Autotimer und IPTV

  • Wie bekomme ich denn jetzt deine Änderungen automatisch mit meinen kombiniert?



    Nicht, dass dann die EPGSelectionChange wieder drin ist. :winking_face:


    Gib obacht, ich hab da ja gestern noch mehr gepusht. :grinning_squinting_face:


    Was heißt denn fork erstellt? Hast Du dafür bei Dir lokal einen eigenen branch eröffnet, oder ist das alles im master?


    Wenn das alles im Master ist und Du Deine Änderungen bei Dir lokal comittet hast (das ist wichtig), dann machst Du:


    Code
    git pull --rebase

    und schaust mal, was passiert. Eigentlich sollte das dann gemerged werden... es sei denn, es enstehen Konflikte. Das sollte aber angezeigt werden.



    Mach von Deinen Sourcen und/oder dem git-Verzeichnis sicherheitshalber mal einen Sicherheitskopie. :winking_face:

  • Ich hab in meinem webgithub ein komplettes Fork von opendreambox.
    Dazu habe ich drei lokale Ordner (master, 4.0, 4.2) auf dem PC geklont.
    Hier betrifft es ja aber nur den für Master.
    Ich nutze tortoisegit und würde dann meine Änderungen lokal commiten/eintragen.


    Dann habe ich mir das originale opendreambox-git als weiteres Archiv in tortoisegit hinzugefügt.
    Da habe ich letztens die Änderungen von opendreambox mit Anfordern in meinen lokalen Ordner syncronisiert.
    Dabei sollte dann automatisch das Merge passieren?


    Ich weiß, du bist ja direkt an opendreambox angebunden, da du ja auch direkt committen kannst.


    Ich hab den Zwischenschritt über den Fork gewählt, um meine Änderungen erstmal dort zu sehen, bevor ich den Pullrequest zu opendreambox mache.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Dann habe ich mir das originale opendreambox-git als weiteres Archiv in tortoisegit hinzugefügt.


    Da habe ich letztens die Änderungen von opendreambox mit Anfordern in meinen lokalen Ordner syncronisiert.
    Dabei sollte dann automatisch das Merge passieren?

    Ja tortoisegit macht dann ein merge, bei Konflikte kannst du in tortoisediff gleich manuell eingreifen.
    (Trotzdem vielleicht mal vorher eine Kopie machen. :winking_face: )

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich nutze bei mir sourcetree.


    Bez. Code review: ich bin auch immer froh, wenn dr.best noch kurz drüber schaut.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @Dr.Best
    Ich habe gerade mein Fork mit meinen Änderungen aktualisiert und mit deinen Änderungen kombiniert (auch schon die von vorhin).


    Könntest du mal drüberschauen ?
    https://github.com/svenh0/enig…ins/tree/master/autotimer


    Wenn alles passt, würde ich einen PullRequest zu opendreambox machen :winking_face:


    Meine Änderungen sind hier:
    https://github.com/svenh0/enig…adeccbd80e461995e96e41490


    Hier sollten deine Änderungen aus dem Merge sein:
    https://github.com/svenh0/enig…9f11b9ff949141b606afcfee3


    Danke :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @fpechmann


    Könntest du bitte mal beiliegende Test-Version testen ?
    Den Inhalt der Zip (AutoTimer.py und AutoTimerComponent.py) einfach in den Autotimer-Ordner auf der Box kopieren.


    Diese Test-Dateien benötigen aber mindestens den AutoTimer 4.3 und nur unter OE2.5 (DreamOS).
    Die Version 4.3 liegt aktuell im github.
    https://github.com/opendreambox/enigma2-plugins
    (git -> download Zip, dann einfach den Inhalt aus dem "autotimer/src"-Ordner in den Autotimer-Ordner auf der Box kopieren, dann noch die beiden Test-Dateien hier aus der Anlage drüberkopieren)


    Mit der Test-Version wird jetzt bei mir zumindest ein Timer für IPTV-Sender angelegt.
    Im Moment zeigt er allerdings im Timer und im Kanalfilter komische Sendernamen an, aber das kann man dann bestimmt auch noch hinbekommen.


    Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, was bei dir passiert.


    Edit: Anhang gelöscht, aktuelle Version im Post #53

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hallo Sven,


    bin nicht sicher ob ich heute noch dazukomme, aber spätestens morgen werde ich es testen. Danke schon im voraus.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Da bin ich auch gespannt.


    Wichtig:
    Vor dem Testen auf jeden Fall die autotimer.xml aus "/etc/enigma2" sichern.
    Bei mir sagt der AT, dass die autotimer-Datei fehlerhaft ist, wenn ich einen bestimmten IPTV-Sender als Filter eintrage.


    Ich vermute, es liegt an Sonderzeichen in der URL des IPTV-Senders.
    Das müsste man wohl auch noch abfangen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hmm, wenn ich den AT anlege nimmt er immer die Satversion, danach bearbeite ich den Autotimer und stelle einen IPTV Sender ein. Eine Fehlermeldung erhielt ich keine. Die Aufnahme läuft jetzt über IPTV, da der Tuner komplett frei ist.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Bei mir nimmt er immer den Sender, von dem ich den AT erstellt habe.
    Was zeigt er bei dir denn dann im vom AT erzeugten E2-Timer für einen Sendernamen für den IPTV-Sender?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Was zeigt er bei dir denn dann im vom AT erzeugten E2-Timer für einen Sendernamen für den IPTV-Sender?

    Hallo,


    es wird die SatVersion genutzt. Wenn ich es manuell ändere passt es dann mit deiner AT-Version.
    Nehme ich einen ÖR-Sender funktioniert VPS leider nicht, aber alles andere klappt.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Auf welche Weise erstellst du den Autotimer zu einer Sendung auf dem IPTV-Kanal ?

    Bisher immer nur mittels MerlinEPGCenter. Ich bin bisher gar nicht auf die Idee das anders zu machen. :smiling_face:

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***