• nochmals das geht auch mit nur einem control file wenn du all verwendest als architecture, ich habe genug plugins wie dBackup oder AutoPin wo ich das so mache.

  • Achso, dann brauche ich für das deb gar nicht den Eintrag "PackageArch: all" in der Control?
    Denn der macht ja im ipk Probleme.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • schau dir das control file in den genannten plugins an. opkg ist ein reduziertes subset der deb paketverwaltung, wenn du nur dieses verwendest geht's auch mit beiden.


    Technisch geht es sogar in ein deb ein data.tar.gz stat dem data.tar.xz reinzupacken, womit du dann sogar ipk files die richtig gepackt sind nur auf .deb kopieren musst und sie installieren, aber psssst ja nicht weitersagen :smiling_face::smiling_face:

  • Also ist lt. deinem control-file der Parameter "PackageArch: all" für deb entbehrlich, wenn du dieses Control für deb und ipk verwendest.


    Dann nutze ich jetzt folgendes control-file für deb und ipk inkl. Leerzeile am Ende (geht vermutlich nur bei Verwendung für all):

    Code
    Package: enigma2-plugin-extensions-githubpluginupdater
    Version: 1.0.0
    Description: Enigma2 Plugin to Update Plugins from github
    Architecture: all
    Section: base
    Priority: optional
    Maintainer: .....
    Homepage: ......
    OE: enigma2-plugins

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Nein die Leerzeile hat nichts mit der Package Architektur zu tun und eigentlich braucht man auch keine Leerzeile sondern es reicht ein Zeilewechsel auch bei der letzten Zeile im File.


    Wenn du am Schluss eine Leerzeile einfügst macht die das halt dein Editor automatisch, womit das der einfachste Weg ist - ist aber eben auch nicht 100% korrekt, führt aber halt auch zum Ziel.

  • Dass die Leerzeile nichts mit der Package Architektur zu tun hat, ist mir schon klar :winking_face:


    Wollte nur vorbeugen, dass du bei meinem control-file den fehlenden Zeilenwechsel am Ende bemängelst, weil der hier im code-Abschnitt immer entfernt wird :face_with_tongue:


    Das Entscheidende ist ja, dass bei dir das "PackageArch: all" im Control nicht drin ist und offensichtlich auch unter OE2.5 nicht benötigt wird.
    Diese Bestätigung zu meiner Frage in #62 hätte mir eigentlich gereicht :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP