Changelog - enigma2-4.3.1r24 and Opendreambox - 2018-01-31

    • Offizieller Beitrag

    opendreambox:


    enigma2-4.3.1r24


    drivers:

  • - Add "package restore wizard" for restoring all or some packages that have been installed before restoring settings from recovery


    Und ich hab da einfach mal yes ausgewählt :kissing_face::loudly_crying_face::grinning_squinting_face:

  • # Experimental
    - Allow enabling database-driven recording metadata in Settings -> System -> Customize (config.media_database.readmeta) - serveral issues with this have been fixed and we think it's now ready for public testing

    wasn das?

  • Das alte "erstmal ja sagen und dann kann ich immer noch schaun was passiert"-Problem. Wenn's dir hilft, ich habe dieses Problem auch immer wieder :winking_face:

    Jeder Standesbeamte kann dir davon ein Lied singen ...

  • Mir war es einfach zu umständlich den Text der auf dem Fernseher erscheint zu überstzen .
    Da mache ich dann learning by doing :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    wasn das?

    Dadurch wird für die Metadaten der Filme die Datenbank benutzt und nicht mehr die Festplatte ;). Das sollte (zumindest in der Theorie) das Öffnen der Filmmliste beschleunigen.
    Beim ersten Öffnen wird's allerdings nen Moment (oder zwei) länger dauern, da nach dem erstmaligen Aktivieren dieser Option erstmal die Datenbank aktualisiert wird.


  • ...
    enigma2-4.3.1r24

    Code
    - Hide NotificationQueueViewer for now

    Was ist denn der Grund ?
    Kommt der wieder zurück?
    Hab jetzt extra für den AT eine Domain hinzugefügt, damit die Meldungen dort ordentlich dem AT zugeordnet werden :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Außer EPGRefresh hat doch da keiner was reingepinselt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im NotificationQueueViewer (Benachrichtigungsübersicht) liefen doch alle AddPopups rein.
    Bei mir z.B. alle Meldungen zu gestarteten Timern, die EPGRefresh-Meldungen und die Autotimer-Meldungen.
    Glaube sogar auch die Fehler vom SeriesPlugin.


    Da konnte man später immer nochmal reinschauen, falls man eine Meldung verpasst hatte oder so :winking_face:
    Würde ich etwas vermissen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @dre
    Die AddPopups laufen dort glaub ich automatisch rein, oder?


    Gezielt nachhelfen muss man glaub ich nur beim Bekanntmachen der "Domain", damit
    die Meldung im QueueViewer einer Domain (einem Plugin) zugewiesen wird.


    Für den AT hab ich mir das mit dem notificationQueue.registerDomain beim EPGRefresh "abgeschaut" **Duck und weg** :grinning_squinting_face:


    PS: ich hab dir mal ne PN zum Thema EPGRefresh und Autotimer geschickt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Jep, hab ich gesehen, bin aber erst auf dem Weg nach Hause. Werds dann am Samstag anschauen.


    EPGRefresh hatte das schon früher drin.


    Ich habs beim fstabEditor eingebaut. Da gibt es eine Meldung, wenn / ro gemountet ist. Dann kann man das per plugin fixen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dadurch wird für die Metadaten der Filme die Datenbank benutzt und nicht mehr die Festplatte ;). Das sollte (zumindest in der Theorie) das Öffnen der Filmmliste beschleunigen.Beim ersten Öffnen wird's allerdings nen Moment (oder zwei) länger dauern, da nach dem erstmaligen Aktivieren dieser Option erstmal die Datenbank aktualisiert wird.

    das geht dann aber nur mit der original movie list, oder? d.h. wenn ich emc benutze, dann brauche ich das gar nicht zu probieren?

    • Offizieller Beitrag

    Das wirkt eigentlich global/transparent wenn es an ist, sofern halt das plugin nicht eine komplett eigene Datenbank mit den Metadaten vorhält.
    Ich kann aktuell auch nicht sagen wie groß der Effekt tats. sein wird. Ich habe selbst nur eine recht kleine List, da fällt das parsen der Dateien ohnehin nicht stark ins Gewicht.


  • - Movie Player:
    - Rework "leave" dialog: add some new options, improve wording
    - Delete related timer when deleting file

    Ich denke damit ist unter anderem "Löschen und zurück zur Videoliste" gemeint? Ansich super, aber er geht immer wieder zum anfang der Liste. Wäre klasse, wenn er da bleiben würde, wo er den Film dann gelöscht hat (Bei größeren Liste schon sinnvoll).


    Keine ahnung ob das geht aber beim löschen mit der Roten Taste bleibt er ja auch da stehen.