orf,sky Bundesliga und unicable

  • Inklusive einiger Falschmeldungen, aber egal geht lieber den Schampus einkühlen.

  • Inklusive einiger Falschmeldungen, aber egal geht lieber den Schampus einkühlen.

    welche, weren die Falschemeldung,mein lieber gutemine :smiling_face:

  • z.B. ... der letzte Satz... oder Dualentschluesselungen nicht möglich....

  • Meine Güte, ist das viel Quatsch auf kleinem Platz... Ganz viel unnötige Erklärungen.


    Kurzform:
    Offiziell geht gar nichts.
    Inoffiziell geht Sky CI+ Modul und ORF Smartcard direkt im Slot. Weitere Erklärungen dazu sind hier nicht erlaubt.


    Beim Thema PayTV und CI+ muss man immer zwischen offiziellen und inoffiziellen Aussagen unterscheiden. Die einzig offizielle und zu 100% legale Möglichkeit Sky in einem Fremdgerät (also kein Sky Receiver) zu betreiben, ist der Betrieb der Smartcard in einem von Sky gemieteten CI+ Modul in einem CI+ zertifizierten Receiver mit allen auf http://www.common-interface.com/civsciplus.php erwähnten Einschränkungen.
    Die Dreambox besitzt aber genau aus den Gründen kein CI+ Zertifikat! Dasselbe gilt für alle Linux-Receiver. Daher waren die Aussagen von @murray zu 100% korrekt. Weder direkte Betrieb einer Sky Smartcard im internen Kartenleser, noch der Betrieb eines Moduls im CI+ Modus, sind offiziell mit der Dreambox möglich!


    Da es aber natürlich mit Softcams und CI+ Patches genug Möglichkeiten für PayTV in der Dreambox gibt, vergessen viele User die o.g. Fakten und es kommen solche Aussagen, wie die von @CALL-DUTY. Ähnliches gilt für reine CI Module (also ohne Einschränkungen) mit alternativer Firmware.
    All das sind keine offiziellen Lösungen. Vielmehr sind das teilweise sogar illegale Lösungen. Auf jeden Fall liegt das Anbieten von CI+ Patches und Softcams ohne Lizenz irgendwo zwischen Grauzone und Illegal. Der Betrieb ist auch Grauzone, aber das lässt sich nicht so leicht verfolgen.


    Zu guter letzt:
    Dieses Board wird vom Hersteller der Dreambox betrieben, die KEINE Lösung für CI+ oder Sky anbieten. Um sich davon zu distanzieren, werden auch alle Diskussionen zu den genannten Lösungen unterbunden.



    P.S.: Wenn man schon eine Website komplett und zusammenhangslos kopiert, ist eine Quellenangabe doch das mindeste!

    so long
    m0rphU

  • Die Aussage bez. gigablue und CI+-Fähigkeit wurde auch mit einem Link untermauert, wo a) steht, dass gigablue sämtliche Hinweise auf CI+ entfernt hat (die haben wohl doch keine Lizenz mehr) und b) auf bekannte Software verwiesen wird, die nicht von gigablue stammt..

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das habe immer gesagt und hab ich auch gesagt hier keine support
    ich habe denn user gesagt bitte keine falsche ausgabe weil das schadet auch der firma produzent
    weil die frage war wenn er kaufen eine DM ob das geth ,würden aber gesagt nein das geth nicht also was heiss das,
    das der jeniger keine DM kauft oder bin vieleid dumm. :face_with_tongue:

  • mupple hatte schon bisher einen Linux-Receiver. Siehe die Frage auf Seite 1 ganz oben.


    Somit konnte sie meine Antwort verstehen.

    ja aber keine DM er hatt eine Extrend oder kannst auch mal lesen und open sorce ist eine sache DP OS andere oder ist nicht so :winking_face:

  • Ich finde es immer ungeschickt wenn man gleich schreibt "Geht nicht". :face_with_rolling_eyes:


    Auch wenn die Boardregeln das besprechen über manche Sachen nicht erlauben, kann man trotzdem, anstatt falsche Informationen zu geben schreiben...
    "Gehen tut das schon, nur ist das Besprechen dieser Software hier im Forum NICHT erlaubt weil es gegen die Boardregeln verstößt.
    Du musst dein Glück woanders versuchen. :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ein Mensch kann auch nicht fliegen. Und trotzdem fliegen x-tausende jeden tag um die welt herum....


    Machbar ist alles. Muss man nur wissen wie. Ein bisschen suchen, und man findet meistens was.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ein Verweis auf die Bordregeln sollte jede Diskussion unnötig machen. Wenn dennoch eine Diskussion stattfindet muss ein Moderator oder Administrator diese stoppen und die Teilnehmer ggf. disziplinieren.

  • Ich denke du bist langweilig mit dem Daumen runter,verstehst du nicht auch die Information ist nicht wahr
    ich sage immer noch das hier gibt es keine Unterstützung.
    Aber falsche info zu gebe ist auch nicht korrekt.
    ich hoffe, dass ein Admin diese Rede jetzt schließt :winking_face:

  • hallo, ich suche einen sat Reciever der mit orf Karte, sky Bundesliga Karte und mit unicable läuft.(in Deutschland) Ich habe vor 5-6 Jahren einen et9000 gekauft, der immer noch super funktioniert.
    Kann das die dreambox? Ist das kompliziert zum einrichten? Gibt's einen nicht Linux Reciever der sowas kann? Und welche dreambox dann? Brauch ich dann ein Modul für die Karten? Danke euch

    murray lies mal du richttig is zur nicht voll deutsch aber ist zur verstehen
    also, bitte denk nach und rede dann :winking_face: