• Was man so sagt soll Sarkasmus ziemlich fies sein :loudly_crying_face:
    Könnte man dafür ein anti Sarkasmus Plugin bauen :winking_face_with_tongue:

  • Nicht Gülle, sondern Sarkasmus :face_with_tongue: Aber da passt dein Beitrag :thumbs_up:


    Auch wenn das Warten schwer fällt, der Tuner kommt wenn er kommt :winking_face:

  • sagen wir mal so, wenn DP nicht nur die Tuner verkaufen, sondern möglichst viele neue dm9x0 an Kabelkunden zusammen MIT diesem Tuner verkaufen wollen, DANN würde ich den erst im August/September raus bringen, um die Kunden und Händler vor Weihnachten zu motivieren, ODER erst wenn die Verkaufszahlen einbrechen.


    Oder DP bringt den Tuner zusammen mit einer neuen Box, damit sich die alten Boxen bei den Händlern auch noch verkaufen ...


    Aber das ist ALLES Kaffeesatzleserei :kissing_face:

  • Gibts eigentlich überhaupt noch viele Kabelkunden heutzutage?
    Also Geld für etwas zu zahlen, was nach einer Einmalinvestition vom Himmel (in größerer Sendervielfalt) umsonst ausgestrahlt wird...das kann sich daher doch nicht ewig halten mit diesen Kabelnetzen, oder habe ich einen Denkfehler?


    Also ich war auch mal „Zwangskabelkunde“. Mir ist ja klar das es das auch noch gibt. Wahrscheinlich bekommen Wohnungsgesellschaften Geld von den Kabelanbietern, z.B. für Verbote von Satanlagen, aber das ist wohl ein anderes Thema...
    Aber das ich dort Kunde sein musste, ist schon lange her und inzwischen gibt es doch so ne Flachantennen, die auch Mieter von solchen Wohnungen quasi unsichtbar aufhängen könnten, oder?


    Oder denke ich als Großstädter einfach falsch und man ist in vielen Gegenden tatsächlich in Bezug auf Internetverbindung noch auf ein Kabelnetz angewiesen (wo ein Kombivertrag dann vielleicht doch noch Sinn macht)?

  • In der Schweiz hat >90 % Kabel oder IPTV (gleichmässig verteilt). Sat ist praktisch überall ungern gesehen, wenn du zur Miete bist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • In älteren Mietwohnungen hat man in DE häufig nur Kabel.
    Meine Wohnung ist für Sat zudem falsch ausgerichtet. Auf dem Balkon möchte ich auch keine SAT-Schüssel haben.


    Und ob mich die Eigentümer eine SAT-Anlage auf's Dach schauben lassen... Ich bezweifle es.

    Grüße
    ...jp

  • Ich habe Zwangskabel und Sat. Mein Vermieter wollte die Schüssel auch nicht aber ich habe sie etwas heruntergesetzt und autark auf dem Balkon stehen. Danach haben sie dann zugestimmt.
    Ich nutze zu 99% Sat, da habe ich keine Kastrationen wie bei Kabel Vodafone.
    Auch sonst sind meine Erfahrungen mit KNBs eher schlecht.

  • @juanito_perez:
    Selbst die schönste, kleine Schüssel/ Flachantenne passt nicht auf jeden Balkon, okay.
    Oder wenn eine Installation möglich ist, man die Optik aber nicht mag, muss man halt die Kosten in Kauf nehmen (also die mtl. Kabelgebühren). Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.


    Aber hast du denn deinen Vermieter mal gefragt? Sofern das kein Großgrundbesitzer, Immobiliengesellschaft o.ä. ist lassen ja viele mit sich reden. Im Zweifel könnte man ihm anbieten die Kosten auch zu übernehmen. Und sogar die Schüssel und sonstige Installation dann in seinem Besitz zu überstellen. Die paar Hunderter amortisieren sich doch bestimmt nach wenigen Monaten – kann man sich ja selbst ausrechnen was man im Falle der Kabelkündigung mtl. sparen würde...