• Ich öffne beim Lesen des Forums immer aus dem Dashboard per Mausklick die einzelnen Threads als neue Tabs im Browser.


    Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass die neuen Tabs nur ein



    Forbidden
    You don't have permission to access /board/index.php on this server.





    anzeigen.


    Das geht schon ein paar Monate so. Browser ist Chrome (aktueller Stand).


    Ist das bekannt? Hat das sonst noch jemand?

    Grüße
    ...jp

  • Ich mach das im Edge genauso. Aktuell funktioniert das.
    Kann mich aber erinnern, dass ich diese Meldung gelegentlich auch mal hatte.
    Mit F5 wurde die Seite dann glaub ich aber wieder normal geladen, wobei das nicht die eigentliche Lösung sein soll :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Krieg ich auch regelmässig. Scheint zu passieren, wenn du zu viele Seiten in zu kurzer Zeit lädst. Wie von Sven geschrieben, reicht ein Neuladen der Seite.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das passiert bei mir im FF auch immer täglich mehrmals, selbst wenn ich nur einen Thread öffne.


    Und das ist nur hier im Forum so. :loudly_crying_face:


    Da hilft dann nur ein aktualisieren der Seite.


    Das nervt. :thumbs_down:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ja, F5/Refresh hilft meist, wenn auch nicht immer.


    Ich lese in mehreren Foren und mache das überall wie oben beschrieben.
    Das Problem tritt nur hier auf.


    Evtl. kann sich das ein Mod mal ansehen. Wäre nett :smiling_face:


    Scheint ja Browserunabhängig zu sein.

    Grüße
    ...jp

  • @Swiss-MAD


    Welchen Browser verwendest du?

    Firefox aber ich glaube nicht das es am Browser liegt.
    Ich habe das Problem auch nicht auf dem Handy im WLAN oder auf der Arbeit (auch Firefox).
    Wir nicht mal was mit dem BoardBackup das in der Nacht lief und es dann öfters vor kommt ? Oder war das ein anderes Board ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Glaube auch nicht, dass es am Browser liegt. Die Frage war mehr aus Neugierde.


    Und ja, da war was, dass gegen 1:00 Uhr früh (?) das Board kurzzeitig nicht erreichbar war.
    Soweit ich mich erinnere, lag es aber an der kurzzeitigen Nicht-Verfügbarkeit der DB.

    Grüße
    ...jp

  • Ob das vielleicht ein "Spam-Schutz" ist und daher IP- oder sogar Provider-abhängig ist ?


    Ich hab das gerade mal mit mehreren Browsern (Edge, IE, Chrome, FF, Opera) versucht.
    Dort dann jeweils hintereinander mit dem Mausrad ca. 6-7 unterschiedliche Threads in eigenen Tabs geöffnet.
    Heute hatte ich keinem Fall eine solche Forbidden-Meldung :thinking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Passiert das nur wenn ihr mehrere Tabs schnell hintereinander öffnet, oder kommt das auch vor von man in einem Tab arbeitet ?
    Weil in mehrere Tabs mach ich das hier nicht so oft.
    Aber ich habe das eben mal schnell ausprobiert und bei den neuen Treads mal schnell 10 Tabs im Hintergrund geöffnet und alles ging sauber und flott.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Es lässt sich auch nicht bewusst reproduzieren. Es passiert einfach mal, Uhrzeit ist dabei egal.


    Hatte auch schon UBlock Origin oder eine andere Extension in Verdacht.
    Ich meine aber auch schon alle Varianten (Whitelisten, Deaktivieren) ausprobiert zu haben. Leider ohne Erfolg.


    Mein Inet-Anschluss ist ein Telekom vDSL-100, also nichts besonderes.

    Grüße
    ...jp

  • Ich meine auch schon mal den Eindruck gehabt zu haben, dass es mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
    Sicher weiß ich es aber nicht.
    Da ich so ziemlich alles hier lese - oder zumindest überfliege - mache ich schon immer gleich mehrere Tabs auf.
    Pro neuem Beitrag im Dashboard einen neuen Tab.
    Und ja, ich bin schnell an der Maus :grinning_squinting_face:

    Grüße
    ...jp

  • Das bekomme ich auch manchmal und gehe davon aus, dass es sich dabei um einen DDoS-Schutz handelt. Es ist auch ganz einfach reproduzierbar, indem mehrere Seiten auf einmal bzw. sehr kurz hintereinander geöffnet werden. Ein Neuladen der Seite, die 403 anzeigt, schafft allerdings schnelle Abhilfe.

  • das passiert mir hier staendig....liegt wohl daran das wir hier so hohe benutzerzahlen haben :grinning_face_with_smiling_eyes: