920uhd startet öfter nicht durch

  • Hi,


    hilft da ein Bootlog um der Sache auf die Spur zu kommen.
    Es ist jetzt schon öfter passiert das nach einem GUI Neustart die Box mit rot blinkendem Touchbutton nicht durchstartet.
    Normalerweise blinkt der Touchbutton 11x und dann erscheint der gelbe Ladebalken. Gestern Abend ist es auch passiert als die Box einen Timer ausführen sollte. Ich kam 30 Minuten nachdem die Aufnahme losgehen sollte ins Zimmer und es war nur der rot blinkende Touchbutton und das eingeschaltete Display mit dem blauen kachelhintergrund zu sehen. Mit der Fernbedienung kann ich dann auch nichts mehr mache. Entweder ich mache ein reboot per Telnet oder per Hauptschalter, was ich aber sehr ungern mache und nur wenn auch nichts mehr per Telnet geht. Das Problem besteht sowohl mit dem stable als auch mit dem unstabile Image. Das Dumme ist Wiederwahl es läßt sich nicht reproduzieren.

    MfG
    latte

  • Ich hatte vor mir eine DM900/DM920 zu günnen. Folge dieses Forum fast täglich und habe ganz Schreck eins zu kaufen. So viele HW Defekte... €400 Zahlen und dann ein Defekt. Meine Frau würde mich was antun....

  • Das ist aber ein Problem der Wahrnehmung, da User, die keine Probleme haben, hier auch meistens nichts schreiben ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bin nicht deiner Meinung. Wie lange gibt's den die DM920? Nur ein paar Wochen...

  • meine 920 läuft so gut, das ich sie meiner mutter gegeben habe ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Meine 900, 920, und auch die 7080 laufen super. Sicher ist es mal vorgekommen, dass ich mal einen Grünen hatte. Aber nur sehr selten.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Die 900 UHD die ich hier in der Verwandtschaft empfohlen habe läuft leider ohne Probleme :loudly_crying_face::grinning_squinting_face:
    Wenn ich Bedarf hätte würde ich mir sofort eine 920 UHD kaufen.

  • Hi,


    das ging jetzt relativ schnell mit dem hängenbleiben und das gleich zweimal Hintereinander.
    Nach dem einschalten ist die Box ganz normal hochgefahren. Dann habe ich ein paar Sender in das Bouquet gepackt und dann per GUI die Box neu gestartet.
    In der zip liegen zwei Bootlogs, die bootlog_920_nach_reboot.txt habe ich mit der angepassten enigma2.service erstellt da sollten dann mehr Infos vorhanden sein.
    Dann hoffe ich mal ihr findet etwas.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte0815 ()

  • Nun ich werde wohl meine 7080 verkaufen. Die 920 kommt ins Wohnzimmer und die 900 ersetzt dann die 7080 im Kinderzimmer.


    Bisher läuft die 920 nur zum Test. Da aber alles super funktioniert werde ich am Wochenende die Geräte tauschen.


    Was leider noch fehlt ist Merlin für die 920. Aber das wird bestimmt auch bald da sein.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|