Beliebige DiSEqC Sequenz senden

  • Ist es mit den Standardmitteln einer DM900 moeglich, eine beliebige DiSEqC Sequenz zu senden?
    Zum Konfigurieren von Umsetzern von Jultec muessen besondere DiSEqC Sequenzen an den Umsetzer gesendet werden. Diese sind in Konfigurationsdateien enthalten, die als Textdateien vorliegen.
    Da die Boxen ja grundsaetzlich DiSEqC Sequenzen senden koennen, wuesste ich jetzt gerne, ob man per Plugin auch beliebige eigene Sequenzen verschicken koennte (lies: gibt es eine API im DreamOS mit der ich eigene DiSEqC Sequenzen schicken kann)?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Ich formuliere die Frage etwas anders.


    Gibt es im oeffentlichen API des DreamOS eine Methode, mit der ich ein spezifisches (lies: beliebiger hexadezimaler Wert) DiSEqC Kommando an einen Multischalter schicken kann?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • So wie du das möchtest - Nein, schau in die enigma.py da siehst du was du vom C++ core in python aufrufen kannst.

  • Dann werde ich wohl nach einer anderen Moeglichkeit suchen muessen oder in den sauren Apfel beissen und ein Programmiergeraet kaufen, wenn es denn dann ein Jultec Umsetzer werden sollte.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Vielen Dank fuer die Info.Sobald der Kauf des Multischalters ansteht, werde ich mir dann ein Plugin bauen und dies dann hier auch der Allgemeinheit zur Verfuegung stellen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.