Reparaturzeit

  • wenn keine Austauschteile zur Verfügung stehen,das das aber sicher nicht mein Problem,es gibt Gesetzte und daran haben sich alle zu halten.wenn ich etwas zur Reparatur gebe,ist es unverzüglich zu reparieren.sollte dies nicht sein ,hat die Firma die den Auftrag ausführt die Pflicht den Kunden das mitzuteilen,das es länger dauern kann.und dabei gleich auf ein Austauschgerät hinweist.ist der Kunde nicht auf die lange Wartezeit einverstanden,kann er vom kauf zurücktreten.

  • der Vertragspartner hat mir schriftlich mitgeteilt das ich es zu Hersteller schicken soll,ich habe nicht geschrieben das ich den Hersteller dafür verantwortlich mache.Mein Händler hat die Frist von 10 Tagen bekommen nachdem die Reparatur seit den 11.01 unverändert ist.

  • der Vertragspartner hat mir schriftlich mitgeteilt das ich es zu Hersteller schicken soll,ich habe nicht geschrieben das ich den Hersteller dafür verantwortlich mache.Mein Händler hat die Frist von 10 Tagen bekommen nachdem die Reparatur seit den 11.01 unverändert ist.

    Du hättest darauf bestehen müssen die Box zum Händler zu senden. Alles andere hat @Joey99 bereits geschrieben.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Meine 920UHD wurde (abzüglich des Wochenendes) innerhalb von drei Tagen in Lünen repariert und kam heute wieder an. Schneller geht es nicht.

    Doch es geht schneller - meine 900 ist diese Woche Dienstag in Lünen eingetroffen und ist am Mittwoch repariert (Display + Displayplatine ausgetauscht) wieder versendet worden, so dass sie am Donnerstag wieder da war.
    Ich bin ehrlich beeindruckt - das nenne ich doch mal Service!!

  • Du hättest darauf bestehen müssen die Box zum Händler zu senden. Alles andere hat @Joey99 bereits geschrieben.

    wenn mir den Händler schriftlich mitteilt,ich möchte die Dreambox zum Hersteller schicken,dann wird sich keiner hier,sie zum Händler schicken!
    der Händler hat sich mit den Hersteller in Verbindung gesetzt,die Dreambox ist zur zeit im Geräte Endtest.
    sollte sie wir hier einige schreiben unrepariert zu mir kommen bzw der gleiche Fehler vorhanden ist,dann wird sicher mein Anwalt dies übernehmen.
    ich bin immer zufrieden mit Dream Multimedia war nicht meine erste Dream die ich bis jetzt hatte,bin auch kein Neuling in Sachen Dreamboxen (dbox2,600,8000,7020),

  • Ich hätte die Box immer zuerst zum Händler geschickt denn der ist Vertragspartner. Ansprüche sind aus meiner Sicht ausschließlich gegenüber dem Händler durchzusetzen.

  • Ich hätte die Box immer zuerst zum Händler geschickt denn der ist Vertragspartner. Ansprüche sind aus meiner Sicht ausschließlich gegenüber dem Händler durchzusetzen.

    Na, ich würde sagen kommt auf den Händler an. Ich hatte meine 900 direkt bei Amazon gekauft (nicht bei einem anderen Händler über Amazon), da denke ich das der direkte Versand an DP die schnellste Variante ist. Allerdings hast du recht - der eigentliche Vetragspartner ist der Händler.

  • Ich habe meine 800HDse damals beim Redcoon kauft und die Reparatur des Displays darüber abgewickelt. Redcoon hatte die Box nicht zu Dream geschickt, sondern zu einer anderen Werkstatt. Der Reparaturzettel lag bei.
    Das defekte Netzteil habe ich dann über ein Ticket bei Dream getauscht. Der Fehler war schwer zu finden da er nicht reproduzierbar war und nur ab und an auftrat.
    Mit meiner 7080HD gab es bis jetzt keine Hardwareprobleme :thumbs_up:

  • Was war denn das Problem?

    das problem
    RTL ,Vox usw gehen erst nach ca 30 sek auf.Tunen fehlgeschlagen.des weiteren hatte ich arteffekte bei den Bildern,bleibt kurz stehen egal auf welchen sendern.
    habe alle kabel getauscht HDMI usw.anschluss sat ist ok ist ein eingepresster stecker.die dream 7020 hatte damit keine probleme.Tuner ist schon getauscht wurden.Boxen sind hin und her getauscht wurden,dream 900 hatte immer die gleiche probleme,die 7020 ging einwandfrei

  • Richtig gemacht DarkVolli. Andere schicken die Box ohne Angabe von Gründen an Amazon zurück. Und andere erhalten dann diese Box. Und dann von vorne.... Anders gesagt: Bei Amazon ist die Gefahr eine defekte „Rückläufer–Box“ zu erhalten halt ungleich größer wenn man die Berichte so liest.


    OT on
    Ich persönlich versuche inzwischen Amazon möglichst zu vermeiden (auch wenn das eher am Geschäftsgebahren allgemein und nicht am Geschilderten liegt). Gerade bei Anschaffungen über 100 Euro findet man die Sachen unter Ausnutzung von Gutscheincodes etc. eh meist deutlich billiger direkt bei entsprechenden Shops...
    OT off :smiling_face_with_halo: