Samsung Fernbedienung schaltet Dreambox 920 aus

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem bei meiner neuen 920er.
    Sobald ich mit der Fernbedienung meinen Samsung Blu-ray Player anschalte, geht meine Dreambox aus.
    Jetzt habe ich versucht nach Beitrag: Fernbedienung steuert meinen Beamer
    Mittels Plugin "Multirc" und DIP Schalter alles einzustellen, aber egal welchen "Illuminated RD Layer" ich nehme, sobald ich bei Samsung auf "On" gehe, geht die Dreambox aus.
    Hat jemand noch einen Tipp?


    Danke


    Malachit

  • Ist HDMI CEC an der Box, dem TV und dem BluRay Player aktiviert? Bei Samsung heißt das Anynet+ und darüber kann man auch Geräte ein- und ausschalten.

    so long
    m0rphU

  • Hay
    Wenn Du Bluray schaeuen willst dann kann doch die DM schlafen oder nicht?
    Bei mir ist es auch so, und sobald ich den Bluray ausschalte wird die DM wieder wach.
    Ich sinde das ist im Ordnung.

  • Das ist kein „Problem der 920“. Sondern ein „Problem“ der CEC Einstellung irgendeines deiner Geräte. Und auch bei der Fernbedienung suchst du an der falschen Stelle :smiling_face:


    Bei der Dreambox z.B. findest du die Einstellmöglichkeiten im Hauptmenü–Einstellungen–Geräte–HDMI CEC. Mit der Einstellung „An/Ausschalten auf Basis von CEC–Ereignissen“ auf aus könntest du zum gewünschten Ergebnis kommen. Oder „HDMI CEC“ ganz aus. Oder in deinem BluRay Player das CEC (oder wie auch immer dort der Fantasiename des Herstellers für CEC ist) auststellen...


    Aber wie schon im Thread hier erwähnt – die meistens stellen sich das genauso ein wie du es anscheinend nicht haben möchtest (Zuspieler an – Dreambox automatisch Standby). :winking_face:

  • Hallo Zusammen,


    vielen Danke für die schnellen Antworten.
    Der Tipp mit Anynet+ bei Samsung war Gold wert. Im Blu-ray Player ausgeschaltet und alles ist wie es sein muss.
    Danke nochmals


    Malachit