FBC-S2x-MS Tuner Info

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben, wenn Ihr bitte so nett wärt zu fixen das man das PIP auch in FullScreen haben kann ist der Rest kein Problem, weil das was die Anderen machen in python nachzubauen ist keine Hexerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Naja, ich kann es verstehen wenn sich so mancher das schnelle umschalten feature wünscht. Ich war auch beeindruckt bis ich schnell festgestellt habe, dass er nicht richtig funktioniert :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Es kommt darauf an was und wie du es machst, aber ich habe das damals so gut ich konnte ausgetestet, nur es hatte eben Gründe warum ich es nicht weiter entwickelt habe. Wenn ich das in python mache geht es praktisch auf jeder e2 box und warum soll ich den Mittbewerber füttern ?

  • @gutemine, @Ghost hat aber schon des öfteren gesagt das es da eine Hardware Beschränkung gibt und es deshalb in der 900 nicht geht mit pip in Vollbild .
    Man kann es aber dennoch anderst lösen und das hat @emanuel im gp3 gezeigt .
    Was aber sicherlich auch er ein umgehen dieser Hardware Beschränkung ist und nicht dem entspricht was dream da einbauen würde ,aber man kann es also auch anderst lösen und muss nicht immer sagen es muss dream was machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Ja aber dream hat auch sehr viel anderes zu machen und da sind dann halt auch viele Sachen nicht am Anfang der Liste und vor allem nicht solche wo es wegen der Hardware halt er nicht geht und man dann sonst was bauen müsste .
    Da muss man dann auch mal selbst ran wenn man was möchte und daher hatte ich Emu auch gebeten da was für unsere player im gp3 zu machen um nicht dieses zerrissene oder halbe Bild zu haben und er hat da halt was gezaubert .

  • Ähm wenn DP nur immer sagen würde was gerade die oberen 3 Dinge am Anfang der Liste sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Habe es an anderer Stelle schon geschrieben, mir kommt es vor als ob der FBC Tuner den ich hier habe ein ticken langsamer ist als die Silicon Labs Tuner. Denke das das Geschrei nach schnellem umschalten demnächst zunehmend wird. Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • es ist doch immer das Gleiche, man will es einfach haben, egal ob dies benötigt wird oder nicht..
    Ich persönlich brauche weder einen FBC-Tuner noch dieses schnelle umschalten, denn 1. kann ich immer noch auf weiteren Boxen aufnehmen, wenn meine beiden Tuner der Wohnzimmerbox belegt sein sollten (was aber noch nie der Fall war) und 2. bin ich beim fernsehen nicht auf der Flucht und habe gerne 1/2 Sekunde mehr Zeit für den Umschaltvorgang, bei manchen Usern könnte man aber meinen, dass sie ihre Box den ganzen Tag nur neu booten oder umschalten, die Bootzeit war ja auch mal ein ganz großer Lästerpunkt, nur seit die Dreamboxen wesentlich schneller booten als die Konkurrenz, ist das komischerweise kein Thema mehr.


    Aber dann behaupten, man hätte eine Dreambrille auf, bevor man sich an die eigene Nase fasst, zudem werden solche Leute nie verstehen, wieso man tatsächlich einer Marke treu bleibt.

  • Wenn keiner mehr was schreibt über die Bootzeit bedeutet es, dass die User glücklich sind. Ich freue mich auf die schnelle Bootzeit, weil ich meine Box immer im Standby setze. Ich denke dabei an unsere geliebte Umwelt. Und nein, mehrere Boxen durch FBC ersetzen ist auch nicht besonders Umweltfreundlich :smiling_face:


    Ich wette mit dir, dass viele lieber schnelles umschalten hätten als Z. B. Zwei Modul Einschübe.


    Nochwas wegen deiner Kritik, viele kennen sich nicht aus und verbinden FBC Tuner mit schnelles umschalten (FCC).


    Das Problem bei dir @Jogi29 ist, dass du immer von dir auf andere schließt. Du solltest deine Einstellung ändern. Ich bin Tolerant andere gegenüber. Auch wenn ich FCC nicht unbedingt brauche, es ist ein nice to have.


    Zu guter letzt, ich weiß nicht wieviel % ein Linux Receiver benötigen, trotzdem kaufen wir uns welche. Denk darüber nach :smiling_face:


    P. S. Dieses Forum würde eine Umfrage erweiterung nicht schaden.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • dein Problem scheint zu sein, das du nicht richtig liest, ich habe meine persönliche Meinung verfasst oder ist dieses Privileg nur anderen Usern erlaubt?



    Denk darüber nach :smiling_face:

    ebenso.

  • Bootzeit von der DM900 bin ich nach wie vor fasziniert, da kann keine andere Box mithalten, bisher.

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • Für mich war die Bootzeit (und der gesunkene Preis) überhaupt der Grund zu Dream zu wechseln.
    Ist für mich ein Alleinstellugsmerkmal von dm und für mich ganz wesentlich.


    VG,
    ikarus

  • Die vergleichsweise sehr kurze Bootzeit finde ich auch Super, da ich die Dreambox ausschalte.



    Im Artikel (https://www.ptext.org/nachrich…ffensive-dreambox-1262030) habe ich gelesen:


    "Ein weiterer Vorteil: Mit dem kommenden Software Update tuned das FBC-Empfangsteil die TV-Programme vor und demoduliert sie vor dem Umschalten, wodurch die Umschaltzeit zwischen zwei Programmen nur noch den Bruchteil einer Sekunde beträgt."


    Deshalb fragte ich danach, ob diese nun die Dreambox auch kann.



    Ist das eine Falschinformation in dem Artikel? -Wird dies bei der Dreambox nicht kommen?

  • Gibts in der 920er mit dem FBC Tuner BCM45308x nicht mehr die Möglichkeit bei nur einer Kabelzuführung zu A1 "intern verbunden" in A2 auszuwählen?

  • Die Option braucht man bei den FBC-Tunern nicht. Da reicht es im DreamOS dann A1 zu verbinden. Mehr muss man nur für Unicable oder bei mehreren Kabeln einrichten.


    Wenn du aber nur ein einzelnes Kabel ohne Unicable anschließt, verschenkst du viel des Potentials des FBC-Tuners.


    Edit: Ich finde gerade den Post nicht mehr in dem ich dachte das gelesen zu haben. Bitte also erstmal probieren, ob das so funktioniert wie ich das im Kopf hatte. Ich habe kein Sat und keinen FBC-Tuner, kann das also nur nach Hörensagen weitergeben.

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()