orf,sky Bundesliga und unicable

  • hallo, ich suche einen sat Reciever der mit orf Karte, sky Bundesliga Karte und mit unicable läuft.(in Deutschland) Ich habe vor 5-6 Jahren einen et9000 gekauft, der immer noch super funktioniert.
    Kann das die dreambox? Ist das kompliziert zum einrichten? Gibt's einen nicht Linux Reciever der sowas kann? Und welche dreambox dann? Brauch ich dann ein Modul für die Karten? Danke euch

  • Sky läuft auf keinem einzigen Linux-Receiver. Egal welcher Hersteller.
    Für andere Antworten bitte woanders fragen.

    ich will nichts sagen aber bist du ganz sicher hast mal gehört von sky modul
    das hier keine support wird gegeben ist ok aber falsche info zu geben ist auch nicht tool :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ja von dem sky Modul hab ich auch schon gehört, gibt's ja Von sky direkt und bei einigen scheints ja mit Linux zu klappen...Aber, wie kompliziert is es, und dann mit orf Karte und unicable...

  • leider wird aber hier keine support hast die forum regel gelesen keine softcam,keine cardsharing,keine CI &CI+ sache :winking_face:


    macht dich mal schlauch bei ooozoon oder NN2 aber hier bitte nicht ok
    schönes abend

  • Es gibt kein CI Modul von SKY.
    Es gibt ein CI+ Modul von SKY


    Kein Linux-Receiver hat ein CI+ Zertifikat.

    es gibt schon modul von sky es gibt schon möglikeiten auf allem box linux laufen lassen aber hier keine support
    bitte erstmal denken dann reden bitte keine falsche info geben ok
    und jetz werde schluss hier wird keine softcam oder cardsharing oder CI&CI+

  • leider wird aber hier keine support hast die forum regel gelesen keine softcam,keine cardsharing,keine CI &CI+ sache

    Selbstverständlich darf über CI-Module geredet werden und dafür gibt es auch support. Nur CI+ ist nicht erlaubt.

    es gibt schon modul von sky es gibt schon möglikeiten auf allem box linux laufen lassen aber hier keine support

    genau lesen! Die Aussage von murray isr 100 % korrekt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • und darf man fragen was der Unterschied zwischen ci und ci+ ist?

    Gängelei des Konsumenten wie Aufnahmesperre oder Spulsperre, .... Für Details empfehle ich wikipedia, google

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ah man kann die orf auf die sky buchen, der typ von sky Deutschland Support hat das nicht erwähnt, er meint nur orf, aber das ist doch der österreichische Rundfunk..aha..
    Und "sie" wohnt in dland bin aber osterreicherin mit Wohnsitz auch in ösiland
    Finde Linux bis das alles läuft..Muss man sich durch die Foren durchschlagen...hab nixht so viel Zeit..


    • Den sky Reciver find ich nixht so prickelnd...
  • ah man kann die orf auf die sky buchen, der typ von sky Deutschland Support hat das nicht erwähnt, er meint nur orf, aber das ist doch der österreichische Rundfunk..aha..
    Und "sie" wohnt in dland bin aber osterreicherin mit Wohnsitz auch in ösiland
    Finde Linux bis das alles läuft..Muss man sich durch die Foren durchschlagen...hab nixht so viel Zeit..


    • Den sky Reciver find ich nixht so prickelnd...

    also das ist schon klar das orf karte nur in österreich erlaubt ist genau wie sky de in deutschland ,wie tvsat , sky italia und und
    das ich auch meine rumeschier und italienische karte nutzen es heiss nicht das legal ist hast mal die agb`s rechte von alle provvider gelesen, also jetz thema schliessen es geth alles wenn man sich auskennt,aber hier keine solcher support einfach google nach suchen :nauseated_face:

  • und darf man fragen was der Unterschied zwischen ci und ci+ ist?


    Was ist der Unterschied zwischen Ci+ und Ci


    CI Module gibt es bereits seit Anfang 2000 für PayTV Anwendungen.
    Auch heute werden diese Module noch eingesetzt. Diese Module erfüllen alle den CI 1.0 Standard.
    Dadurch funktionieren diese Module in allen Geräten mit CI Slot, egal ob Receiver oder TV Gerät.



    2010/2011 tauchten die ersten CI+ Module auf. Diese hielten sich
    nicht mehr an den CI 1.0 Standard.
    Vielmehr wird von einer Weiterentwicklung dieses Standards gesprochen.
    Diese Erweiterungen sind so weitreichend, das CI+ Module nur noch in CI+
    Slots also Geräten mit CI+ Slot laufen.
    Ein CI+ Modul funktioniert nicht in einem CI Slot. Das liegt auch daran,
    die die speziellen Eigenschaften der CI+ Module dort nicht greifen
    würden.
    Was macht ein CI+ Modul, was ein CI Modul nicht macht


    Der CI+ Standard wurde eingeführt, damit die Sendeanstalten Kontrolle über das gesendete Material erhalten können.
    Denn diese können nun festlegen, ob sie ein TV Programm aufnehmen können oder nicht, und noch einiges mehr.
    Hier mal die technischen Möglichkeiten



    • begrenzte Wiedergabe, von vorher aufgenommenen Programmen, Sender
    können z.B. festlegen, das Sie die Sendung maximal 7 Tage nach der
    Ausstrahlung


    anschauen können. Ab dem 8. kann die Aufnahme dann nicht mehr
    wiedergehen werden. Die Aufnahme hat somit quasi ein Verfallsdatum



    • Begrenzung der Aufnahmedauer, die Sender können festlegen, das sie Maximal z.B. 90 Minuten der Sensung aufnehmen können



    • Aufnahmen komplett verhindern, es ist den Sendern möglich, zu verhindern, das ihr CI+ Gerät eine Sendung aufnehmen kann



    • CI Module sperren, es ist möglich, die Nutzung von CI Modulen in einem CI+ Slot zu verhindern



    • Die Verwendung eine anderen Smartcard kann unterbunden werden. So
    kann der PayTV Anbieter von dem Sie den Receiver erhalten haben,


    verhindern das sie mit dem Gerät Konkurrenz Angebote nutzen



    • Überspringen der Werbung blockieren, also Vorspulen bei einer
    zuvor aufgezeichneten Aufnahme wärend der Werbung ist nicht möglich



    • Dualentschlüsselung nicht möglich, selbst wenn das Modul es unterstützt, der Receiver kann es verhindern



    Dieses sind alles Möglichkeiten, die die CI+ Technik bietet, ob
    der jeweilige Sender davon gebraucht macht, liegt im Ermessen der
    Sender.




    Was ist nun besser, CI+ oder CI



    Wenn Sie weiterhin selbst die Kontrolle über ihre Aufnahmen haben wollen, dann ganz klar CI.
    Denn damit können Sie TV und Radio Programme aufnahmen, und immer wieder anschauen, und auch Werbung überspringen.



    Auch ist es hier problemlos möglich, aufgenommene z.B. HDTV Spielfilme auf DVD oder Bluray zu brennen.
    Dieses würde bei einem CI+ Gerät teilweise nicht funktionieren, da sie gesperrte Aufnahmen nicht vom Gerät herunter bekommen.



    Bei PayTV Angeboten wie HD+ haben Sie aber keine Wahl, hier können Sie nur das HD+ CI+ Modul nutzen.ab HD03

    Einmal editiert, zuletzt von CALL-DUTY ()