Green Screen und Bootloop nach Softwareupdate

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine Festplatte oder einen Netzwerkmount zum Aufnehmen eingerichtet hast, dann wird im Falle eines Greenscreens ein Logfile in /media/hdd abgelegt.


    Das wäre gerade interessant.


    Wenn es keinen Mount / Festplatte gibt.. dann müsste man das Logfile anders erzeugen.. im Greenscreen ist so leider nicht genug enthalten.


    Ich vermute irgendwie auf eine fehlende Schriftart.. oder ein Bild.. irgendein Problem mit dem Skin. Aber das ist nur geraten.


    cu

  • Bitte lade das Foto direkt hier im Thread hoch, damit wir nicht auf eine unbekannte Seite mit Werbung gehen müssen. Außerdem wird bei einem Crash immer auch ein Crashlog unter /media/hdd/ angelegt. Das kannst du per FTP (z.B. DCC oder Filezilla) von der Box holen und auch hier anhängen.

    so long
    m0rphU

  • Leider nicht. Ich hatte mal einen Netzwerkmount zum aufnehmen eingerichtet aber als ich es nach längerer Zeit mal wieder nutzen wollte, funktionierte es nicht mehr. Ich wollte mich sozusagen gerade damit beschäftigen als ich dann auf die Idee kam einfach mal ein Softwareupdate zu machen...


    Nun jetzt habe ich wohl erstmal was anderes zu tun.


    Ich habe also kein Log-File. Wie kann ich eins erzeugen?

    Außerdem wird bei einem Crash immer auch ein Crashlog unter /media/hdd/ angelegt. Das kannst du per FTP (z.B. DCC oder Filezilla) von der Box holen und auch hier anhängen.

    Der Pfad ist nicht erreichbar (siehe screenshot)

  • Ohne Festplatte kann man mit Putty ein log erstellen. Das geht dan nur mit hilfe einer USB Kabel am PC oder Laptop...


    Schneller wäre ein frisches Flashen. Wahrscheinlich ist etwas mit einem Plugin fehlgeschlagen oder der Flashspeicher ist korrupt. Vielleicht hast du die Box einfach (mehrmals) im laufenden Zustand mit dem Kippschalter ausgemacht?


    Box einfach im rescue Modus hochfahren lassen (folien Taste trick) und rescue-loader und firmware laden....