DM525HD Combo Problem beim Senderscan

  • Hallo Ich wohne in Leipzig 1500 meter vom MDR Sende Zentrum entfernt.
    Mein LG TV empfängt ca 70 HD Programme über DVB T2


    Eigentlich brauche ich nur ein stück antennenkabel in den TV anschluß stecken und habe 100 % in der LG anzeige
    Leider tut sich die DM 525HD combo etwas schwer hier empfange ich gerade mal 29 HD Programme.
    Der Witz ist aber kein ARD ,ZDF , info und neo, 3sat fehlt auch sowie viele 3. Programme.Die Privaten werden alle gefunden
    Habe extra eine neue Antenne gekauft All in One "30 EUR" wird nicht besser.
    Ab Senderscan 48% werden keine Sender mehr gefunden. Im Gegensatz zum LG TV
    Über ARD Empfing ich gerade mal 6 Sender ZDF fehlte komplett.
    Beim googlen der für meine " Region" fand ich heraus das die Frequenzbelegung für die Öffentlich rechtlichen Programme heraus.
    Durch manuelles Einstellen der Frequenz und "Netzwerksuche auf ja" in der manuellen Sendersuche wurden die fehlenden Sender gefunden.
    Hier findet man z.B die DBV T2 Frequenzen für Öffentlich rechtlichen Programme in Mitteldeutschland.
    https://www.mdr.de/tv/empfang/…itteldeutschland-100.html

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    12 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()

  • Bei meiner 525 gibt es auch Probleme mit dem Senderscan für DVB-T (in Italien wohnhaft) Es werden keine Sender gefunden. Abhilfe hilft nur ein manueller Scan..