Reparaturzeit

  • Hört sich an als wenn du genauso froh darüber bist das du die Box los bist wie wir :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Willst du nicht noch deinen Account hier löschen lassen :winking_face:

  • Dream ist ja längst nicht mehr das Dream von je.. Die trend-setter Tage sind längst hin und die Konkurrenz schläft nie. In 2004 gab's nur Dream was Linux Boxen angeht. Linux Geräte gib's jetzt von vielen Hersteller und immer billiger. Soll Dream ins Geschäft bleiben dann muss die einfach mitmachen. Billiger herstellen, billiger verkaufen. So geht's nun einmal. Ob Dream in wenigen Jahre nicht mehr existiert darf ich doch stark bezweifeln. Noch immer ist die Software sehr innovativ und hat eine sehr starke Community. Dream bietet immer neues in ihre Software und hört mindestens nach die Kunden. Wo findet man das noch? Geräte aus 2010 werden noch immer unterstützt. Versuche mal neue firmware für z.B. ein SAB Ultimate HD zu finden oder sogar etwas vom Hersteller zu verlangen! Gut, es gibt mehr ausfälle mit dem neuen Boxen aber ich möchte doch noch immer für ein Dream920 entscheiden wenn mein DM8000 zur Himmel fährt..

  • Gut, es gibt mehr ausfälle mit dem neuen Boxen

    So was ist schwierig zu urteilen wenn man die Verkaufszahlen nicht kennt.
    Ich behaupte ja das seit der Preissenkung bei den Dreamboxen viel mehr Geräte abgesetzt werden.
    Da ist es dann auch normal das sich mehr User mit Problemen melden. Die bei denen alles läuft, melden sich ja in der Regel nicht.
    Ich glaube das sich die Ausfallrate bei den Dreamboxen die letzten Jahre nicht sehr gross verändert hat.


    Irgendwie sind ja die Dreamboxen die einzigen die ihre Software auch noch selber schreiben und die Arbeit nicht von Community's erledigen lassen. Das gibt schon eine gewissen Sicherheit was Softwareunterstützung angeht.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und bashing.
    Ich muss mich manchmal auch bremsen besonders wenn ich mal wieder den DLNA Renderer teste, aber ich kann das auch :winking_face:

  • @Dream900


    Reisende soll man nicht aufhalten...


    Ich wünsche dir, dass du beim einem der Mitbewerber fündig und glücklich wirst.
    Alles andere wäre blöd, denn bei denen wirst du nicht mal ein Herstellerforum finden, in dem du dein völlig überzogenes Bashing loswerden kannst :winking_face:

    Grüße
    ...jp

  • Ich habe auch ständig Probleme oder bin mit Dingen im DreamOS unzufrieden, aber ich versuche mir dann halt selbst zu helfen statt nur zu jammern :winking_face:


    Und meistens kriege ich dann auch was ich will ...

  • Probleme kann es überall mal geben, ich sag nur Auto Industrie oder Handy(akkus) etc.


    Ein Hersteller Forum kann man nur anbieten wenn die Qualität stimmt. Diese ist bei Dream Preis Leistungs Technisch gegeben.


    Natürlich kann man was besser machen z. B. mit einer Bluetooth Fernbedienung. Die wird sicherlich irgendwann auch kommen.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe liegt es nicht an der Fernbedienung .

  • Stimmt, die alte FB war cool. Aber es fehlte die REC Taste :smiling_face:

    Ging ja auch mit Rot. :winking_face: Da habe ich nun einfach das Timer Menü drauf.
    Dafür fehlt der neuen eine separate Play / Pause Taste. Da konnte ich im Cutlisteditor immer einzelne Frames vorspringen.
    Aber dafür habe ich nun einfach in der Keymap gelb / grün für vor / zurück von einzelne Frames eingestellt. :winking_face:


    PS: Wir schweifen vom eigentlichen Thema leicht ab. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<