Virtueller Tuner mit Sat>IP Plugin funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Dreambox 7080 (3 Tuner DVB-C, Standard-Image) und möchte diese zusammen mit dem dem Sat>IP-Netzwerktuner DD Octopus NET V2 A8i Max verwenden. Hierzu habe ich das Plugin "Sat>IP Client" von Reichi installiert. Das Plugin findet die Octopus auch ohne Probleme und legt sie als virtuellen Tuner an.


    Nur leider bekomme ich mit dem virtuellen Tuner keine Sender rein. Ich habe schon die drei eingebauten Tuner deaktiviert und versucht, einen Sendersuchlauf mit dem virtuellen Tuner zu starten, aber dann wird gemeldet, dass kein Tuner verfügbar ist. An der Octopus kann es nicht liegen. Der Test im VLC-Player zeigt, dass sie einwandfrei Sender empfängt.


    Habe ich irgendetwas übersehen? Was kann ich noch tun? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vorab schon mal herzlichen Dank.


    Viele Grüße
    Bleifisch

  • willst du SAT über SAT>IP empfangen oder weitere Kabeltuner ? Letzteres geht derzeit (noch) nicht.

  • Also wenn das mit Sat>IP gut funktioniert, dann kann ich auf die Kabeltuner verzichten. Ich habe aber lediglich Kabelanschluss. Die Octopus ist am DVB-C angeschlossen. Das sollte aber der Dreambox egal sein, ob die Octopus von Kabel oder Satellit gespeist wird, oder?

  • Nein ist es nicht, den Thread wo das berichtet wurde musst Du aber selber suchen :winking_face:

  • Ich habe diesen Beitrag eröffnet, weil ich dieses Forum zuvor mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen zu diesem Thema durchforstet und nichts gefunden hatte, das zu meinem Problem passte. Daher wäre ich dir sehr dankbar für einen Tipp, wie ich zu diesem Thread gelange. :smiling_face:


    Du hast mir ja ein bisschen Mut gemacht, indem du sagtest, dass das mit Kabel NOCH nicht funktioniert. Demnach ist eine Lösung in Aussicht. Gibt es da eine zeitliche Prognose? Und woran scheitert es im Moment? Noch habe ich die Octopus keine 14 Tage und könnte sie daher zurückschicken. Aber wenn die Lösung des Problems absehbar ist, behalte ich sie natürlich. :smiling_face:

  • Dankeschön. :smiling_face: Dann bediene ich anscheinend die Suchmaschine dieses Forums falsch. Ich bekomme unzählige Threads, wo mal "sat", "over" und "ip" und oft auch als Bestandteile anderer Wörter vorkommen. Aber ich kenne diesen Thread, weil ich ihn schon mal über Google gefunden habe, aber wohl leider auf der falschen Seite des Threads angekommen bin. :smiling_face:


    Kannst du mir bitte etwas darüber sagen, ob und ggf. wann das mit DVB-C funktionieren könnte?

  • Bitte lies das was dort gepostet wurde ich bin nicht die Allwissende Müllhalde


    Gib das in die Suchfunktion für das ganze Forum ein:


    satip cable


    Dann kriegst du genau EIN Ergebnis und ich denke NICHT das die Begriffe zum Suchen so abwegig sind.


    Die Suchfunktion eines Board ist eben NICHT Google.

  • Hallo Gutemine,


    ich bekomme als Suchergebnis sowohl den einen Thread, den du mir vorhin schon gezeigt hast, und logischerweise diesen hier. :smiling_face: Demnach gibt es derzeit keine weiteren Informationen über die Entwicklung von Kabel über IP. Aber ich bleibe mal optimistisch und werde die Octopus wohl behalten. :smiling_face:


    Ich danke dir für deine Geduld. :smiling_face: Da ich in den letzten Jahren viele deiner Beiträge gelesen habe (die mir sehr oft weitergeholfen haben), war es mir eine Ehre, mal mit dir geschrieben zu haben. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Bleifisch