• Seit gestern Abend gibt es den DVB-C FBC Tuner bei Devilcards zu bestellen, irgendwie traue ich dem nicht, HM-Sat Shop hat noch keinen Liefertermin für den Tuner. Kann man Devilcards Vertrauen? Ich habe dort dreimal angerufen, um mich zum erkundigen ob das stimmt was auf deren Seite geschrieben steht, die legen einfach auf. Wenn ihr gute Erfahrungen mit dem Laden habt, dann würde ich dort bestellen ansonsten warte ich....


    2x DVB-C FBC

  • Devilcards liest ja hier mit, zumindest haben die sich mal schon mal dazu gemeldet.


    Demnach gehe ich davon aus, dass sie wissen, dass einige auf den Tuner warten.
    Hätten sie welche, dann wären sie vermutlich auch einzel bestellbar.
    Beim Einzelprodukt steht aber weiterhin keine Lieferzeit.
    Demnach würde ich annehmen, dass den einfach bei der Box ein Fehler unterlaufen ist.

    Grüße
    ...jp

  • Welches IPTV funktioniert denn ohne dementsprechende Einschränkungen? Bei mir liegt Entertain, da ich aber nur SD ohne den Magenta-Receiver nutzen kann, bin ich da recht wenig begeistert. Abgesehen davon, ist die Bildqualität bei HD grottenschlecht da komprimiert o.ä.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht gesagt habe, dass IPTV keine Einschränkungen hat, sondern dass Kunden von Kabel auf IPTV wechseln, kannst du z.B. von Swisscom die Sender, welche im Grundangebot drin sind, problemlos mit der Dreambox schauen, wenn du dein Internet bei Swisscom hast. Du findest auch fertige Bouquets im Netz

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Seit gestern Abend gibt es den DVB-C FBC Tuner bei Devilcards zu bestellen, irgendwie traue ich dem nicht, HM-Sat Shop hat noch keinen Liefertermin für den Tuner. Kann man Devilcards Vertrauen? Ich habe dort dreimal angerufen, um mich zum erkundigen ob das stimmt was auf deren Seite geschrieben steht, die legen einfach auf. Wenn ihr gute Erfahrungen mit dem Laden habt, dann würde ich dort bestellen ansonsten warte ich....


    2x DVB-C FBC

    Ich finde es unseriös, ständig Termine rauszuhauen, die nicht gehalten werden. Hinzu kommen die m.W. unberechtigten Kosten für die "Zahlweise" (über 8 € bei Paypal, SEPA oder Kreditkarte). Dann ist der Preis am Ende ein anderer als vorne angegeben. es ist mindestens nicht kundenfreundlich, aber seit den neuen Regelungen seit dem 13.1. m.W. nicht mehr rechtens.


    Daher warte ich mal, wann es bei HM-Sat kommt. Ich hab grad mal angefragt und der Geschäftsführer hat mir innerhalb von 3 Minuten geantwortet, dass es den Tuner noch nicht gibt. Sie haben noch nichtmal ein Muster zum Testen, er schätzt: noch 2-3 Monate.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • wir hatten uns doch schon auf 30. Februar geeinigt.


    Und bei einem grossen VUnderboen Verschleisser wirst du solche Antworten leicht kriegen, die sollen erstmal aufhoeren DP Tuner in den Kartons der Tuner der VUnderboxen zu verschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich finde es unseriös, ständig Termine rauszuhauen, die nicht gehalten werden. Hinzu kommen die m.W. unberechtigten Kosten für die "Zahlweise" (über 8 € bei Paypal, SEPA oder Kreditkarte). Dann ist der Preis am Ende ein anderer als vorne angegeben. es ist mindestens nicht kundenfreundlich, aber seit den neuen Regelungen seit dem 13.1. m.W. nicht mehr rechtens.

    Na ja, ich bin mal gespannt ob die es wirklich so machen, besonders im Bezug aug die PP Gebühren, denn laut PP AGB dürfen Händler keine Gebühren mehr erheben :winking_face:
    https://t3n.de/news/paypal-geb…saufschlaege-psd2-910707/


    Sollten die wirklich Gebühren nehmen, dann bitte melden, ich werde es wohl tun, ist ja für uns alle gut das die sich auch dran halten :winking_face:


    Noch eine andere Frage.
    Ich überlege ja die DM920 oder die VU+ zu kaufen, wobei natürlich auch FBC Cable eine Rolle spielt.


    Wäre es ohne weiteres möglich das FBC Modul nachträglich einzubauen ?
    Wenn ja, macht es sinn sich jetzt eine 920 zu kaufen und nachträglich das Modul zu kaufen, denn das andere könnte ich ja praktisch in die Ecke werfen, das will ja dann keiner mehr ?
    Oder eher warten bis die Box mit FBC kommt?


    VU+ hat es schon lange und die Solo ist von den Werten ja nu auch nicht schlecht :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von michach ()

  • Ich glaub nicht, dass dir hier jemand zu einer VU raten wird. Den Tuner kannst du nachträglich tauschen. Kommen wird der irgendwann. Auf der Verpackung der 920 ist er jedenfalls aufgeführt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • OK, vielen Dank.


    Ich habe mir gedacht das es so sein wird, ist ja wenn ich in einem Linux Forum nach Windows und im Windows Forum nach Linux fragen würde, die reine Objektivität fehlt leider meist :smiling_face:


    Vielleicht gibt es ja hier ja jemanden der mit beiden Boxen fast gleich viel und intensiv gearbeitet hat und kann eine Tipp geben. Dabei rede ich nicht von, die eine mal kurz angemacht, die Bootzeit hat ewig gedauert, die Box ist damit Mist :grinning_squinting_face:


    Ich habe derzeit eine DM, aber bin auch offen für andere Dinge, meist sind die ja nicht wirklich schlechter wenn man unvoreingenommen ist und sich da ein wenig hinterklemmt :winking_face:
    Wie beim Auto, manche sagen das Audi die beste marke ist, habe ich ja auch gemacht, nu bin ich bei Seat, und der ist nicht wirklich viel schlechter, aber viel viel billiger :grinning_squinting_face:

  • Dein Vergleich hinkt: Du fragst nicht in einem Linux- Forum nach Windows, sondern in einem Mercedes- Forum nach BMW bzw. im Forum von Microsoft selbst nach Linux. Das hat wenig mit Objektivität zu tun..


    Mein Nachbar hatte sich kürzlich ne Vu Duo gekauft, weil er "dachte", dass die Dreamboxen ausserhalb seines Budgets wären. Ich habe versucht, ihm bei der Einrichtung zu helfen, und irgendwann lief sie dann auch... Allerdings hat er sie nach kürzester Zeit (wenigen Tagen) zurückgeschickt, weil sie sich ständig aufgehängt hat und Aufnahmen nicht zuverlässig funktioniert haben. Er hat dann eine 920 für quasi den selben Preis bestellt, und die läuft -mit den gleichen Plugins- stabil und ohne Abstürze...
    Natürlich habe ich mich mit der VU nicht so intensiv beschäftigt wie mit meinen Dreamboxen, aber ich habe eigentlich alles zum Laufen gekriegt... "glücklich" war ich mit der Bedienung trotzdem nicht (habe Original und VTI- Image ausprobiert)... Aber das ist halt extrem subjektiv.


    Abgesehen davon: ich habe in beiden Images meine Plugins "KiddyTimer" und "AudioSync" gefunden, obwohl ich in der beigefügten Lizenz ausdrücklich die Nutzung auf anderen Boxen als Dreamboxen untersagt habe...

  • ich habe in beiden Images meine Plugins "KiddyTimer" und "AudioSync" gefunden, obwohl ich in der beigefügten Lizenz ausdrücklich die Nutzung auf anderen Boxen als Dreamboxen untersagt habe...

    Tja, das wird leider an manchen Stellen gewollt ignoriert. So nach dem Motto, wenn mich schon fast die ganze Software nichts gekostet hat, wieso sollte ich von ein bisschen Plugin Code halt machen ?
    Umgekehrt scheint das aber respektiert zu werden.....so ist die Welt manchmal nun mal. :wacko:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()


  • Ich überlege ja die DM920 oder die VU+ zu kaufen, wobei natürlich auch FBC Cable eine Rolle spielt.


    Wäre es ohne weiteres möglich das FBC Modul nachträglich einzubauen ?
    Wenn ja, macht es sinn sich jetzt eine 920 zu kaufen und nachträglich das Modul zu kaufen, denn das andere könnte ich ja praktisch in die Ecke werfen, das will ja dann keiner mehr ?

    Ob Dreambox oder Vu, da gibt es kaum noch Unterschiede, beide Boxen laufen hier stabil. Softwaremäßig liegt die Vu mit VTi ein Tick vorne.
    Letztlich macht nur noch der persönliche Geschmack oder auch Markenabneigung die Kaufentscheidung aus.
    Als Kabel Nutzer würde ich die 920 erst kaufen, wenn der FBC von Dream auch erhältlich ist, also abwarten oder Box mit bereits erhältlichen Kabel FBC kaufen.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k