fehlende Hardware DM 900 UHD 920 UHD

  • meine einstellung ist zum beispiel
    fehlen einige dinge anstatt 1 usb,2te usb port und das lcd 3 inc anzeigen und nicht die mini tv Funktion wie die Konkurrenz



    bitte attackiere nicht mit la la la la worten das ist nur einer meinung :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von CALL-DUTY ()

  • ich habe damit gemeint das nicht kritik kommt weil ich keine deutsche bin

  • Ich versuche mich mal an einer Uebersetzung:


    Der Dame fehlen an den Boxen ein zweiter USB-Port und die Ausgabe des TV Bildes auf dem Display der Box.
    Die Konkurrenz hat das wohl und fuer sie wertet das Fehlen die DM Boxen ab.
    Ist aber auch nur ihre eigene Meinung und sie will nicht, dass man sie fuer ihre Meinung kritisiert, nur weil sie keine Deutsche ist.


    Mir hat noch nie der zweite USB-Port gefehlt und ich habe schon Probleme mit dem Bild auf einem 40 Zoll, dass es mir dort zu klein ist.
    Fuer ein Bild auf dem Nano-Display der Box haette ich da wirklich keine Verwendung, denn die Zeiten, zu denen ich auf dem Dach rumgeklettert bin, um Antennen auszurichten, sind lange vorbei und selbst wenn, waere mir dafuer das Bild immer noch zu klein. :winking_face:
    Das ist meine Meinung zu den beiden Punkten. Ymmv.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Das mit dem Fernsehbild auf dem Display finde ich cool und es gab auch schon einen Versuch von emanuel (Ihad) das umzusetzen. Wurde aber wohl nicht weiter verfolgt ?


    Grundsätzlich kann man nie genug Anschlüsse haben aber gerade für USB gibt externe Lösungen...

  • Das mit dem Fernsehbild auf dem Display finde ich cool und es gab auch schon einen Versuch von emanuel (Ihad) das umzusetzen. Wurde aber wohl nicht weiter verfolgt ?


    Grundsätzlich kann man nie genug Anschlüsse haben aber gerade für USB gibt externe Lösungen...

    du hast recht aber eine 2te port hinten werde nicht schlecht gewessen :winking_face:

  • Ich habe auch 65 Zoll, aber es ist zu klein für mich
    hat aber nichts mit der Funktion der Box-Hardware zu tun :winking_face::winking_face::winking_face::winking_face:

  • Geht es jetzt schon wieder los mit schlechtem Deutsch und komischen Ideen ... diesmal melde ich mich besser krank ...

  • 2 x USB 3.0 haben die DM900 und DM920, einen Hinten einen vorne unter der Klappe. Mehr ist natürlich immer wünschenswert.
    Ein Hub am hinteren Anschluß und ein USB Stick vorne reicht aber auch aus.


    TV bzw. alles Mögliche auf dem Display würde sofort gehen wenn DP mal die Änderungen für die Display freigabe einpflegen würde.
    emanuel hat da nicht nur TV Ausgabe, auch Infos von kodi mit kodidisplayinfo mehr oder weniger fertig.
    Auch 'PIP' im Display wäre möglich als Vorschau damit man sieht wann die Werbung zu Ende ist wäre ja Klasse.


    Jetzt wo die neue Box raus ist hat DP ja hoffentlich wieder mehr Zeit sich auch um so etwas zu kümmern.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Jetzt machst du aber viele neugierig!!! :grinning_squinting_face:
    Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere kaufe ich mir jetzt eine DM920 oder warte ich doch auf 'Goliath in der 2018er Version' :winking_face:


    Und ja die 'nächste' wird wohl viel Arbeit machen...


    Aber es sollte trotzdem nicht so schwer sein enigma2 das freigeben des Displays für andere Anwendung beizubringen.


    Ghost und Reichi schaffen das bestimmt. :thumbs_up:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Ich habe schon damals als ich das Problem mit dem LCD unlock reportet habe angedroht es auf die böse Art zu fixen - das sind nur wenige codezeilen es dem e2 wegzunehmen und durch das null device zu ersetzen, aber warten wir halt noch ein bisschen ...


    Mich ärgert es ja auch, weil dadurch beim Skin Selector vom Barry Allen Plugin man am OLED nicht den Unterschied anzeigen kann, aber was solls.

  • wie bereits von @pclin geschrieben, macht das TV-Bild eigentlich nur bei PiP wirklich Sinn.


    Ist zwar eine Softwaresache, aber ich finde es sehr schade, dass seit der Umstellung auf dbus BT überhaupt nicht mehr funktioniert.
    Die Läden sind voll mit BT-Kopfhörern usw. und dies lässt sich mit OE 2.5 leider nicht nutzen.

  • Diesen "Sinn" sehe ich nicht. Das Display ist so dermaßen klein, dass der Sinn schnell verfliegt. Also habe ich mit meiner Vermutung recht: Spielerei und ggf. etwas, was man 2-10 mal nutzt und dann nicht mehr.