TV-Sender über das Inet an FireTV Stick recodiert streamen

  • Hallo,


    ich möchte mit einer DM900 einen TV-Sender (der über das CI-Modul entschlüsselt wird) an einen Amazon Stick (mit entsprechender E2 App) streamen. Da meine Upload nur 6 Mbit/s beträgt, soll der Stream auf 5Mbit/s recodiert werden.


    Kann die DM900 das?
    Welche App auf dem Amazon TV Stick ist am geeignesten für mein Vorhaben?


    Grüße

  • das geht "relativ" einfach.


    Das magische Wort ist hier "Streaming Server". Der ermöglicht dir das Transcoding von TV Programm in niedrigere Bitraten. Den musst du installieren, konfigurieren.


    Ist der Amazon TV Stick im selben Netzwerk? WLAN?
    Wenn ja, benötigst du keine Port Weiterleitung oder besser eine VPN Lösung, wenn nein, musst du dich mit den beiden Themen befassen.


    Als Applikation würde ich dir die https://www.amazon.de/dream-Pl…or-Fire-TV/dp/B0193XIPSS/ empfehlen.


    Der Entwickler dahinter reagiert sehr rasch auf Feedback.

  • Dran denken dass du über das Modul nur einen Sender parallel entschlüsseln kannst. Sprich wenn auf der Box Sender A läuft (egal ob Aufnahme oder Live-TV), kann der Client nicht darüber Sender B schauen (angenommen A und B müssen über das Modul laufen).

  • Da er von Upload schreibt, geht es um externe Empfänger. Einfach dran denken, dass man sowas nur über VPN machen sollte. Und dann wirst du mit 6 mbit nicht glücklich

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Da er von Upload schreibt, geht es um externe Empfänger. Einfach dran denken, dass man sowas nur über VPN machen sollte. Und dann wirst du mit 6 mbit nicht glücklich

    Doch, dürfte reichen. Einfach ein zweites Netz mit openvpn einrichten, das nur für den Streamserver ist, und richtig konfigurieren. Mtu und fragment setzen und chipher auf none.
    Dann ist die encryption zwar für die Datenübertragung aus, aber immer noch für die Auth aktiv. Und der Overhead des VPN ist dann zuvernachlässigen, weil er nur ca. 40 byte beträgt. Das fällt bei 1400 byte großen Paketen nicht auf.


    Ich habe zwar 10 Mbit Upstream, aber die Bitrate auf 6000 kb/s gestellt, damit ich auch noch Bandbreite für anderes übrig habe. Das ergibt bei 720p super Bild, bei dem man mit normalem Sitzabstand nicht merkt, dass das Bild komprimiert wurde. und auch mit etwas weniger Bitrate wäre das noch ok.