• Vielleicht sollte Dream diesbezüglich ihr Schweigen brechen und Klartext reden :kissing_face:
    Aussitzen ist nicht immer die Lösung :winking_face:

  • Broadcom FBC geht nur mit Broadcom CPU, wenn es so wie es aussieht die 9x0 zwar die erste ARM aber die letzte Broadcom CPU war, dann ist es durchaus verstaendlich.


    Ich sagte nicht umsonst schon weiter oben das der FBC Kabel Tuner maximal dazu da waere die 9x0 nochmals ins Weihnachstgeschaeft zu bringen um Kohle zu machen und schon deswegen nicht vor Herbst Sinn macht, wenn ueberhaupt.

  • Broadcom wurde hier schon öfters totgesagt :face_with_rolling_eyes:


    Und was den Tuner angeht, versprochen ist versprochen..

  • das ist aber eher ein spielzeug trotz der netten CPU :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zum Glück sind (deutsche) Kabelkunden für ihre Leidensfähigkeit bekannt :face_with_tongue:

  • Ich kann die Tage benennen, an denen ich mir als zwei Tuner für DVB-C brauchte: 0. ausserdem scheint der FBC zumindest in der Satversion ziemlich heiss zu werden

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Werde ihn auch nicht wirklich brauchen, aber für Leute, die mehrere Sachen aufnehmen macht es schon Sinn.
    Ausser jemand bastelt ein geiles Plugin, dass die Umschaltzeiten verkürzt.
    Kenne da ein Gerät (was ich zwar hasse), dass beim Zappen den Kanal unterhalb und oberhalb vortunt. Somit fast keine Zappzeiten.
    Dann würde ich das Ding echt brauchen.
    Hat da @gutemine nicht schon mal was gebastelt?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • sorry, aber ich kann es nicht mehr hören/lesen, ich glaube die Info die es dazu gibt ist eindeutig.


    Ich weiß auch nicht was ihr den ganzen Tag so treibt, aber scheinbar sitzen die Leute nur noch vor der Glotze und zappen wild hin und her. Ich persönlich schaue mir einen Film oder eine Serie an, wenn ich vor dem TV sitze, die Auswahl treffe ich über das EPG, das mir in der Kanalliste angezeigt wird. Alleine Astra 19.2 hat doch so viele Sender, dass man da unmöglich wie zu Analogzeiten durchzappt.
    Aber Hauptsache man kann nörglen.


    EDIT:
    ah, vom Obernörgler habe ich schon ein dislike erhalten :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Dann hätte man sich ja auch den FBC-S Tuner sparen oder gleich ganz auf Boxen mit mehreren Tuner verzichten können.
    Man kauft sich doch eine Dreambox damit man sie nach eigene Vorstellungen konfigurieren kann.


    Ich könnte mir z.B. eine Zapphistory vorstellen in der die aktuellen Sendungen mit vornehmlich laufenden Bildern angezeigt werden .

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • wenn dein Post auf mich bezogen ist, ich habe bewusst nichts zum FBC-C Tuner geschrieben, sondern mir ging es darum, dass auch hier im Thread wieder mit dieser FCC-Geschichte angefangen wird.
    Ich habe zu den Wünschen nach immer mehr Tunern, egal ob per FBC oder weiteren Steckplätzen in der Box meine eigene Meinung, die sich mit Sicherheit nicht mit den Meinungen einiger oder auch vieler anderer User deckt und das ist auch ok so, nur darf auch ich meine Meinung haben und nicht nur diese User.

  • Das mit dem FCC habe ich erstmal nicht herausgelesen aber da hast du recht, das Thema brauchen wir in diesem Thread nicht.


    Jeder hat halt seine Meinung zu den Tuner usw.. Darüber kann auch schön diskutiert und gepflegt gestritten werden :kissing_face:


    Ich bin ein Freund von vielen laufenden Bildern gleichzeitig auf der Glotze :grinning_squinting_face:
    Wenn sich Dinge bewegen sind sie gleich viel interessanter :smiling_face:

  • Zappen tue ich seltenst linear um einen Sender vor/zurück. Ich springe meistens seitenweise in der ChannelSelection rum und wähle dann gezielt einen Sender. Insofern würde so ein Zapping-Booster bei mir nur sinnlos nebenherlaufen ....


    Wenn dann aber die selben Leute, die einen FBC Cable Tuner herbeibeten wollen, dann auch noch nach Offlinedecodierung verschlüsselter Sender fragen, dann wird das Beuteschema schon klarer ...


    Wie gesagt, dieses "es stand ja mal zu Vollmond für 24h auf der Website, die der Bruder vom Praktikanten aus Versehen online gestellt hat" und "der Chinese hats aber auf die Verpackung gedruckt, nun aber her mit dem Teil" ist langsam unergiebig.