Sendesuchlauf!!Für dm900.

  • Hallo


    Ich habe insgesamt 206 Sender gefunden.
    Nachdem ich mich erneut mir dem Thema beschäftigt hatte,hat er dann
    über 1400 Sender gefunden.
    Ich aber finde sie nicht,hat da jemand eine Idee??


    Gruß Civic

  • Was heißt du findest sie nicht?
    Mit der Bouquet Taste die Kanalliste aufrufen und unter Satelliten (rote Taste) den abgesuchten Satelliten öffnen. Da sollten du dann die Sender finden.

  • Ja. Neben den Lautstärketasten. Steht sogar „Bouquet“ zwischen den Bouquettasten...


    Bouquets sind übrigens so etwas wie selbst zusammenstellbare Senderlisten zwischen denen man mit den Bouquettasten wechseln kann. Z. B. Bouquet 1: Lieblingssender. Bouquet 2: Sport, Bouqut 3: Kindersender etc.


    Edit: Beschäftigte dich am besten mal mit dem Programm „Dreamboxedit“ für den PC. Damit kannst du sehr bequem Senderlisten von der Dreambox ziehen, dann bearbeiten / Bouquets anlegen und vieles mehr. Und dann wieder zurück auf die Box spielen :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Belp ()

  • Wobei in der Standardeinstellung nur das Bouquets Favoriten vorhanden ist. Für weitere Bouquets muss in den Einstellungen (Menu > Einstellungen > System > Anpassen) mehrere Bouquets erlauben auf Ja gestellt werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was heißt du findest sie nicht?
    Mit der Bouquet Taste die Kanalliste aufrufen und unter Satelliten (rote Taste) den abgesuchten Satelliten öffnen. Da sollten du dann die Sender finden.

    Moin


    Ja dort hab ich eine neue Liste,aber die Sender sind nicht nummeriert.
    Deshalb weiß ich auch nicht wie viele Sender dabei sind.
    Wie bekomme ich nun einen Sender zu den Favoriten verschoben?
    RTL Nitro wird mir auch nicht angezeigt.


    Gruß

  • Menü drücken und in Favoriten Liste kopieren.
    Eine Favoriten Liste ist auch als default abrufbar.
    Am einfachsten mit dem Programm Dreamboxedit auf Windows eine eigene erstellen.
    Alternativ kann man auch im Web Interface eine machen, wenn auch nicht so komfortabel wie mit Dreamboxedit.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<