DM920 2x DVB-S2x FBC friert ab und an im Standby ein

  • @Ghost
    ich tausche zuerst die beiden Netzteile, ist am wenigsten Arbeit. Dann mal paar Tage warten. Hängt glaube ich nicht mit Aufnahmen zusammen. Passiert manchmal einfach so beim TV schauen. Oder die Box geht erst gar nicht an, einfach so....... Am liebsten würde ich die Box tauschen.

  • ich hab den neuen FBC drinnen also den dvb-s2x. Müsste der 308 sein dann.
    Meiner Box ist aber immer noch per Telnet erreichbar gewesen beim aufhängen, sollte bei euch also was anderes sein.

  • Eben wieder aufgehangen beim Formel 1 auf UHD. Keine Verbindung zur Box, nix. Netzteil ist es also nicht. Box hängt noch, @Ghost, kann ich was tun?
    Edit: Rennen geht weiter, ich starte neu..........


    Nochmal Edit: Morgen nehme ich den FBC-Tuner raus und schaue nach, wie sich die Box dann verhält. Mein Tipp ist der Tuner.........bin aber nur Laie :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sackisch ()

  • So ein Dreck, schon wieder aufgehangen. Meinste ich kann das Rennen auf UHD schauen? Morgen ruf ich bei DP an. Bin sehr ärgerlich, 3 Motherboards, und Dreckskiste läuft nicht..........

    Einmal editiert, zuletzt von sackisch ()

  • Meine hat sich ebenfalls auf RTL UHD 1 aufgehangen. Zuerst blieb das Bild stehen, der Ton lief weiter, bis ich allerdings auf dem Laptop journal-f reinhauen konnte war auch der Ton stehen geblieben und man kam nicht mehr per Telnet drauf. Half nur der Schalter auf der Rückseite.


    Hab seitdem dauerhaft einen log laufen, bislang noch nicht wieder aufgehängt.

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Es gibt noch einen Unterschied meiner beiden Boxen. Die "Problembox" war bis eben im Wohnzimmer und hat den AV-Receiver per HDMI CEC gesteuert. Das habe ich in meinem Büro nicht gehabt. "Problembox" ist jetzt im Büro ohne AV-Receiver Steuerung, die andere im Wohnzimmer mit AV-Receiver Steuerung. Ich werden berichten ob der Fehler mitgewandert ist oder nicht.

  • Hatte heute wieder den Freeze vom Bild, Ton lief aber dauerhaft weiter ohne dass der dann auch irgendwann abgebrochen ist. Man kam dennoch nicht mehr per Telnet rauf und auch die FB reagierte, wie bisher auch immer, nicht mehr auf Input.


    Habe jetzt seit heute Abend ein dauerhaftes journalctl -f auf meinem Laptop via telnet auf der 920 laufen und hoffe, dass dessen Atem länger ist, als der der Box bis sie wieder einfriert.


    @sakisch: Bei mir hängen 900 mit Twin S2 und die problematische 920 mit FBC beide an einer CEC Kette (siehe meine Signatur), aber bislang hat es nur die 920 "zerlegt".

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • (Leider) Glück gehabt, die 920 ist über Nacht im Idle (nicht Standby) eingefroren. Allerdings hat sie sich nicht mit einem Fehler im Log verabschiedet, es endet einfach.


    Gerät ist gut warm.


    Es wurde bis ca. 1 Uhr via PB von der 900 auf der betreffenden 920 TV geschaut. Danach lief sie noch gute 3,5h weiter.


    Hab das Log angehängt.


    Ping, Telnet, FTP und WebIF ebenfalls keine Reaktion mehr (Ping und Telnet beleg mit ins Log kopiert).


    Edit: Eben ist sie direkt noch einmal im laufenden Betrieb stehen geblieben, als sie nach dem Kaltstart auf RTL UHD gestartet ist. Keine 5Min. Hatte leider noch keinen Log aktiv. Seitdem läuft sie aber erst mal... lasse wieder Log mitlaufen...

    Dateien

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

    3 Mal editiert, zuletzt von meistereder77 ()

  • meistereder77 , super, dass du das log erstellen konntest. Meine problembox läuft zur Zeit, auch die andere am AV Receiver. Mal sehen, ob Ghost etwas aus dem Log ableiten kann. Und übrigens, stimmt, wenn die Box hängt, ist's schon relativ warm.

  • Wenn sie sie oft hängt, wäre ein Log über USB hilfreich. Weil wenn das ganze System hängt, steht das wichtigste leider nicht mehr im Log über telnet. :loudly_crying_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hier das Serielle USB Log.


    Habe eben eins auf der problematischen 920 gestartet bevor ich ins Schlafzimmer zur 900 bin um dann via Partnerbox in Ruhe einzupennen (außer 2x zwischen Sky Sport HD1 und Natgeo HD hin und hergeschaltet und dann Natgeo HD rieseln lassen nix gemacht).


    Unverhofft kommt oft und so ist die DM920 promt kurze Zeit später eingefroren.


    Das Ende des Logs scheint aber nicht viel zu versprechen.


    Lasse das Log nun nach Kaltstart mit Powerschalter weiter laufen...

    Dateien

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • There is no user manual for the DM920 yet.
    Some poeple suggest to use the 7080 manual because the usage is similar.

    be seeing you,
    Claude


    DM920UHD Newnigma²

  • Bislang läuft die Box übrigens seit gestern Abend durch, obwohl ich ganz schön drauf rumturne. Zappen auf der Box selbst und auch den ganzen Abend Partnerbox von der 900 aus mit fleißig hin und herspringen. Nebenbei läuft auch noch ne Aufnahme auf der 920 seit 22:00.


    Klappte soweit alles fehlerfrei. Es bleibt rätselhaft.


    Einzig eben wollte einfach ein Sender nicht mehr gehen. Musste zig mal hin und herspringen bis auf dem betreffenden Sender endlich wieder ein Bild kam und er nicht schwarz blieb. Hat da der FBC gezickt? hab jetzt nur das Serial Log.


    Lasse ab jetzt mal nebenbei Serial und journalog -f per telnet parallel laufen...

    Dateien

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Im meinte im Seriellen Log müsste alles drin sein. Da bräuchte es kein journalctl mehr.
    Habe aber schon lange kein Serielles Log mehr gemacht, kann mich auch irren.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Dein Crashlog hat dem hier im Thread beschriebenem Problem nichts zu tun und das Image deiner Box ist auf einem sehr alten Stand. Bring die Software auf den aktuellen Stand, dann hat sich dein Problem wahrscheinlich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()