Medien ohne Umweg abspielen

  • bitte seit mit Newbis doch etwas nachsichtiger. So ganz einfach sind die Boxen im Handling ja nicht gerade. Und die vielen vorhandenen Möglichkeiten der Nutzung machen das Ganze nicht einfacher.

    Das ist aber noch lange keine Entschuldigung hier wahllos Leute zu beleidigen!


    Wenn ihr immer noch helfen wollt, bedenkt bitte das er nun OpenATV drauf hat. K.a. was die für einen "Explorer" haben.
    Aber vielleicht sucht er sich mittlerweile ja schon im anderen Forum Leute aus die er mit der "Rudumkelle" beleidigen kann ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Naja, ich hatte meinen ersten Eindruck von der Community ja bereits geschildert. Ich versuche seit ca. einer Woche die Kiste vernünftig zu nutzen und erlebe nur unfertigen Frickelkram.
    Ich wüsste auch nicht, wo ich hier irgendjemanden beleidigt haben soll.

    Tja, lieber Knorpi. Da hast Du meinen Post anscheinend falsch verstanden. Denn meine Kritik bezog sich ausschliesslich auf die ganze Mühe, Geduld und wahnsinnige Hilfsbereitschaft der Community Dir helfen zu wollen - während andere kurzum abgefertigt werden und mMn eher mehr Hilfe verdient hätten.

    Wenn das nicht intelligent gemacht wurde (und davon gehe ich bei den Dream-Plugins inzwischen aus),

    Ach. Die Plugin-Entwickler vom Grundsatz her erst mal als nicht intelligent anzunehmen ist keine Beleidigung?

    So, und bevor ich jetzt auch "raus" bin, noch mal langsam zum Mitschreiben meine "Kritik"

    Ach. Du meinst einen Thread öffnen zu müssen, zum Rundumschlag auszuholen zu können und bei aufkommenden Gegenwind Deine geistigen Ergüsse nochmal schnell "zum Mitschreiben" - ach ja, die anderen sind ja vom Grundsatz her nicht intelligent - hier für den Pöbel absondern zu müssen?


    Du, Knorpi, hast von Anfang an nur herumgepoltert. Man hätte Dich von Anfang an weiterziehen lassen sollen. Dann wäre uns dieser Schandfleck in diesem Forum erspart geblieben.


    Und nur für Dich zum Mitschreiben:
    Dir fehlt zum grössten Teil das technische Verständnis - und Intelligenz zur Selbstreflexion und Sozialkompetenz. "Browse & Play" umständlich? Wer hangelt sich denn heutzutage noch durch diverse Verzeichnisebenen und klickt irgendwelche Dateien an? Möglichkeiten/Plugins gibt es diverse und sind weit fortschrittlicher. Nur beschäftigen möchtest Du Dich nicht damit.


    Kauf Dir ein NUC, Mini-/fanless-PC was auch immer und lass Dir vllt auf Basis Kodi einen Medienplayer nach Deinen Wünschen zusammenstellen. Nimm dafür Geld in die Hand, denn sonst musst Dich wieder mit halbgaren Lösungen zufrieden geben, die bei >90% der User passen, nur bei Dir nicht. Die Empfangstechnik für Sat/Kabel bekommt man auch noch "reingefrickelt".


    Was auch immer Du tust - zieh weiter. Und verschone insbesondere die Plugin-Entwickler hier, denen ich wirklich dankbar bin.

  • Zitat

    Wer hangelt sich denn heutzutage noch durch diverse Verzeichnisebenen und klickt irgendwelche Dateien an? Möglichkeiten/Plugins gibt es diverse und sind weit fortschrittlicher. Nur beschäftigen möchtest Du Dich nicht damit.


    Aehm, ich :grinning_squinting_face: Egal ob NAS, lokale oder gemountete Festplatte ... Aber das geht auch einfach, wenn man Grundkenntnisse in der Materie besitzt.


    Die per fstab gemounteten Verzeichnisse symlinke ich halt in die Movielist (ln -s /media/nas /media/hdd/movie/Netzwerk ...) und nutze zum Anzeigen der Verzeichnisstruktur da eine taugliche Movielist wie bspw. die im Merlin integrierte.


    Ein Druck auf die Videotaste der Fernbedienung zeigt mir dann meine lokalen Aufnahmen, gleichzeitig halt den Folder "Netzwerk", in dem sich meine Netzwerkfreigaben befinden.


    Viele Wege führen nach Rom. Die Freiheit, sich selbst was zurechtzukonfigurieren, überfordert manche Leute, auch wenn sie sich das natürlich niemals eingestehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Leute echt.. schon wieder...


    Es mag schon sein dass einem nicht immer alles schmeckt aber ist das dann der Grund gemeinsam alles was der andere sagt als Beleidigung oder Unsinn aufzufassen.
    Erfarhungsgemäß sind die Eindrücke Unvoreingenommener Gold Wert und jeder Entwickler sollte Sie sich sehr aufmerksam durchlesen.


    Denn diese Eindrücke sind oft die Punkte an denen man oft mit wenig Aufwand die Benutzerfreundlichkeit stark verbessern kann.


    Denkt mal drüber nach bevor ihr euch das nächste Mal direkt auf den Schlips getreten fühlt wenn einer mal was anders sieht.
    Ich finds schade dass das momentan fast immer so eskalieren muss. Keiner ist mehr fähig es einfach mal "gut sein" zu lassen. Jeder muss NOCH nen Kommentar oben drauf packen bis es soweit eskaliert und der Thread ad absurdum geführt ist dass der ganze Thread fürn arsch is...


    Sorry aber gerade von den "Alten Hasen" erwarte ich mehr Taktgefühl.

    mfg ,
    Reichi