Kurze Aussetzer bzw. Hänger bei SAT>IP-Livebetrieb

  • Hallo zusammen!


    Beim SAT>IP-Livebetrieb kommt es immer wieder zu kurzen Aussetzern/Hängern (meiner Beobachtung nach gehen dabei nämlich nicht alle Frames verschoben, der Wiedergabeinhalt wird also sukzessive "nach hinten" verschoben), die denen ähnlich sind, die just behoben wurden und in diesem Thread besprochen wurden:
    Kurze Aussetzer bei Widergabe von einer internen HDD


    In diesem Thread gibt es auch schon einige Postings zum Thema Livebetrieb via SAT>IP, und ich fände es herausragend gut, wenn ein Moderator sich die Arbeit machen würde, und diese Postings dort abspalten und hier einsetzen könnte, dann wären beide Diskussionsfäden "sortenrein", und man könnte sich hier weiterhin über die Probleme bei SAT>IP unterhalten, während der andere Thread geschlossen werden könnte (die Aussetzer bei der Plattenwiedergabe sind ja offensichtlich behoben).


    Auch in diesem Thread äußerden sich bereits User zu den Aussetzern:
    SAT-IP-Client SID in PAT nicht gefunden
    Vielleicht könnte man auch dort abspalten und die Probleme hier gezielt zusammenführen und sammeln.


    Ich weiß, dass das einiges an Arbeit ist, aber auf diese Weise geht keine Information verloren, und vor allem driften die anderen Threads nicht zu sehr ins off-topic ab. (Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin selbst Mod in einem anderen Forum, das allerdings überhaupt nichts mit Dreamboxen oder derartigem zu tun hat.)


    Auf meiner DM 900 sind - ich habe es bereits beschrieben - keine außergewöhnlichen Add-Ons, vom Blue Panel vielleicht abgesehen, und die (original) Firmware ist auch aktuell. Außerdem kommt ein Octopus-SAT>IP-Server von DigitalDevices (sicher kein schlechtes Gerät) zum Einsatz und ein Gigabit-Switch von Netgear.


    Meiner Beobachtung nach sind die Aussetzer bei HD-Sendern häufiger als bei SD-Programmen.


    Rex

  • Bei mir ist es genau das selbe. Allerdings habe ich einen Telestar Digibit R1. Habe noch keinen zusammenhang der Ruckler gefunden, aber der Stream scheint nicht abzureißen. Das Bluepanel hab ich auch installiert und sonst nicht viel an Addon's, da die Box im Schlafzimmer steht.

  • Seit dem letzten Firmware-Update (ich habe es vorgestern eingespielt) scheinen bei mir sämtliche Freezes, egal ob bei Live-TV oder bei der Wiedergabe von Festplatte, weg zu sein.


    Beobachtungen anderer bitte!


    Rex

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Ich sollte wohl noch hinzufügen, dass ich selbstverständlich sonst nichts an der Netzwerkinstallation geändert habe (also keine neue Firmware auf dem SAT>IP-Server oder auf dem Switch). Auch wurde die Dreambox nicht getauscht. Ein anderer User hat ja stets auf "Hardware-Fehler" beharrt ...


    Ich drücke mir (und Euch) die Daumen, dass der aussetzerlose Zustand bleibt.


    Rex