Picons in /data

  • Code
    /data/picon_50x30 /usr/share/enigma2/picon_50x30 none defaults,bind 0 0

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, existiert aber nach dem Flashen der Ordner /usr/share/enigma2/picon_50x30 gar nicht. Den müsstest Du eh manuell anlegen.. und ob man den nun anlegt, oder einen Symlink auf /data/picon_50x30 erstellt dürfte doch ziemlich egal sein, oder?

  • Ihr solltet langsam aufhoeren die boxen mit picons in verschiedensten groessen zuzupflastern, DreamOS skalliert wunderbar, ich habe nur einen einzigen piconsatz in der groessten moeglichen Aufloesung und der zeigt sich wunderbar auch im oled, der kanalliste, epg....


    Alles andere ist Steinzeit die der Mitbewerber machen muss, aber bei DP voellig unnötig ist

  • Es macht durchaus Sinn einen zweiten Satz in der passenden Auflösung für die Senderliste zu haben

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • nötig ist es aber nicht und wenn der skinner weis was er tut siehst du praktisch keinen unterschied. Die meisten kleinen pucons sind sowieso nur resized.

  • Schau mal den accel ram an, wenn du die ganz grossen picons hast und die runterrechnen lässt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man soll natürlich keine 500x300 in 50x30 runterskalieren.


    Ich benutze 220x132 in der Kanalliste und in der infobarsummary und merke optisch und geschwindigkeitstechnisch nichts.


    Außer auf meiner Merlinbox. Da hab ich 2 Sätze. Frißt bei 65 kaum Speicherplatz.

  • na ja es gibt leute die 3 oder 4 piconsaetze haben und das ist dann .....seltsam....


    Und ich komme mit einen gut aus.

  • Hallo,

    Schau mal den accel ram an, wenn du die ganz grossen picons hast und die runterrechnen lässt

    Hmm, das ist mal eine intressante Info.....
    Das könnte evtl. der Grund sein warum bei meiner DM7080 als der accel-Ram in Verbindung des Default-FHD Skin sich als verabschiedet hatte.


    Siehe hier: enigma2: 4.3.1r24


    Seit ich den default-skin und keine Picons verwende rennt die Box wieder wie die Sau ohne einen einzigen crash...


    Dann werde ich mal nach dem Urlaub wieder den Default-FHD skin testen auch erstmal ohne picons :winking_face:



    Recht herzlichen Dank für die Info, dre :thumbs_up:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip