920uhd mit 2x dvb-s2x Multistream FBC Tuner Erfahrungsaustausch gesucht

  • Hi,


    verwendet hier noch jemand die 920uhd mit 2x BCM45308x und 4 angeschlossenen Kabeln, kein Unicable?
    Ich suche jemanden mit dem ich mich mal austauschen kann der die gleiche Ausstattung hat.

    MfG
    latte

  • was willst du denn austauschen? Ich könnte meine 920 so bestuecken und ich bin auch Unicable Verweigerer, weil bei 4 SAT positionen ist mir das zu teuer.

  • Ich hab zwar die Config. Ist noch zu frisch. Hab sie erst heute Abend 2 Tage

  • Hi,


    es geht erstmal darum welches Image ihr verwendet, stable oder unstabile.
    In den letzten Tagen habe ich mich ja am unstabile versucht und einige Schwierigkeiten gehabt. Gestern habe ich mir dann mal das stable installiert und bin nun beim einrichten.
    Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht mit der Tuneranzeige bzw. In welcher Reihenfolge sie bei euch verwendet werden.
    Mit dem unstabile wurde immer B1 nach dem einschalten verwendet manchmal auch B2 und manchmal hatte ich Tunen fehlgeschlagen und überhaupt kein Bild nach dem einschalten.
    Mit dem stable vom 28.11.2017 wird jetzt immer A1 als erstes verwendet dann A2, B1 und B2 so wie ich es auch von der 7080hd kenne.

    MfG
    latte

  • Hi,


    das scheint so ein Tick zu sein und ja ich möchte es gern so haben wie ich es gewohnt bin. Aber das ist ja nicht das einzige Problem mit dem unstabile bei mir. Ich habe es zig mal geflasht und irgendetwas war immer bis garnichts mehr ging und die Box nichtmal mehr booten wollte.
    Mit keiner Box hatte ich bis jetzt Probleme mit unstabile Images.

    MfG
    latte

  • sorry, aber bei so einem Blödsinn helfe ich nicht mit .... es gibt wirklich wichtigeres zu tun.

  • Hi,


    @Mordrag
    hast du auch LNB1 - LNB8 konfiguriert? Denn wie gesagt wenn ich LNB1 - LNB4 konfiguriere wird immer A1 verwendet, sowie ich LNB5 aktiviere wird immer B1 als Tuner angezeigt.
    Aber mal sehen Ghost hat da was gefunden mal sehen wie es nach dem nächsten Update aussieht.


    @gutemine
    es ist nicht immer alles Blödsinn. Schließ mal bitte 8 LNBs an die neuen FBC Doppeltuner an.


    Wenn ich nur Astra und Hotbird hätte würde ich sicherlich auch gut reden haben. :thumbs_up:

    MfG
    latte