5 Wochen DM920 - Fazit

  • ich habe zwar keine Dream920 aber mit meiner Dream900 bin ich fertig,das gehört hier einfach mal gesagt.so viel Theater, Probleme gehabt mit den Teil das ging garnicht mehr!
    hatte bis jetzt immer auf Dream geschwört,dbox 2,600, 8000, 7020,danach die 900
    ich bin froh das das teil weg ist.
    bei mir zählt nicht mehr
    einmal Dreambox immer Dreambox

  • das kann dir aber mit jeder linuxbox passieren.
    denke, es gibt hier einige, die dream mit den neuen 4k boxen wieder ne chance geben, und es liegt an dream, ob sie die chance nutzen oder nicht.
    @Ghost und @Reichi machen da imho einen guten job was kundenservice anbelangt...

  • Das kann ich so unterschreiben. Ich habe mir die DM900 geholt, weil sie für mich endlich in einem Preissegment liegt, der für eine STB noch vernüftig ist. Dass jede Software Fehler hat, mußte ich bei Komerzboxen wie auch bei E2-Boxen feststellen. Die ganzen Image- und Pluginbauer tun aber das Ihre dazu, dass sie gefunden, und besetigt werden. Die Qualität der Fehlerbeseitigung darf man hier als hoch einstufen, was ich so mitlese.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • das kann dir aber mit jeder linuxbox passieren.
    denke, es gibt hier einige, die dream mit den neuen 4k boxen wieder ne chance geben, und es liegt an dream, ob sie die chance nutzen oder nicht.
    @Ghost und @Reichi machen da imho einen guten job was kundenservice anbelangt...

    es liegt definitiv an der Hardware die verbaut wurde,es kann doch nicht sein das bei einen High End Produkt so viele Tuner getauscht werden müssen.dann kommt das nächste, Mainboard muss getauscht werden.eingeschickt.
    Box kam von der Reparatur,was stellt sich raus.die Fernbedienung geht nur noch bei genauen zielen auf den Sensor.Batterien getauscht ,gleiches problem.
    sorry jetzt habe ich die Faxen dicke,einfach nur weg das Teil.
    ich glaube das hier viele auch so denken was sich da Dream Multimedia einfallen lassen hat,wären sie mal lieber bei ihrer alten Variante geblieben,lieber etwas teurer aber dafür Qualität.ich bin immer bereit für Qualität zu zahlen,aber das übertrifft leider alles.wenn nur wenige ein Montagsgerät hätten dann wäre es ok aber es sind einfach zu viele Kunden die Probleme haben. Dream Multimedia sollte sich schnellstens was einfalllen lassen,wie man Kunden zurück gewinnt.ich jedenfalls bin erst mal geheilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dream900 ()

  • I've never had to send in a box for repair.

    lucky you :smiling_face:
    i had to send dm8000 and dm500hd which were repaired within one month(shipping included)
    but in 2017.jun have send(trough dealer) dm7080 with twin S2 + two DVB-T on board,
    but last week ago dealer invited me to take dm900 with twin S2 in case dm7080 can't be solved,
    i rejected that cause i not agree take 2 tuners instead previous box had 4 ..

  • Gegen ein "Montagsgerät" ist man nicht gefeit. Das kann in den besten Familien vorkommen.
    Trotzdem sollte man deswegen nicht gleich die Firma verteufeln und schlecht machen.


    Meine Reklamationen bei DP wurden meist hervorragend gelöst.

    Grüße
    ...jp

  • Ich hab noch nie nee Box zur Reparatur einsenden müssen.

    hatte ich bis jetzt auch bei meinen anderen Dreamboxen noch nie(dbox2 600 8000 7020) da war eine Dreambox noch eine Traumbox,aber jetzt sind es einfach zu viele Fehler in den neuen Traumboxen.aber welche Firma sich es leisten kann zeigt sich erst in ein paar Jahren.ich für meine Seite bin weg vom Traum!!!!

  • Gegen ein "Montagsgerät" ist man nicht gefeit. Das kann in den besten Familien vorkommen.
    Trotzdem sollte man deswegen nicht gleich die Firma verteufeln und schlecht machen.


    Meine Reklamationen bei DP wurden meist hervorragend gelöst.

    aber nach einer Reparatur sollte sie ohne Mängel gehen,nicht das ein andere bekannter Fehler auftritt,sage nur Fernbedienung geht nur durch genaues zielen auf den sensor,jeder meiner Vorgänger von Dreambox konnte ich die Fernbedienung egal wohin halten und sie ging.
    das hat nicht mit Montagsgerät zu tun!einfach gespart am falschen Platz.

  • Na ja, die Diskussion ist müssig....


    Das mit der FB ist Ermessenssache und imho kein Fehler/Mangel.
    Meine DM900 ist diesbezüglich sicher nicht anders als alle anderen, und ich habe damit überhaupt keine Probleme.

    Grüße
    ...jp

  • Ich habe ebenfalls noch nie eine Box zur Reparatur senden müssen, nur die RC10 Fernbedienung als die noch neu waren gab es da probleme mit den Weichmacher die aber anstandslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit getauscht wurden.


    @Dream900 ich kann verstehen das du verärgert bist, nur manche stört es mehr das man recht genau zielen muss, die anderen stört es weniger. Du darfst nicht vergessen das es IR Technik und kein Bluetooth ist.


    Wem es stört kann den MOD anwenden vom ihad oder einer Logitech Elite mit hub kaufen oder auf eine Bluetooth Fernbedienung hoffen :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • und wenn der Schutzfilter weg wäre (so wie im Mod von hk2k2) und deine DM900 würde auf andere Einflüsse reagieren, würdest du auch meckern, also ist der Weg den Dream mit dem Filter geht richtig.
    Du kannst ja den Mod von http://www.i-have-a-dreambox.c…hp?threadid=194630&page=1 anwenden, dann reagiert die FB problemlos.

    Also wenn ich für eine High End Receiver noch mechanisch Hand anlegen muss, Das die Fernbedienung dann geht,ich weiß nicht was das dann soll.wer auf solche Gedanken kommt,der sollte sich mal fragen ob es normal ist, Das man so etwas machen muss das die Fernbedienung das tut was sie soll.irgendwie läuft da nicht nur ein Rad im Dreck!!!
    in anderen Foren ist man der gleichen Meinung wie ich, sollte sich da nicht schnellstens was ändern,war es bestimmt das Ende der Dreambox.andere Hersteller sitzen schon in den Startlöchern.selbst die Chinesen clonen nicht mal mehr die Dreambox.schrieb mal ein User.

  • HighEnd kriegst du für den Preis nicht. Das ist höchstens mittleres Preissegment.


    Aber klar, man kann auch naiv davon ausgehen, dass man für 300 EUR die gleiche Qualität wie für 700 kriegt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das wäre ein weiteres Armutszeugnis von Dream Multimedia,kein High End Gerät mehr.dann braucht es auch nicht lange auf sich warten bis Schluss ist.
    von der oberen Klasse über die Mittel Klasse ist es nicht weit bis nach unten.

  • Der Produktmanager Profi hat gesprochen. *Gähhn*


    Nur wenn man mal ein Montagsgerät erwischt so ein Aufstand?
    Das kann dir bei jedem Hersteller passieren...auch im Highend Bereich.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<