Mit mehr als 4 Satelliten in der Konfig gibt es einen GS

  • Hi,


    so jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter was mein "Problem" mit der Tuneranzeige angeht. Ich hatte ja erwähnt das mit dem stable Image immer Tuner A1 bei jedem start angezeigt wird. Das passiert aber nur solange ich nur maximal 4 Satelliten (19,2, 13,0, 23,5 und 28,2) eingestellt habe.
    Jetzt wollte ich die nächsten Satelliten schrittweise hinzufügen aber schon nachdem ich den fünften Satellit hinzugefügt habe und einen Neustart ausgeführt habe gab es einen GS. Und dreimal dürft ihr raten jetzt wird wieder Tuner B1 angezeigt. Was passiert wenn ich den 5. Satelliten wieder entferne teste ich später wenn die Aufnahmen zu ende sind.


    Edit: Multischalter ist ein
    Emp Centauri Multischalter EMP Centauri Profi Class 33/12 MS33/12PIU-6.


    Edit2: Crashlog und Screenshots entfernt.

    MfG
    latte

    5 Mal editiert, zuletzt von latte0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Crashlog ist unbrauchbar.. nichts zu sehen.


    Ich würde es einfach sein lassen zwanghaft zu versuchen irgendwie e2 zu zwingen immer den ersten Tuner zu verwenden.


    Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben würde es dann helfen die Tuner alle auf erweiterte Config laufen zu lassen und dann halt bei dem einen Slot die Prio hochzusetzen.


    Etwas ähnliches passiert auch wenn du bei einem Tuner einfach einen Satelliten mehr konfigurierst, der aber gar nicht zu empfangen ist.. damit wird halt auch die Score Berechnung beeinflusst.. und zwar pro Satellite um jeweils einen Zähler... aber das geht mit der Prio wie gesagt deutlich einfacher...


    cu

  • Hi,


    ich verstehe nur nicht weshalb es jetzt den GS gab nachdem ich LNB 5 eingeschaltet habe. Mit LNB1-4 gab es keine Probleme. Das gleiche passiert auch im unstable sobald ich LNB 5 einrichte knallt es und das reproduzierbar.


    Kannst du mir das mit der Prio bitte noch mal kurz erklären. Wenn ich Tuner A1 die Prio 0 zuweise und B2 Prio 3 welcher müßte dann zuerst angesprochen werden?

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Oh sorry.. ich hab mir das gerade nochmal angeschaut.. das mit der Prio funktioniert nicht bei den FBC Tunern.. damit macht man eher alles kaputt.


    Also einfach vergessen was ich geschrieben habe und die Prio bei FBC auf Auto lassen / stellen.


    Das mit mehr als 4 Satelliten versuche ich gerade nachzustellen hier... sollte ich das nachstellen können werde ich es beheben.


    cu

  • Hi,


    vielen Dank Ghost, dann warte ich mal auf das nächste Update bzw. werde ich dann gleich das neue unstable flashen und nochmals alles neu einrichten. Dann warte ich mit dem Tunerumbau noch.
    Wie ist es eigentlich mit dem Blindscan geht der nur auf 19,0 oder jetzt auch auf den anderen Satelliten?

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler entsteht weil jedes LNB was man konfiguriert für jeden FBC Tuner "Channel" konfiguriert wird...


    Also multiplizieren sich die benutzen LNBs dann pro FBC Tuner dann mit 8... das aktuelle Limit war 144 "virtuelle" Lnbs.


    Da kommst du recht schnell hin, wenn du an allen 4 Anschlüssen viele Satelliten konfigurierst...


    Also ja.. wenn du 8 Satelliten an jedem Anschluss konfigurierst hast Du 128 LNBs weg... das funktioniert hier aber noch.


    Erst bei mehr als 8 wird es problematisch!


    cu

  • Hi,


    sind es nicht 256 „virtuelle“ LNBs die die 920 dann hier brauch, wenn ich richtig gerechnet habe, anstelle 128 wie du schreibst? :winking_face:


    Für die meisten Programme reicht der Blindscan dann schon.

    MfG
    latte