DM 520HD tunen fehlgeschlagen, Hilfe

  • Guten Abend,


    bei meiner zweiten DM 520HD kommt die Fehlermeldung tunen fehlgeschlagen.
    habe alles probiert ohne Erfolg. Die Box ist 2 Monate alt.
    Der Fehler ist seit meine Kinder Fern gesehen haben. ( Alle sender waren danach NA )
    1. Die Sat Anlage ist OK ( Gigablue + 520 HD laufen am selben Anschluss )
    2. Habe sie neu geflasht mit Original Image 2.5 unstable, newenigma OE 2.5 ohne Erfolg
    3. Settings von der anderen DM520 überspielt ohne Erfolg.
    4. Die Signalstärke steht bei 9.57 db
    jetzt bin ich mit mein Latein am Ende :loudly_crying_face:
    Kann der Tuner defekt sein ?
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?


    Vielen Dank :smiling_face:
    frasquito

    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Okay.. hätte ja sein können :winking_face:


    Hängt an der selben Schüssel noch ein anderer Receiver? Also hast Du zufällig irgendwas zum testen da?


    Und stimmen denn die Einstellungen an der Box?


    So aus der Ferne ohne weitere Infos ist es schwierig da in irgendeiner Form zu helfen.


    Also ohne zu wissen wie die Sat Anlage aussieht.. wieviele Satelliten.. DiSEqC Schalter vorhanden ... Unicable... usw...


    Naja ansonsten würde ich sagen einfach mit einem anderen Receiver am exakt selben Kabel mal testen...


    cu

  • Hallo an der Sat Anlage ist alles in Ordnung. Ich habe am selben Anschluss meine zweite 520HD angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Die Einstellung an der Box ist gleich wie bei der zweite 520, Astra/Einfach.


    Gruss

    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Okay, wenn neu aufspielen der Software nichts bringt, und oder alternativ das setzen der Standard-Kanalliste oder Kanalsuche nichts bringt.


    Dann wird die Box wohl defekt sein.


    Dann hilft nur entweder über den Händler reparieren lassen, oder ein Ticket auf der Dream Seite erstellen und dort versuchen sie reparieren zu lassen.


    cu

  • Komisch das bei einem Signal von 9.57 dB tunen fehlgeschlagen kommt. :confused_face:
    Ansonsten einfach mal ein Image Backup von der funktionierenden box auf die andere kopieren. Dann ist sicher alles gleich, und auch schon eingerichtet. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • na ja ich habe DiseqABCD aktiviert und,Astra 19.2 ist bei mir auf C und nicht auf A da ist28.2 angeschlossen, und nach jedem neuflashen oder settingsrestore stellt er mir A auf 19.2 um was dann 2x dabei ist und dann tuned auch NICHTS mehr bis ich A wieder auf 28.2 stelle. Ich will nicht sagen wie oft ich da schon in panik kabel kontrolliert oder nochmals geflasht habe bis mir das wieder eingefallen ist.


    Den bug habe ich glaube ich vor > 5 jahren reported und er ist immer noch da :smiling_face:


    aber ich glaube nicht dass das dein problem ist, mein post ist nur zur illustration das nicht immer die HW kaputt sein muss.

  • habe nur Astra, beschäftige mich schon seit längerem mit dreambox, meine erste dreambox war die 7000er.
    Mittlerweile habe ich 2 x gigablue Quad, 1 x DM 900UHD, 2 x520HD. Bin Elektromeister meine Satanlage habe mit dem Antenenmeßgerät überprüft ist alles in Ordnung. Bis gestern habe ich alles im Griff gehabt .
    Die empfangseinstellungen sind identisch mit der zweiten DM 520HD ( Astra, Einzel ).
    Komisch ist nur das mein älterer Sohn gesagt hat, dass die Box ein Update gemacht hat als der jüngerer Sohn mit der Fernbedienung gespielt hat.
    Werde versuchen was Swiss-MAD sagt ein Backup zu kopieren.


    Danke

    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

  • Wenn wenn du dich damit schon auskennst wird es wohl kein Konfigurationsfehler sein.
    Aber wenn man nicht mehr weiter weiß greift man nach dem letzten Strohhalm. :winking_face:
    Wenn das nicht geht wird es dann wohl doch ein Hardwarefehler sein. :thinking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<