Enigmote for "EnigmaOS" - iOS App

  • Wir haben noch eine Funktion mit Apple zu klären, leider dauert diese länger als „geplant“. Apple hat neue Richtlinien und daran können wir nichts machen außer ihnen folge zu leisten.


    Sobald alles was Apple verlangt umgesetzt ist, wird das Update (v 1.1) erscheinen. Spätere Updates werden schneller mit kleineren Neuerungen und Fehlerbehebungen erscheinen. Wir werden nicht mehr vieles in eine Version packen wodurch die Veröffentlichung eines Update dann länger dauert.


    Bzgl. iOS 12 und Stream:


    Mit iOS 12 geht es nicht. Wir können euch gerne zur Beta hinzufügen. Dazu müsst ihr auch aus dem AppStore die Apple App TestFlight laden und uns eure E-Mail Adresse (per PN) für die Einladung zukommen lassen.


    Die Beta bringt auch weitere Fehlerbehebungen und Neuerungen.

  • Hallo Freunde!


    Wir können euch endlich mitteilen, dass es Enigmote in Version 1.1 nun in den AppStore geschafft hat. Das Update ist seit heute im AppStore verfügbar und kann geladen werden.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit Version 1.1


    *** Die Release Notes für Version 1.1 werden in kürze veröffentlicht. ***

  • Hallo,


    ich habe die App Enigmote gerade für mein Iphone 6S erworben (Version 1.1).


    Ich besitze eine Dreambox 920HD und bekomme auch eine Verbindung mit dem Iphone zur Dreambox in der App.


    Ich habe 3 Bouquets in der Dreambox angelegt:


    - Deutsche Programme
    - Sky Deutschland
    - Musik


    Sky Deutschland und Musik lassen sich auf das Iphone streamen (im WLAN). Klappt wunderbar :smiling_face:


    Im Bouquet "Deutsche Programme" sind alle Programme bis auf "Das Erste HD" und "RTL2 HD" ausgegraut.


    Keiner der Sender im Bouquet "Deutsche Programme" lässt sich streamen. (der blaue Play Button bleibt ausgegraut)


    Auch "Das Erste HD" und "RTL2 HD" lassen sich nicht streamen, obwohl hier der Play Button blau wird (und diese beiden ja nicht ausgegraut sind) und der Hinweis erscheint:


    "Der Stream wird direkt übertragen"


    Habe die App bereits nochmals neu installiert, Dreambox neu gestartet, etc.


    Fehler bleibt.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und Grüße

  • Hallo,


    Tuner sind 2 Stück frei und übers Webinterface funktionieren die Sender.


    Habe jedoch trotzdem neue Erkenntnisse:


    - die Sender im Bouquet "Deutsche Programme" sind weiterhin ausgegraut bis auf "das Erste"
    - Habe das Bouquet "Deutsche Programme" testweise verkleinert: keine Besserung
    - Streamen lassen sich jedoch die ausgegrauten Sender mit: klick auf aktuelle Sendung, dann das blaue Quadrat mit dem Pfeil nach oben und dann z.B. ZDF HD streamen
    - jedoch lässt sich Das Erste streamen (war oben falsch Beschrieben) hier kommt der blaue Play Button, durch klicken von diesem erscheint: Transcoding - der Stream wird direkt übertragen aber nichts passiert :frowning_face:

  • Ok, wenn über das WebInterface alles funktioniert, wird das Problem App spezifisch sein. Da kann ich dann nicht mehr weiter helfen. Ich kenne diese App nicht, aber vielleicht gibt es eine Einstellung über die Anzahl verbauter Tuner ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo Freunde!


    Enigmote in Version 1.2 ist jetzt im AppStore als Update verfügbar.


    Über eine Bewertung im AppStore würden wir und freuen :smiling_face:


    Viel Spaß mit dem Update!

    Einmal editiert, zuletzt von Enigmote ()

  • Ich bekomme nach dem Start der neuesten Version die Meldung "Achtung! Es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet".


    Natürlich hab ich die....WLAN eben. Das ganze auf einen iPhone X mit 12.1.1.

  • Aktuelle Version ist drauf.
    Bei der letzten Version kam die Meldung


    „ wahrscheinlich keine Verbindung zum Internet „


    Mit der aktuellen Version


    „ Receiver nicht gefunden, bitte überprüfe die Einstellungen „