• @dreamer-flt
    So kulant kennen wir dich gar nicht :face_with_rolling_eyes:
    Wenn es wirklich so wäre hätte man das längst (ggf. mit einer kleinen Erklärung) von der Homepage genommen :winking_face:

  • Werde ihn auch nicht wirklich brauchen, aber für Leute, die mehrere Sachen aufnehmen macht es schon Sinn.

    Jepp! Ich habe mir inzwischen die DM920 mit zwei der Triple-Tuner (die ja 2x DVB-C bieten -- danke für diese Info hier im Forum, denn bei den Online-Händlern steht das überall falsch). Trotzdem gibt es Fälle, an denen es Konflikte gibt. Gut, dann zur Not eine Wiederholung raussuchen oder einen Timer auf die gute alte DM8000 verlagern.


    Aber schöner / bequemer wäre es mit FBC schon. Das mit dem Zappen ist mir nicht wichtig, ich zappe auch kaum, ich gucke das, was ich zuvor aufgenommen habe. Es wäre ein Nice-to-have, mehr nicht.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • Ich würde ja auch sage, wer eine Dreambox hat der hat sie nicht zum TV schauen sondern eher zum archivieren und in der heutigen auf Abruf Zeit wo es keine Wiederholungen mehr gibt macht es schwer bei eingien Sendern parallel was aufzunehmen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ähm Nein. Ich nehme kaum mehr auf, weil es kaum mehr Inhalt gibt, der eine Aufbewahrung rechtfertigt. Ich schau Livesport und Nachrichten. Und dann hab ich ein paar Features für mich gebaut, die wahrscheinlich keiner sonst braucht

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • so hat jeder sein Nutzungs-Szenario.


    Ich schaue Live nur sporadisch Sport und Nachrichten.


    Ansonsten einige Serien und Filme die sich oft ungeschickt überlappen. Die schaue ich NIE Live. Auch nicht wenn ich Zeit habe und es ohne Werbung in den ÖR kommt. Alles wird aufgezeichnet. Und dann ggf. mit 1 Minute Verzögerung angeschaut. Oder auch ungesehen gelöscht wenn es nach Wochen noch auf der Platte ist.


    Jetzt habe ich den Triple und einen uralten C Tuner in der 920. Die 3 Tuner reichen fast immer. Ansonsten muss sporadisch die alte Box herhalten.

  • Dann einigen wir uns darauf jeder hat andere Fernsehgewohnheiten für den einen macht ein FBC Kabeltuner Sinn und für den andern halt nicht.
    Da ich nur Sat habe macht er für mich keinen Sinn. :grinning_squinting_face:
    Aber ich kann die Käufer einer DM900/920 die aufgrund ihrer Fernsehgewonheiten einen FBC Kabeltuner gerne hätten gut verstehen.
    Es wird auf der Homepage und auf der Verpackung ein FBC-Kabeltuner angebriesen, aber bis jetzt ist noch nichts in Sicht.
    Wäre halt Nett wenn von DMM ein Statement hierzu kommt. (kommt verspätet oder kommt leider gar nicht mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von Polymorph ()

  • Es ist mehr als befremdlich, dass manche User hier meinen, Andere belehren zu müssen, ob / warum sie den Tuner brauchen oder nicht.


    Könnt ihr nicht einfach akzeptieren / respektieren, dass eure Ansichten nicht das Maß aller Dinge sind?


    Jeder hat seine Gewohnheiten und seine Vorlieben und die sind genau so berechtigt, wie eure auch.

    Grüße
    ...jp

  • Naja wie murray schrieb handhabe ich es auch. Es wird viel aufgenommen und nachträglich angeschaut, da Wdh aufgrund Online Angebote auf Abruf nicht mehr groß gibt. Klar macht das eine odere Archivieren in einer Zeit von Prime Video und Netflix weniger Sinn.


    Aber ein klares Statement seitens Dream wäre schon mal nett, denn ein Ersatz der DM07080HD ist die DM920 halt immer noch nicht mit ihren 2 Tunerslots und einem CI-Slot geschweige 1 USB Anschluss hinten.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Na ja wie schon weiter oben geschrieben, wenn es der einzige Weg ist um im Weihnachtsgeschäft mit den 9x0 heuer noch Kohle zu machen, dann denke ich schon das er noch kommen wird, aber das ist alles Kaffeesatzleserei....

  • Traurig das man sich bei Dream nicht mal gerade macht und seine Kunden informiert :thumbs_down:

  • Irgendwann muss man einsehen, dass da wohl nichts mehr kommen wird. Und wenn dann doch was kommt, dann ist es auch gut.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Gebt doch nicht so schnell auf.
    Ich werde gleich Ihad eine Runde schaukeln, hier gibt es leider keinen passenden Smiley.


    Mein Verbesserungsvorschlag wäre hier wenigstens einen Schaukelsmiley anzubieten bis Goliath bzw. FBC Kabeltuner auf den Markt kommt. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Polymorph ()