Sortierung im HelpScreen

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit die Einträge im HelpScreen eines Plugins zu sortieren bzw. selbst anzuordnen ?


    In einem erzeugten HelpScreen (über HelpableActionMap) sind alle Einträge scheinbar wild durcheinander.


    Danke schon mal. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab jetzt eine Lösung gefunden.


    Nur eine normale ActionMap für die Tastenzuweisung verwenden (also auf die HelpableActionMap verzichten).


    Dann alle Beschreibungen für den HelpScreen mit folgender Zeile hinzufügen:
    self.helpList.append((self["myActionMap"], "...Action...", [("taste", _("Beschreibung"))]))


    Dabei wird dann die Reihenfolge des Hinzufügens im HelpScreen nicht verändert. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Naja ich glaub da macht es mehr Sinn man fixt das einfach, eine Dictionary unter Python2.7 bleibt nicht wirklich sortiert. Dafür muss OrderedDict verwendet werden, dann würde die Reihenfolge auch nicht verloren gehen.

  • Mir würde als erste Schritt schon reichen wenn die Help Funktion im DreamOS ENDLICH die neuen FB Tasten der neuen FB richtig mappen würde.

  • Hmm, bei mir hab ich das noch nicht festgestellt.
    Der Pfeil zeigt bei mir immer auf die richtige Taste.


    Oder geht es nur um bestimmte Tasten?
    Wenn ja, welche sind das ?


    Bei mir waren nur die Text-Einträge aus dem HelpableActionMap im Helpscreen dann wild durcheinander.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • dass der Pfeil wirr auf der abgebildeten FB rumspringt ohne tatsächliche Zuordnung sobald man die Menüpunkte anwählt

    Nö? Also bei mir passt das eigentlich immer. Daher ja auch meine Rückfrage an gutemine, welche Tasten das sein sollen? Neue?!?
    Ihr verwendet aber schon ein Skin wo das auch entsprechend geskinnt ist, für jede FB?

  • Nein ich meine was anders, sorry das ich nicht gleichgeantwortet habe.


    Wenn ich die Spultasten mappe und den Helpable Screen aufrufe wird auf der neuen Fernbedienung folgendes mit dem Gelben Pfeil an Tasten angezeigt im Helpscreen:


    << wird zu Rot
    >> wird zu Blau
    II wird zu Gelb
    >II wird zu TV


    Was die Belegung aus der Steinzeit Fernbedienung OHNE Spultaste ist ... wenn ich die verwiesene Taste dann auf der FB drücke wird NICHTS ausgeführt. Wenn ich bei der jeweiligen Taste im Helpable screen OK drücke wird aber das Korrekte Mapping ausgeführt.


    Womit die Anzeige des Gelben Hilfepfeils eben Falsch ist und gefixed gehört. Und ja das habe ich irgendwo im Board schon vor fast 2 Jahren gepostet als das AutoPin den Support des HelpableScreens bekommen hat wo ich eben alle 4 Spultasten benutze um etwas zu starten/stoppen und zu aktivieren/deaktivieren...