920uhd wieder beim Booten hängen geblieben

  • Hi,


    das neue Jahr geht ja schon gut los. Als ich eben die 920er per FB eingeschaltet habe fing der Touchbutton an rot zu blinken und wenn ich keinen reboot per Konsole angestoßen hätte würde sie jetzt immer noch blinken.
    Bevor ich aber den reboot angestoßen habe habe ich noch ein „journalctl -fu enigma2„ ausgeführt. Ob euch das aber weiterhilft?



    Ich vermute mal euch nervt die ewige nörgelei das die Box stehenbleibt aber mich nervt es genauso. Bei OS2.2 und bei OE2.5 bis enigma2 4.3.1r4 gab es doch dieses Problem nicht.

    MfG
    latte

  • Hi,


    ja das Problem kenne ich ja schon von der 7080hd. Da ich meine 7020hd durch die 920uhd ersetzt habe ist das Aufnehmen jetzt wie russisch Roulette spielen. Wenn es ganz dumm läuft und beide Boxen hängen bleiben fehlen die Aufnahmen.
    Ich möchte gar nicht erst an den Urlaub denken.

    MfG
    latte

  • Ich behalte die Dreambox 900/920 im Idle bis es ein Fix gibt.


    Falls es dich interessiert verbrauchen die Boxen ca. 3€ im Monat im Idle bei 28cent/kw bei 24 Stunden Idle.
    Geht man davon aus, das mit den Boxen auch mal TV oder eine Aufnahme geschaut wird und Sie ein paar stunden am Tag ohnehin an wären, macht das in etwa 2€ im Monat aus.


    Also mein Tip, lasse die Boxen im Idle und warte auf ein Fix, was aber nicht heißen soll das das Fixen unwichtig wird :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Hi,


    also um die Stromkosten mache ich mir nun wirklich die geringsten sorgen. :grinning_squinting_face:
    Im Moment weiß ich nur noch nicht wie die Sache mit EPGRefresh und dem Autotimer aussieht. Momentan ist die Box nach dem EPGRefresh immer im Standby.
    Ich hoffe ja auch das es einen Fix geben wird.

    MfG
    latte