Dream 920 UHD mit FBC-Tuner nimmt nicht auf

  • Hallo, ich habe heute eine Dream 920 UHD mit FBC-Tuner und 1 TB Festplatte installiert. Die interne Festplatte wird nicht erkannt, eine USB-Festplatte wird erkannt und darauf gespeicherte Dateien werden abgespielt. Image ist original Dream OS 4.3 2017-11-07. Es sind keine Aufnahmen möglich und Timeshift geht auch nicht. Aufnahmepfad/Standard Speichergerät ist Festplatte, ich kann nicht intern oder USB wählen. Was kann ich noch tun?

  • Aufzeichnen geht erst wenn die interne Platte erkannt wurde. (Was in der Regel unproblematisch sein sollte, wenn sie sauber eingesteckt ist.)
    Oder du musst es selbst frei schalten.
    Mit GP3 oder Userscript-Plugin geht es auch oder so wie HIER

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Mal ne ganz blöde Frage.
    Hast du die Festplatte selbst eingebaut oder war sie schon eingebaut?
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem und hat die lose beigelegte Festplatte erst später im Verpackungsmüll gefunden :face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ne ne, er hatte Glück :winking_face:
    Er war nur davon ausgegangen, dass die Festplatte bereits bei Lieferung verbaut war und hat das kleine Extrateil im Verpackungsmüll beim Auspacken nicht bemerkt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Der Tip mit dem Verpackungsmüll war genial. Den Beutel mit den 4 Minischrauben hatte ich gesehen und mich noch gewundert. Die Festplatte war aber so gut versteckt, dass ich sie wirklich übersehen hatte. Ich baue sie morgen ein und hoffe dass es dann auch mit den Aufnahmen klappt. Vielen Dank an Euch alle für die Antworten.

  • Da sollte der Versandshop zukünftig wohl einen deutlichen Hinweis anbringen. :winking_face:
    Das gab es bestimmt schon öfter.


    Dann viel Spaß beim Einbau.
    Ist in 5min erledigt.
    Plastikrahmen hinten aus der Box rausziehen.
    Festplatte in Rahmen einsetzen.
    4 Schrauben reinmachen und festziehen.
    Rahmen mit Festplatte wieder in Box reinschieben.
    Fertig.


    Dazu aber vorher die Box ausschalten und sicherheitshalber hinten den Stromschalter auch ausschalten.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Einbau ging fix, nur die Initialisierung und das Einhängen war etwas hakelig. Jetzt läuft aber alles einwandfrei. Welches Image und Skin sind denn für den FBC-TUNER zu empfehlen? Ich möchte aber bei Dream OS bleiben.

  • und welche picons?
    die, die ich bisher getestet habe, sehen ein bisschen grobkoernig aus....

    Da gibt es ganz viele in verschiedenen Auflösungen und Design.
    Da kannst du dir was aussuchen. Im IHAD (nicht nur da) gibt es einige, und mit GP3 kann man die auch direkt vom Gemini Feed laden.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Danke für den Tipp mit der Festplatte in der Verüackung! Die haben sie in die normale Packung der DM920 mit reingesteckt, aber neben den Rand der unteren Verpackungsschale, wo man ja nicht sucht, alles andere war IN dieser Schale. Ich dachte, die ist direkt verbaut, wenn man das schon so bestellt. Da hätte man die ja auch separat bestellen können.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD