AutoTimer-Plugin mit erweiterten Funktionen

  • hier die nächste Stufe:

    • Anzeige der Filterlisteneinträge in Listenansicht innerhalb des Plugin-Layouts mit folgenden Funktionen
      (bisher wurde nur der Inhalt der autotimer_filter.txt als Gesamttext angezeigt):
      - Löschen von Filterlisteneinträgen möglich (gelbe Taste)
      - Hinzufügen/Ändern von Einträgen vorbereitet (funktioniert noch nicht – blaue Taste/OK-Taste)
      - Sortierung der Filterlisteneinträge (über die TV-Taste):
      * alphabetische Sortierung der Filtereinträge (default beim Öffnen der Liste)
      * Originalreihenfolge der Filtereinträge in der autotimer_filter.txt
      * Sortierung nach der Timerzeit der Filtereinträge

    Als Anlage die aktuellen Dateien für OE2.5Bitte nur verwenden, wenn bereits der AutoTimer 4.1.7 installiert ist !!!


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hallo Sven H.,


    ich habe das noch Fragen:


    Das AutoTimerPlugin wird bei mir vom EPGRefresh angestartet.
    1. Wenn ich die 7080 dann später am Abend aus dem Idle aufwecke, erschient die von früher gewohnte Abschlußmeldung ohne Deinen Zusatz, was getan wurde. Zudem mit einem Countdown von 10 Sek. In den Einstellungen habe ich 20 Sek zu stehen, was beim manuellen Start via Speichern auch funzt.
    2. Die Anzahl zu speichernder Suchlaofergebnisse habe ich auf 5 zustehen, die Liste hat aber aktuell schon mehr als 5 Einträge.


    Bislang alles nicht dramatisch, ich lasse mir das Suchergebnis manuell anzeigen ....


    Zwenn

  • Danke für die Rückinfo. :smiling_face:


    Das EPGRefresh nutzt eine eigene Abschlussmeldung, so dass die Änderung im AutoTimer darauf leider keine Auswirkung hat.
    Der Suchlauf wird aber dennoch im searchLog gespeichert.


    Das mit der Anzahl der gespeicherten Suchläufe habe ich auch schon festgestellt :smiling_face:


    Evtl. schaffe ich es morgen ein neues Update bereitzustellen.
    Da funktioniert dann auch das Hinzufügen/Ändern von Einträgen. :face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hab es doch heute schon geschafft: :smiling_face: (Version 4.1.7f)

    • jetzt Hinzufügen und Ändern von Filtereinträgen innerhalb des Plugin-Layouts möglich
      - blaue Taste = Hinzufügen eines neuen Filtereintrages
      - OK-Taste = Ändern des aktuell ausgewählten Eintrages
      - Menü-Taste = Hinzufügen mit Übernahme der Filterdaten des aktuell ausgewählten Eintrages
    • Fehler beim Schreiben der searchLog behoben (die Einstellung für „max. savecount“ war ohne Wirkung)
    • Fehler beim Löschen von Filtereinträgen behoben (der 1. Eintrag in der Liste wurde nicht gelöscht)

    Als Anlage die aktuellen Dateien für OE2.5Bitte nur verwenden, wenn bereits der AutoTimer 4.1.7 installiert ist !!!


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Schön, dass es funktioniert. Daran habe ich aber nichts geändert.
    Ich habe nur die neue Funktion (Häkchen für save/check in filterlist) integriert :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wenn ich ehrlich bin, hatte ich noch nie einen Konflikt :face_with_tongue:


    Aber wenn du in den Einstellungen das Erstellen von inaktiven Timern bei Konflikten aktivierst, dann solltest du anschließend diese ja in den Timern sehen inkl. Sender.


    Wie sieht denn bei dir die aktuelle Meldung zu den Konflikten aus?
    Kannst du davon mal einen Screenshot machen?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @TommyER
    ich hab die Meldung doch noch gefunden und um den Sendernamen erweitert.
    Diese kommt nur, wenn der AT auch automatisch gestartet wird :face_with_tongue:
    Die Option "automatisch suchen" ist bei mir deaktiviert, da der AT durch EPGrefresh gestartet wird.


    hier nun wieder ein paar kleine Änderungen (Version 4.1.7g):

    • neuer Menü-Punkt „AutoTimer scan“ im Erweiterungsmenü (blaue Taste im TV-Modus)
      Dabei startet direkt der Suchlauf für neue Timer bzw. für das Aktualisieren vorhandener Timer, ohne dass vorher das AutoTimer-Plugin geöffnet wird. Der Menüpunkt ist jedoch nur sichtbar, wenn in den globalen Einstellungen des AutoTimer-Plugins die Option „im Erweiterungsmenü anzeigen“ aktiviert ist. Zusätzlich ist dann im Erweiterungsmenü der bisher verfügbare Menüpunkt „AutoTimer“ zum Öffnen des Plugins zu sehen.
    • Aufnahme von Timer-Konflikten in das searchLog - Kennzeichnung mit (x)
    • Aufnahme des Sendernamens bei den searchLog-Einträgen
    • Aufnahme des Sendernamens in der Timer-Konfliktmeldung
      (diese Meldung kommt nur bei einer automatisch gestarteten Suche – Option „automatisch suchen“ = an)

    Als Anlage die aktuellen Dateien für OE2.5
    Bitte nur verwenden, wenn bereits der AutoTimer 4.1.7 installiert ist !!!


    Nachtrag: ich habe die Version 4.1.7g nochmal neu hochgeladen, da es noch einen Fehler im Code gab


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    4 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • nur als Info für die User, die die Version 4.1.7g bereits vor 12.45 Uhr heruntergeladen hatten:


    Ich habe die Version 4.1.7g im Post davor gerade nochmal neu hochgeladen, da es noch einen kleinen Fehler im Code gab.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • So langsam gehen mir die Ideen aus :smiling_face:


    Ich überlege allerdings noch, einen Menü-Punkt für das Film-Menü zu integrieren, um bereits aufgenommene Filme als Filter zum AutoTimer hinzufügen zu können (also Hinzufügen in die neue Filterliste).
    Also z.B. bei EMC in dem Menü, was erscheint, wenn man in der Filmauswahl bei ausgewählter Aufnahme auf die "Stopp"-Taste drückt.
    Möglicherweise erscheint es bei EMC auch in dem Menü, wenn man die Menü-Taste drückt.


    Macht das Sinn oder braucht man das nicht?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hier die nächste Änderung (Version 4.1.7h): :smiling_face:

    • neuer Menü-Punkt „add to autotimer filterList“ im Filmmenü (z.B. STOPP-Taste oder Menü-Taste in der EMC-Filmauswahl)
      Dabei wird der Titel einer bestehenden Aufnahme in die neue Filterliste hinzugefügt.
      Im EMC können dabei auch mehrere markierte Aufnahmen in einer Aktion zur Filterliste hinzugefügt werden.
      Allerdings sollte man diese Aufnahmen, soweit nicht schon geschehen, vorher mit SeriesPlugin umbenennen.

    Als Anlage die aktuellen Dateien für OE2.5Bitte nur verwenden, wenn bereits der AutoTimer 4.1.7 installiert ist !!!


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Besteht die Möglichkeit, nach einem Box- bzw. GUI-Neustart automatisch einen Autotimer-Suchlauf durchzuführen?


    Vorzugsweise voreinstellbar (ja/nein) bzw. mit Wartezeit (0-X Minuten).

    NEU: DM920 (1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C/T2 Dual-Tuner)
    ALT: DM8000 (2x DVB S2 Tuner, 2x DVB-C Tuner)

  • Wenn du „Automatisch suchen“ aktiviert hast, dann wird nach dem Box Start gesucht, mit der Option „Startverzögerung“ kannst du einstellen nach wie vielen Minuten nach dem Start der erste Suchlauf starten soll.

  • Die Optionen hat der AutoTimer doch schon.


    In den Einstellungen die beiden ersten Optionen:
    - Automatisch suchen: an/aus
    - Startverzögerung (in min): x


    Edit: ups, zu langsam :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hier mal meine aktuellen Neuerungen :winking_face:


    Änderungen:

    • neue Listenansicht für Titel/Beschreibung/Wochentag-Filter im Autotimer-Editor (war schon Thema in einem anderen Thread)
      Es werden jetzt alle Filter sofort in einer Gesamtliste angezeigt. Man muss nicht erst die Filterart (Titel, Beschreibung, Wochentag) wechseln.
    • neue Listenansicht für Kanal-/Bouquet-Filter im Autotimer-Editor (war schon Thema in einem anderen Thread)
      Es werden jetzt alle Filter sofort in einer Gesamtliste angezeigt. Man muss nicht erst die Filterart (Kanal/Bouquet) wechseln.
    • neuer fester Listeneintrag für die Serienfilter-Liste ("Serienname - SxxExx - Folgentitel")
      die Änderung greift nur im Zusammenwirken mit SeriesPlugin Version 5.9.4
      Ist aber kompatibel zu bisherigen Einträgen in der Serien-Filterliste

    Das mit dem festen Eintrag in der Serienfilterliste hatte 2 Gründe:
    - User, welche in SP den Aufnahmetitel im Original belassen haben, bekommen so einen sinnvollen Filtereintrag und können daher diese Filter-Funktion dennoch nutzen
    - nach Wechsel der Aufnahmetitel-Vorlage in SP funktioniert die Filterprüfung im AT weiterhin (bei den neuen fest definierten Einträgen), da der Filtereintrag nun fest und unabhängig von der Aufnahmetitel-Vorlage aus SP generiert wird (mit SP 5.9.4).


    Hinweis:
    Die Dateien aus der Zip dienen als Ergänzung der Version 4.3 für OE2.5 !!

  • hier die nächste Änderung (Version 4.1.7h): :smiling_face:

    • neuer Menü-Punkt „add to autotimer filterList“ im Filmmenü (z.B. STOPP-Taste oder Menü-Taste in der EMC-Filmauswahl)
      Dabei wird der Titel einer bestehenden Aufnahme in die neue Filterliste hinzugefügt.
      Im EMC können dabei auch mehrere markierte Aufnahmen in einer Aktion zur Filterliste hinzugefügt werden.
      Allerdings sollte man diese Aufnahmen, soweit nicht schon geschehen, vorher mit SeriesPlugin umbenennen.

    Als Anlage die aktuellen Dateien für OE2.5Bitte nur verwenden, wenn bereits der AutoTimer 4.1.7 installiert ist !!!


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Hallo,


    erstmal Danke für die tolle Arbeit!

    Ich hab gerade (erst) die Option "zu Autotimer Filterliste hinzufügen" entdeckt und sie aktiviert und auch gleich mal mit einer Aufnahme getestet. Der Filterliste wurde nun was hinzugefügt. Und nun? Was bedeutet das?

    Ich hab daher mal gegoogelt und bin hier gelandet. Dadurch wurde ich auf die Taste "TV" im Autotimer aufmerksan, die mir die Filterliste anzeigt (ich hatte das intuitiv im Kontextmenü hinter "Menü" gesucht, da würde es mMn besser passen). Aber trotzdem verstehe ich nicht, wozu das ist. Soll man damit verhindern, dass diese Sendung nochmal von den Autotimern erfasst wird? Anhand welcher Kriterien? (Und wozu wird der Zeitpunkt der Aufnahme dort vermerkt?) Anhand des Sendungstitels passiert nichts, von der Serie wurde eine weitere Folge hinzugefügt.


    Vielen Dank für weitere Infos hierzu! :smiling_face:

    LG, Keks

    (DM920, Standard-Image, AT 4.3.2)

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD