Picons in /data

  • Hi,


    ich wünsche mir das man den /data Ordner für alle Picons ohne Symlinks anlegen zu müssen nutzen kann. Bei den 50x30 Picons für die Kanalliste kann ich /data nicht auswählen.
    So kann man auch nicht die 220x132 Picons für die Kanalliste nutzen.

    MfG
    latte

  • Hi,


    6 setzen Thema verfehlt. :grinning_squinting_face:
    Hier geht es darum es in das Original Image zu integrieren ohne GP3.3. Das es in anderen Image geht ist mir schon klar aber guckt doch mal in welchem Bereich ich die Frage gestellt habe. :winking_face:

    MfG
    latte

  • 6 setzen, GP 3.3 ist kein Image sondern ein Plugin für fast alle Images :winking_face: und macht genau das, was du in deinem Eröffnungspost geschrieben hast.

  • Hi,


    jogi29, das weiß ich doch, nur nutzt es mir ja nichts wenn GP3.3 nicht verwende aber das ist wieder ein anderes Thema. :winking_face:
    Mir geht es wirklich nur um das reine Originale DP Image ohne Zusätze.

    MfG
    latte

  • Kannst ja einen Symlink setzen


    ln -s /data/picon /usr/share/enigma2/picon


    bzw


    ln -s /data/picon_220x132 /usr/share/enigma2/picon_220x132

  • Hi,


    root1980
    auf Symlinks würde ich gern verzichten weil sonst nach dem Nächsten flashen wieder die Sucherei nach dem passenden Befehl losgeht oder ich sogar erstmal ganz vergesse das da ein Symlink angelegt werden muß und Panik ausbricht weshalb denn die Picons nicht angezeigt werden. :grinning_squinting_face:
    Daher fände ich es schon besser wenn es gleich im Image der Pfad vorhanden wäre.

    MfG
    latte

  • du kannst in der fstab einen bind mount machen, wenn du dann die fstab bei den settings mit sicherst ist er in jedem image da, ganz ohne code anpassungen.

  • Mich kostet es nur ein Reinkopieren des Befehls aus meiner Notitzdatei im Backupordner.

  • Ist bei mir immer in hdd/backup.


    Aber ich bin der einzige von meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, der eine Ordnung im System hat.
    Überall wo ich was richten muß, weiß keiner, wo er was hinkopiert hat.
    Dann bringen Backups nichts.

  • Hi,


    @Reichi
    da fällt mir noch was ein, vielleicht hast Du/Ihr ja eine Lösung. In meiner 7080hd habe ich das Display von Buck verbaut. Um die Picons dafür anzuzeigen braucht es immer den Ordner "picon_oled" der per Symlink auf picon_400x170 bei mir zeigt. Da ich die Picons jetzt ja auf /data habe müßte ich nach einem flashen immer wieder den Symlink neu erstellen.
    Gäbe es dafür eventuell eine Lösung per Enigma2 oder komme ich nicht darum den Link immer manuell anzulegen?

    MfG
    latte

  • in DisplaySkin kann man den Piconpfad einfach setzen.