Genuine Plugin Erweiterung für Informationsanzeige

  • Hi!


    Aufgrund der Diskussion warum man auf Schachtelaufklebern oder im Rescue loader Webif nachsehen muss, welche Modelnummer, etc die Dreambox hat, nur um das Ergebnis des Genuine Plugins verifizieren zu können, habe ich mir erlaubt dieses entsprechend zu erweitern das man auf Gelb die Info im Plugin direkt angezeigt bekommt


    Zum Testen das Genuine Plugin aus der skin.xml löschen und die plugin.py mit der aus dem Anhang ersetzen, weil sonst werden die 2 zusätzlichen Buttons auf Gelb und Blau nicht angezeigt.


    Nur zum FHD Support auch noch reinmachen war ich zu faul, weil sowieso die Skins noch angepasst werden müssen, aber ich habe es wenigstens grob auf den neuen Default HD Skin Look angepasst.


    Falls es also wer testen will ist die plugin.py im Anhang und das entsprechende diff.


    LG
    gutemine

  • Der fullhd screen ist bei diesem Plugin direkt in der skin.xml des Default-FHD und wird wenn das dream möchte auch dort dann upgedatet sofern das mal so ins Plugin kommt wie gutemine es jetzt gemacht hat.

  • ich habs gesehen, wobei ich das auch von dort ins plugin kopieren koennte. Warten wir mal ob sich DP mit meiner Erweiterung ueberhaupt anfreunden kann.

  • Dream möchte es bei einigen internen Plugins genau anderst rum wegen besseren Überblick :winking_face: .
    Daher sind auch viele Sachen nicht direkt in den Plugins in fhd sondern nur in der skin.xml des default fhd.
    Wie gesagt da gibt es gewisse Sachen die gerade alle noch in der Entstehungsphase sind.

  • mir ist das schon klar weswegen ich auch nur gelb und blau als button hinzugefuegt habe und die halt nach oben verlegt damit es zum standard layout passt. Der eigentliche patch mit der boxinfo auf gelb ist ja das was ich gerne im standard haette, optisch umsetzen koennt ihr das wie ihr wollt. Alternativ könnte man die sachen statt als popup message auf gelb auch in den mainscreen skinnen, platz ist ja genug und dann wären nicht mal weitere buttons nötig...

  • Bin jetzt erst zum Testen gekommen :winking_face:
    Ich finde die Erweiterung super.


    So kommt jeder User (auch ohne erweiterte Kenntnisse) an die Vergleichswerte für die Angaben auf der Website für die Echtheitsprüfung.


    Das hätte ich gern im Original-Image :face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Na ja es ist dadurch einfacher, sonst haette ich die halbe stunde Arbeit nicht investiert.


    Allerdings müßtet ihr selber schauen ob es auf allen boxen richtig funktioniert und DP hat auch genug anderes zu tun, aber fragen kann man ja...

  • nachdem die ganzen skin neuerungen jetzt offiziell verfügbar sind, besteht noch Interesse an dieser Erweiterung fürs Genuine Plugin, weil sonst lege ich es zu den X Akten und wir lassen die Leute weiterhin auf schachteln und im rescue loader suchen?

  • Ich dachte, das wurde schon übernommen. Ist das jetzt im Update nicht drin gewesen?


    Ich will das auf jeden Fall.
    Der Skin ist mir dabei eigentlich egal :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • dadurch das ich einen weiteren button verwende ist es mit der Aenderung in der plugin.py eben nicht getan, es muessten auch die skins angepasst werden.


    Theoretisch könnte ich jetzt auch dafür ein diff machen, aber wenn es keinen interessiert, wozu soll ich mir die Arbeit machen?

  • Danke, wobei in der skin von der plugin.py habe ich es ja reingemacht, da muesste man nur die eine zeile auch in die default skins kopieren. Theoretisch ginge ja auch die menu oder info taste dann muss am skin gar nichts geändert werden.


    Noch schoener waere es die info gleich zusammen mit dem key anzuzeigen, dann geht es ganz ohne taste.