LCD-Anzeige bei aktivem Timeshift

  • Hallo


    Ist es richtig, dass sich die LCD-Anzeige bei aktivem Timeshift weiterhin auf die aktuelle Live-TV-Sendung bezieht?


    Das ist für mich immer etwas verwirrend, wenn im Display schon die nächste Sendung steht, obwohl ich ja per Timeshift noch die andere Sendung schaue.
    Dadurch passt dann auch die Restlaufzeit nicht.


    Ist das nur bei mir so oder generell?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • gibt es für Timeshift ein einen LCD-Screen, wenn nicht lässt sich das kaum ändern.

  • Weiß auch nicht, ob Timeshift einen eigenen Screen hat.
    Ich vermute mal nicht, wenn ich das bei mir so sehe.
    Glaube, da bleibt einfach der normale Infobar_summary.


    War mir ja nur nicht sicher, ob das bei allen so ist oder nur bei mir irgendwas vermurkst ist.


    Könnte man das vielleicht über einen Converter regeln?
    Der müsste dann irgendwie prüfen, ob Timeshift aktiv oder nicht und dann den entsprechenden Sendungstitel und die passende Restzeit zurückgeben.
    Cool wäre auch, wenn der gelbe Fortschrittsbalken bei Timeshift z.B. blau wäre :winking_face:


    Wäre diese Idee überhaupt machbar mit einem Converter?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • gibt es für Timeshift ein einen LCD-Screen

    Mir ist keiner Bekannt.
    Ist mir noch nie aufgefallen das dann noch die normale Infobar_summary da steht, aber ich nutzte Timeshift die letzten 10 Jahre wohl auch nur für ca. 10min. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ich habe mal im IRC nachgefragt, onb es einen Screen dafür gibt.

  • Aber selbst bei 10 min hast du dann kurz vor dem Ende schon die nächste Sendung im Display :winking_face:

    So weit bin ich nie gekommen. :grinning_squinting_face: Kurzum, ich brauche Timeshift nie. Ich schaue zu 99% Aufnahmen, und die 1% Live sind nicht so wichtig als ich da pausieren oder zurück müsste. :winking_face:
    Aber die Idee mit einem eigenen Screen und dem doppeltem Fortschrittsbalken so wie bei EMC mit noch laufenden Aufnahmen die man schon schaut, finde ich gut.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<