Boardregeln anpassen

  • Regeln sind immer ein Kompromiss und mit dem derzeitigen kann ich ... leben ...

  • Kompromisse werden normal nur geändert, wenn jemand einen Besseren findet der MEHR Zustimmung bekommt ...

  • NN² patcht nichts am Enigma2, schon gar nicht an den Basisfunktionen - da passt Merlin mehr an :winking_face:


    Ich verstehe die Aufregung einfach nicht. Wenn man sich den Threat durchliest, ist sofort klar dass der User unerfahren ist und sich hier statt dort gemeldet hat. Er hat(te) sicher andere Sorgen als sich das richtige Board zu suchen. Aus seiner Sicht war er im richtigen (Hersteller)board.


    Ich wette 97% der user wenden sich an das Board des verwendeten Images - sie werden ja auch oft genug darauf hingewiesen, auch hier!


    Wegen dem Anlassfall die Boardregeln ändern? Wer kontrolliert das? Wenn ich nicht schreibe, dass sich ein Comunity Image geflasht habe bemerkt das so schnell keiner. Ich flashe auch nicht jedesmal neu um gegenzutesten wenn ich einen vermeindlichen Bug finde. Der user war ehrlich und hoffte auf Hilfe. Und es ging auch um nichts verbotenes oder (Fremd)Images bezogenes.


    Da schießt man nicht mit Kanonen sondern mit einer Mittelstreckenrakete auf Spatzen ... :grinning_squinting_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nach meiner Erfahrung fragen Nutzer dort, wo sie glauben am ehesten eine Lösung zu finden.
    Das Image und diesen Herkunft sind für sie nebensächlich. Das ist menschlich und für User völlig normal.


    Es gibt hier eine Menge sehr guter Leute und auch noch welche mit einer unglaublichen Geduld (hallo Swiss) und das spricht sich rum.


    Ich würde es also nicht so kritisch sehen, sondern eher als Kompliment an das Board werten.


    PS: Verbote sind immer die schlechteste Lösung und funktionieren i.d.R. auch nicht (siehe die immer wiederkehrenden Fragen zu Softcams & Co).

    Grüße
    ...jp

  • @Guybrush2012


    Lies dir einfach diesen Threat noch einmal langsam durch - dann stellst du fest, dass das Board bis zu einem gewissen Grad selbstregulierend ist, da braucht es keinen Admins :winking_face:


    Und wenn du dir den anderen Threat durchliest, und dir ansiehst wer da alles mitgeholfen hat, ist eines gleich klar: die haben das Problem erkannt, dass der user überfordert und genervt war und haben einfach geholfen anstatt darüber nachzudenken ob eine Grenze überschritten wurde, nur weil der Imagename genannt wurde. Oder sie haben erkannt, dass das Problem nichts mit dem verwendeten Image zu tun hatte.


    Aber sie hätten sich ja auch über die Vollständigkeit der Boardregeln und Gedanken über Verbesserungsvorschläge machen können


    Man, muss dir langweilig sein :grinning_squinting_face:


    oder deine Bewegründe für diesen Threat liegen wo anders.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • @Guybrush2012
    Man, muss dir langweilig sein :grinning_squinting_face:


    oder deine Bewegründe für diesen Threat liegen wo anders.


    Wenn du ein wenig meine Beiträge in der Vergangenheit gelesen hättest, wüsstest du das ich sehr oft verbesserungsvorschläge mache. Auch software technisch.


    Zufriedenheit bedeutet stillstand.


    Du bist ein kompetenter Mensch in diesem Bereich, du weißt das der TE auch mit der Originalen Dream Software geholfen und der Fehler gefunden geworden wäre. Nicht besonders kompetent finde ich allerdings deine Unterstellungen :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Die Weisheit liegt darin, zu erkennen wann die Regeln überschritten wurden und wann man auch darüber hinwegsehen kann weil niemand zu Schaden kommt :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nun ich denke so wie jetzt hier im Board läuft ist es gut. Im Prinzip regulieren sich Fragen zu illegalen Sachen, Plugins...... von ganz alleine. Dazu kann jeder etwas beitragen. Wenn man hier im Board mal ein bisschen stöbert wird auch genau das getan.


    Man wird in diesen Fällen an das Image Board, Plugin Ersteller oder Google verwiesen. Wenn da auch keine Lösung gefunden wird geht es halt zum Hersteller Board zurück. In diesem Fall kann dann immer noch das Original Image geflasht werden.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Der TE hat sich doch nur mit einem NN2-Moderator drüben in deren Forum angelegt und dann auch noch die Auseinandersetzung hier im DP-Forum fortgeführt. Jetzt konstruiert er hier so einen Thread unter dem Vorwand der Forumhygiene.... das ist zu durchsichtig. Thread sollte geschlossen werden.

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.
  • Man kann ja auch selbst was tun bei einem Problem. Der erste Weg ist immer ein aktuelles original Dream Image zu Flashen.


    Allgemein sollte ich mich etwas zurück nehmen, da man immer gleich hier abgestempelt wird. Und wenn man in der Vergangenheit mal ein Fehler gemacht hat und abgestempelt wurde, man es ein Leben lang nachgetragen bekommt, auch dann wenn man den Fehler eingesehen hat und sich sogar entschuldigt hat. :smiling_face:


    Womit man wieder bei der Weisheit wären. Ich stehe drüber :smiling_face:


    Edit: Genau solche Leute wie Aresta meinte ich. :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Wenn du Fremdimages ausschliesst und der Support nur im entsprechenden Forum erlauben willst, dann musst du auch bei Plugins so verfahren. Grundsätzlich kannst du mit einem Plugin gleich viel verbiegen wie mit einem veränderten Image.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn du Fremdimages ausschliesst und der Support nur im entsprechenden Forum erlauben willst, dann musst du auch bei Plugins so verfahren. Grundsätzlich kannst du mit einem Plugin gleich viel verbiegen wie mit einem veränderten Image.


    Support dort wo die Quelle ist. Ich bin ganz deiner Meinung :smiling_face:


    Ich benutze selbst das Merlin (danke für das 920er Release). Wenn ich aber ein Fehler melde wo ich denke es liegt am Dream, installiere ich ein Dream Image und poste es hier. Die Fehler mit gutemines Tools im OoZooN. Die Fehler mit dem GP3 im ihad. Anregungen zum Skin, im Skin Thread usw.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Was ist wenn der Fehler in einer diese Komponenten besteht? Das gab es schon öfter in der Vergangenheit.

    Nur weil in dem Fremdimages etwas nicht funktioniert heißt noch lange nicht dass es ein Fehler ist, ggf. fehlt einfach nur das Wissen wie man es richtig macht.
    Und DP hat wirklich besseres zu tun als sich auch noch um andere Images die nicht auf ihrem DreamOS basieren zu kümmern.