AutoTimer-Plugin mit erweiterten Funktionen

  • Hallo


    Ich habe mit Unterstützung von @betonme den AutoTimer etwas erweitert. :smiling_face:


    Folgende Funktionen sind dazugekommen:

    • neue Option "save/check labeled series in filterlist" (global und in jedem Autotimer) zum erweiterten Ausfiltern neuer Timer
      wenn global aktiv und in einem Autotimer deaktiviert, dann erscheint eine Info, dass die globale Option noch aktiv ist
    • match-ratio in den globalen Settings für alle 3 Werte im Bereich von 80-100 wählbar (Titel, Kurz- und Langbeschreibung im EPG)
      dabei Default für titel-match-ratio von 90 (0.9) auf 97 (0.97) erhöht
    • in der Abschlussmeldung des AT werden nur noch tatsächlich geänderte Timer als "geändert" gezählt (bei aktivierter Option "verändere bestehende Timer")
    • webinterface des AT bereits an neue Option "save/check labeled series..." angepasst

    Wenn ihr Interesse an einem Test habt, findet ihr eine etwas ausführlichere Beschreibung und Screenshots zu den Änderungen sowie die Downloads hier:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2192679#post2192679

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Also für mich hätte es einen Mehrwert, wenn in der Abschlußmeldung nicht die Anzahl der Änderungen stünde sondern genau was getan wurde.
    Oder sehe ich nur den Schalter dafür nicht?


    Zwenn

  • Was meinst du genau?
    Im Moment würde da als Beispiel stehen: 15 gefunden, 3 neu und 2 geändert.


    Was möchtest du da noch zusätzlich sehen?
    Also welche Info fehlt dir noch?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • achso, du möchtest alle Timer noch namentlich aufgeführt bekommen.


    hmm, das könnte durchaus den Platzrahmen sprengen, da eine solche Info ja auf Bidschirmgröße begrenzt ist.
    Nach unten scrollen geht in so einer Infobox glaub ich gar nicht, falls mal sehr viele Timer erzeugt, geändert wurden.


    Da müsste man dann wohl einen extra Screen programmieren, was den Aufwand dann schon erheblich macht.
    Oder eine weitere Infobox, die dann wieder den kompletten Platz zur Verfügung hat.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wie wäre es mit einer Messagebox: "X hinzugefügt, Y geändert, Z gelöscht. Weiter Infos im Log" und dann kann man im AutoTimer Plugin mit der "Info"-Taste ein ähnliches Log wie dem Timer-Log aufrufen.

    so long
    m0rphU

  • Die Idee ist schon gut. Die Messagebox gibt es ja jetzt schon (nur ohne diesen Hinweis auf das logfile :smiling_face: )
    Ich habe mich bei der Abschlussmeldung auch oft gefragt, welche Timer er nun geändert oder neu angelegt hat.
    War dann nur zu faul im Autotimer.log nachzuschauen. Selbst bei Nachschau in der Timerliste ist es mir dann nicht direkt aufgefallen.


    Meinst du, man müsste also ein zusätzliches nutzerfreundliches logfile für neue/geänderte/gelöschte Timer anlegen, was nach jedem Suchdurchlauf wieder überschrieben wird?
    Und dieses dann per "Info-Taste" im AT-Plugin anzeigen lassen?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Irgedwie so wie es Fritzcall macht. Hole ich die Box aus dem Idle kommt die Liste der letzten calls. M.E. sollte Platz auch für meinen Wunschoutput reichen.
    Das mein Wunsch nicht so abwegig ist erfreut mich schon mal.


    Zwenn

  • So, hier mal ein erster Test :smiling_face:


    Beim Suchlauf des Autotimers werden die neuen (+) und tatsächlich geänderten (#) Timer in ein Logfile (/tmp/autotimer_search.log) geschrieben.
    Dieses Logfile wird vor jedem Suchlauf gelöscht und neu befüllt.


    Der Inhalt dieses Logfiles wird zum Schluss unter der Abschlussmeldung angezeigt.
    Im Moment noch nicht extra aufbereitet, so dass es auch zum Zeilenumbruch kommt, wenn die Zeile zu lang für das Info-Fenster ist.


    Den Inhalt des Logfiles kann man sich zusätzlich dann nochmal über die Info-Taste in der Autotimer-Übersicht anzeigen lassen.


    Alternative Timer, entfernte Timer und Konflikte sind noch nicht berücksichtigt.


    Edit: Dateianhang entfernt - den aktuellen Download gibt es weiter unten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Kopiere dir das Verzeichnis "AutoTimer" von der Box auf deinen PC (als Sicherheitskopie).


    Voraussetzung ist aber, dass du bereits die Version 4.1.7 hast.


    Danach kopierst du die Files aus der Zip (alle, auch das web-data-Verzeichnis inkl. Dateien) in den AutoTimer-Ordner der Box und überschreibst diese dabei.
    Dann GIU-Neustart und testen :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Prima, dass es funktioniert.


    Ja, bei einem Update wird das wieder überschrieben.
    Daher den aktuellen AutoTimer-Ordner von der Box irgendwo sichern und nach einem Update wieder zurückkopieren :face_with_tongue:


    Wenn alles klappt, werden die Änderungen dann bestimmt auch offiziell übernommen, so dass sie dann auch im Update enthalten sind. :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hier nun eine aktualisierte Version :smiling_face:


    Änderungen:
    - das SearchLogfile wird jetzt automatisch im gleichen Verzeichnis wie die autotimer.log gespeichert
    - das SearchLogfile wird jetzt über die Info-Taste in der Autotimer-Übersicht in einen eigenen scrollbaren Screen anzeigt
    (falls das Log mal länger ist - Danke an @betonme für den ShowLogScreen)


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • hier noch eine kleine Ergänzung: :smiling_face:
    - Anzeige des Inhalts der „autotimer_filter.txt“ jetzt im Plugin über die TV-Taste möglich
    - beim Ändern von Timern wurden im searchLog fälschlicherweise die Angaben des veralteten Timers (Beginn, Name) gelistet
    - entfernte Timer (bei aktivierter Option „nicht existierende Einträge entfernen“) werden jetzt auch im searchLog erfasst (zumindest rein theoretisch - ich konnte das Entfernen eines Timers noch nicht simulieren/provozieren)
    - es werden jetzt die letzten 5 Suchläufe im searchLog gespeichert (Anzeige im Plugin per Info-Taste) - in der Abschlussmeldung wird jedoch nur der letzte Suchlauf angezeigt


    Als Anlage die aktuellen Dateien für OE2.5
    Nur verwenden, wenn bereits der AutoTimer 4.1.7 installiert ist !!!


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • hier wieder eine kleine Ergänzung:

    • inhaltlicher Fehler beim Schreiben der searchLog behoben
    • neue wählbare Optionen für die searchLog-Datei in den globalen Einstellungen:
      - Speicherort der searchLog (in „/tmp“ wird die searchLog bisher bei jedem Neustart gelöscht)
      Auswahlmöglichkeiten: <like autotimer.log>(defaut),</tmp>,</etc/enigma2>
      - max. savecount for last searches (wie viel letzte Suchläufe gespeichert bleiben sollen, min. 5 - max. 20)
    • im searchLogwird jetzt das Hinzufügen eines neues Timers mit (++) gekennzeichnet, wenn der Eintrag gleichzeitig auch zur Filterliste hinzugefügt wurde
    • erweitertes Auswahl-Menü beim Verlassen der Autotimer-Übersicht mit der Exit-Taste bzw. der roten Taste
      (ohne zu speichern), obwohl Änderungenan den AutoTimern vorgenommen wurden:
      - Schließen ohne speichern (bisherige Option)
      - Schließen und Speichern mit anschließendem Suchlauf (neue Option - analog Speichern mit grüner Taste)
      - Schließen und Speichern ohne sofortigen Suchlauf (komplett neue Funktion)
      - Abbrechen (bisherige Option)

    Als Anlage die aktuellen Dateien für OE2.5Nur verwenden, wenn bereits der AutoTimer 4.1.7 installiert ist !!!


    Edit: veraltete Anlagen entfernt - Änderungen sind bereits im DP-Feed enthalten

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()