LCD Anzeige abaendern

  • Ich habe den abgeänderten Skin unter neuem Namen, das ist nicht das Problem. Mir geht es darum, dass man den nächsten Timer auf dem Display ablesen kann. Mit einem meiner Pi mit einem Display mache ich das übers Heimnetz mit Zugriff auf die DM920, aber direkt an der DM920 wäre es besser...

    DM500, DM900 und DM920

  • fast haette es auf anhieb geklappt:



    aber nur noch ein kleines bisschen optimieren, dann hab ich's.
    gibt es auch ein withMinutes statt withSeconds?
    danke fuer eure hilfe.

  • Mit dem Standard-Converter geht nur WithSeconds, NoSeconds, InSeconds oder Default. Siehe auch /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/RemainingToText.py

    so long
    m0rphU

  • Dann kommt der <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert> vom Gemini ?
    Weil so verwende ich das, habe mir darüber aber nie Gedanken gemacht. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • InMinutes ist ja default mit "min" dahinter.
    Denn "InMinutes" gibt es gar nicht im Converter RemainingToText.


    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • naja... hh:mm geht auch zur not :winking_face:


    Man könnte ja den Converter anpassen, dass er auch die Minuten (ohne "min" dahinter) ausgibt.


    Ich weiß nur nicht, ob der Converter bei Updates dann immer wieder überschrieben wird ?!?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das wäre die neue RemainingToText.py mit der Option nur die Minuten ohne "min" auszugeben.
    Dazu im Skin dann einfach <convert type="RemainingToText">OnlyMinutes</convert> verwenden.


    Mal sehen, was beim nächsten Update passiert :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, was beim nächsten Update passiert

    Um deine Box bildet sich ein schwarzes Loch welches deinen TV, deinen AVR und deine Frau verschluckt um dich weinend alleine auf deiner Couch zurückzulassen.


    All das, liegt aber dann an deiner Änderung! (sorry manchmal überkommts mich einfach :D) :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    mfg ,
    Reichi

  • @Reichi


    Willst du damit sagen, dass die Änderung fehlerhaft ist ????
    Im Moment funktioniert es.


    Und wenn der Converter beim Update überschrieben wird, dann wird danach das „OnlyMinutes“ wieder zum default wie jetzt auch schon bei Vielen das „InMinutes“.


    Also dürfte nach einem Update maximal wieder das „min“ dahinterstehen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Um deine Box bildet sich ein schwarzes Loch welches deinen TV, deinen AVR und deine Frau verschluckt um dich weinend alleine auf deiner Couch zurückzulassen.

    Kann man das auch so abändern das nur die Frau im schwarzen Loch verschwindet? :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • wie ist eigentlich die suchfolge bei den skins?
    /usr/share/enigma2/<myskin>/skin.xml
    /usr/share/enigma2/skin_default.xml
    /etc/enigma2/skin_user_lcd.xml
    so???
    ich suche naemlich nach dem movie_bla_summary, den ich auf meinem lcd sehe, aber finde den screen nicht in den obigen files..... also in den files ist schon ein screen definiert... aber der muesste anders aussehen als der, der angezeigt wird.