5 Wochen DM920 - Fazit

  • Geh in einen typischen Elektromarkt, da gibt es auch kein "Highend". Die Leute wollen immer das Beste, aber dafür noch lange nicht den angemessenen Preis bezahlen. Die Wohnzimmer sind voll mit dem Plastikschrott aus China. Kevin-Chantalle giert jedes Jahr nach einem neuen Billigfernseher, Mobiltelefon ...


    Insofern ist die Korrektur von DMM wirtschaftlich eine notwendige Entscheidung gewesen. Die Kassandrarufe vom baldigen Untergang dieser Firma, die ich seit Jahren vernehme, sind immer wieder lustig. Mal ist es zu teuer, mal zu minderwertig ...


    Immer wieder gerne von mir gelesen: Leute die sich 10 Geräte nach Hause schicken lassen, sich das am wenigsten defekte Teil davon aussuchen, und der Rest geht dann Retour. Das alles fällt einem natürlich irgendwann auf die Füße.

  • und wenn der Schutzfilter weg wäre (so wie im Mod von hk2k2) und deine DM900 würde auf andere Einflüsse reagieren, würdest du auch meckern, also ist der Weg den Dream mit dem Filter geht richtig.

    Ach das ist doch Quatsch.
    Bei sämtliche anderen Geräte die ich hier habe, ob Sony TV oder Kenwood Anlage, reagiert die FB wesentlich besser, teils noch aus dem Nachbarzimmer heraus. Und da stören auch keine anderen Einflüsse.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • ja, das mit der fernbedienung ist aergerlich und nervt. aber es ist wie es ist... wenn es mit code fixbar waere, wuerden @Ghost und @Reichi sicher was machen.... aber das geht nicht. und ne neue frontblende machen und anbieten lohnt fuer die kleinen stueckzahlen nicht. also muessen wir uns damit abfinden.

  • Vielleicht bei den nächsten Boxen mal Gedanken machen ob eine Bluetooth Fernbedienung nicht Sinn machen würde. Damit wäre dann das leidige Thema mit dem Zielen der Fernbedienung auch erledigt.
    Ich persönlich habe eine Logitech Harmony im Einsatz damit hat sich das Problem auch erledigt.

  • Man kann ja die komische Beleuchtung weglassen dann halten die Batterien sie bestimmt länger als die jetzigen Fernbedienung.
    Meine Logitech liegt eh immer in der Ladeschale von daher kein Problem.


    PS:
    Ich habe die FireTV-Box Fernbedienung zwar selten im Einsatz aber Batterien habe ich noch nie wechseln müssen ist auch schon weit über ein Jahr alt.

  • Sich bei mein FireTV neuester Generation halten die Batterien sehr sehr lange. Sind immer noch die ersten drin :smiling_face:


    Eine Bluetooth Fernbedienung mit passenden Adapter für die Boxen zum nachrüsten da wäre was :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Ach das ist doch Quatsch.Bei sämtliche anderen Geräte die ich hier habe, ob Sony TV oder Kenwood Anlage, reagiert die FB wesentlich besser, teils noch aus dem Nachbarzimmer heraus. Und da stören auch keine anderen Einflüsse.

    dass du immer nur auftauchst, wenn es etwas zu meckern gibt, sind wir ja schon gewohnt.
    Ist ja schön für dich wenn deine Fernbedienungen auch aus dem Nachbarzimmer funktionieren, dann bleibst du auch fit wenn du zum umschalten immer in ein anderes Zimmer gehst, ich jedenfalls habe auch mit anderen Geräten schon ganz andere Erfahrungen gemacht als du.

  • Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.


    Ich habe eine neuere FireTV Box, nutze aber dazu die FB eines alten Fire-Sticks, weil diese noch kein Mirko hat.
    Am WE meldete sich die Box erstmalig, dass die Batterien der FB zur Neige gehen.
    Die FB des Sticks wird im Juni 3 Jahre alt. Ich gebe aber zu, dass ich die FireTV-Sachen nicht so oft nutze.

    Grüße
    ...jp

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Die FB Empfindlichkeit war bei DM nie besonders gut.
    Die der DM7025 war am schlechtesten, da hatte ich im ihad auch meinen Mod. dazu gepostet.
    Die DM800se war schon viel besser, und die der DM900 ist mindestens so gut.
    Ich kann so problemlos ohne zielen einfach irgendwie nach vorne halten und dann geht es.
    Die Empfindlichkeit liesse sich aber generell verbessern. Mann muss es nur richtig machen. Wäre immer noch günstiger wie BT und die FB müssen sie auch nicht wechseln. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Man könnte ja so eine BT-Fernbedienung auch optional anbieten, dann würde der Grundpreis der Box nicht höher.
    Und wer den Luxus einer BT-Fernbedienung will kann diese dann optional erwerben.
    Soll ließen sich für DMM bestimmt ein paar Euro erwirtschaften.
    Als Kaufanreiz könnte diese Fernbedienung ja auch noch ein paar Sonderfunktionen haben wie zum Beispiel eine Spracheingabe. :grinning_squinting_face:

  • Na da wäre dann wohl hier richtig die Hölle los wenn man dann die " funktionierende" Fernbedienung extra kaufen muss :kissing_face: