Holländische Polizei: dreambox ist illegal

  • Laut eine holländische Zeitung ist der Besitz von einer Dreambox eine Straftat. Biz zum 1 März kann man sie bei der Polizei ohne Strafverfolgung einliefern.


    Quelle (holländisch): hier



    Wahrscheinlich hat die Zeitung einen Fehler gemacht, denn ich denke da werden nur die manipulierten Dreamboxen dieser Firma gemeint, aber das steht ja nicht so in der Zeitung....

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

    • Offizieller Beitrag

    Siehe zitierter Tweet (übersetzt mit google :D):

    Zitat

    Wir bitten alle, die eine Dreambox / Setup-Box mit illegaler Software haben, diese bei der Polizeiwache in Enschede, Hengelo, Almelo, Nijverdal oder Oldenzaal abzugeben.

    Es ist halt eine typtische Schlagzeile....

    mfg ,
    Reichi

  • gibt es diese "illegale Software" nur für Dreamboxen? Tauchen die Mitbewerber in dem Bericht auch auf? Wenn nicht, wäre das schon ein komischer Zufall.
    Das ist ja rufschädigend, habt ihr niemand, der da mal nachforschen könnte, woher diese Geschichte stammt.

  • Stelle ein Ausgabestelle an der Deutsch Holländische grenze an. Jeder bekommt dann ein 10€ Gutschein pro geräte :grinning_squinting_face:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • alles lesen und verstehen :winking_face:


    qoute aus dem Polizeiaufruf:


    Hierbij verzoeken wij iedereen die beschikt over een dreambox/setupbox met daarop illegale softwar


    d.h.
    dreambox/setupbox mit darauf illegale software


    (das war wol ein shop der boxen mit sonderimage / abbo verkauft hat)

  • Das wäre ja wie wenn man Leute auffordern würde ihren PC bei der Polizei ab zu geben weil man darauf illegale Software installiert hat.
    Löschen der illegalen Software würde ja reichen.
    Aber vielleicht gibt es bei der Polizei da jemanden der noch ein paar Dreamboxen braucht. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Das ist definitiv nur für die Boxen welche von der Global sind ....


    Der Bes\sitz einer Dreambox ist nicht strafbar, die wollen nur die Boxen welche von der Firma verkauft wurden, mehr können sie eh nicht ermitteln ...selbst das andere ist aufwendig weil die dns namen Besitzer erst ermittelt werden müssen.
    Es sei den es gibt Unterlagen und Verträge mit klar Namen und Bankrechnungen, dann geht's etwas schneller :grinning_squinting_face:


    Ich behalte meine :smiling_face_with_heart_eyes:


    da ich nichts illegales drauf habe

  • Nur die Boxen von Global sind hier gemeint. Da handelte es sich nicht nur um clones (SunRay SR4) aber auch um die C-Lines die im kauf mit installiert würden. Kabelanbieter Ziggo hat das Strafverfahren eingeleitet aber mann könnte auch Sat Anbieter damit schauen.


    Originale Dreamboxen sind natürlich nicht illegal und brauchen nicht eingeschickt zu werden.