Was kann eFileWatch

  • Hallo


    mit 4.3.1r21 wurde folgendes eingeführt.


    Zitat

    - For Developers
    - Allow use of eFileWatch from python

    Ich habe kein Codebeispiel gefunden.
    Was kann es? Und wie nutzt man es?


    Ich frage, weil ich was suche was einen Ordner auf Veränderungen überwacht...

    Die meisten Probleme macht man sich selber!

  • /usr/lib/enigma2/python/enigma.py weis sicher mehr ...

  • Hallo Ghost,


    ich habe das mal rudimentär implementiert. Ich möchte damit meine Musiksammlung überwachen und bei Änderungen einen Merker setzen um dann beim öffnen oder als Hintergrund thread des Musikplayers die Files nach zu scannen.
    Ich habe festgestellt das eFileWatch auch rekursiv kann. Damit bekomme ich aber Probleme. Ich habe mal einen Log angehängt.


    Ich vermute enigma gehen die Threads aus... Es wäre sehr sehr cool wenn der eFilewatch das schaffen würde.
    Es werden auch nicht alle zu überwachenden Ordner angelegt. bei der nächsten Tasteneingabe knallt es dann.

    Die meisten Probleme macht man sich selber!

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht nicht nach einem Problem mit dem Filewatch aus.. eher nach einem Problem in deinem Plugin.. zuviele Bilder die gleichzeitig geladen werden oder sowas.. aber einem bestimmten Zeitpunkt X geht ja bei dir da gar nichts mehr.. .es werden keine threads mehr erzeugt.. keine mmaps mehr.. also das laden von Bildern geht schief...


    Keine Ahnung ohne den Code zu kennen. Ich hab aber auch momentan da keine Zeit zu.. aber wie gesagt.. das sieht nicht nach dem filemonitor aus, der da schuld ist..


    cu