Fragen vor dem Kauf einer DM8000

  • Die Blöcke könntest du mit Bouquets nachbilden und dann den AT auf ein ganzes Bouquet begrenzen.


    Eine Liste mit Schlagwörtern gibt es beim AT nicht.
    Hier musst du die Ausschlusskriterien immer manuell bei jedem AT neu angeben.
    (oder manuell in der autotimer.xml von einem zum anderen AT kopieren)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ausschließen geht nicht. Nur festlegen welche Sender bzw. Bouquets du berücksichtigen möchtest.Geht im jeweiligen Autotimer über die blaue Taste (Sender bearbeiten).

    richtig, wenn man auch Bouquets in den Autotimern angeben kann.


    Das geht in der AVG nicht,
    da muss man die Hauptsender-Liste (1-4000) entsprechend sortieren.

  • Dafür ist das deutsche Rückgaberecht aber nicht gedacht.Andere noch dazu anstiften finde ich nicht Gentleman Like den Händlern gegenüber. :loudly_crying_face:

    Hmm, doch. Eigentlich ist es genau dafür gedacht. Das Rückgaberecht im Versandhandel wurde dazu geschaffen, um das Gerät ähnlich wie im Handel ausprobieren zu können. Dort würde man dann halt den "Fach"verkäufer fragen und sich die gewünschten Funktionen zeigen lassen.


    Dass das weder ökologisch noch ökonmisch ist und man sowieso lieber bei Händler um die Ecke die Geräte ausprobiert und sicher erklären lässt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    so long
    m0rphU

  • Die Blöcke könntest du mit Bouquets nachbilden und dann den AT auf ein ganzes Bouquet begrenzen.
    Eine Liste mit Schlagwörtern gibt es beim AT nicht.
    Hier musst du die Ausschlusskriterien immer manuell bei jedem AT neu angeben.
    (oder manuell in der autotimer.xml von einem zum anderen AT kopieren)

    Sicherer wäre die Benutzung des Webinterfaces.

    so long
    m0rphU

  • Die Blöcke könntest du mit Bouquets nachbilden und dann den AT auf ein ganzes Bouquet begrenzen.
    Eine Liste mit Schlagwörtern gibt es beim AT nicht.
    Hier musst du die Ausschlusskriterien immer manuell bei jedem AT neu angeben.
    (oder manuell in der autotimer.xml von einem zum anderen AT kopieren)

    wäre wohl beim Autotimer möglich,


    die AVG2 kennt zwar auch Bouquets,
    aber im Suchtimer kann ich keine Bouquets auswählen.

  • Sicherer wäre die Benutzung des Webinterfaces.

    das Webinterface der AVG2 ist nicht optimal.


    Taugt denn das Webinterface der Enogma2-Maschinen für die Bedienung des Autotimers ?
    Das hatte ich damals nicht ausprobiert.


    Dann müsste ich aber am Computer arbeiten.
    der steht bei mir im Büro,
    die AVG2 im Wohnzimmer ...

  • dann habe ich das falsch verstandenweil jemand geschrieben hat das DreamOS und Enigma2 das Autotimer-Plugin von Enigma2 verwenden.


    was ist denn nun richtig ?

    ALLES IST RICHTIG!
    In deinem Satz stecken drei vollkommen identische Aussagen!


    DreamOS = enigma2 in Version 4.2 und aufwärts. Es ist also genau dasselbe, aber eben etwas weiterentwickelt.


    Und es gibt nur EIN AutoTimer Plugin.
    Aber wie ich bereits geschrieben hatte, sind die von dir gewünschten Funktionen seit 2011 vorhanden, also ist es vollkommen egal, ob du eine aktuelle oder alte AutoTimer Version nimmst.


    enigma2 wurde von DMM entwickelt und findet sich heute in vielen Variationen auf vielen Boxen. Aber nur auf der Dreambox wird es noch immer vom Hersteller entwickelt und nicht von irgendwelchen "Lust-an-der-Freude-Programmierer"n :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU

  • ...Taugt denn das Webinterface der Enogma2-Maschinen für die Bedienung des Autotimers ?
    Das hatte ich damals nicht ausprobiert.


    Dann müsste ich aber am Computer arbeiten.
    der steht bei mir im Büro, die AVG2 im Wohnzimmer ...

    Das webinterface für den AT bietet alle Funktionen, die du auch direkt an der Dreambox hast.
    Bei einfachen Timern geht es auch mit der Fernbedienung.
    Bei komplizierten Timern mit vielen manuellen Ausschlusskriterien wäre es am PC deutlich besser (weil das Tippen von Wörtern ist mit der FB etwas nervig).
    Zumal du im Webinterface die AT auch testen kannst, ob er mit deinen Vorgaben was findet.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das webinterface für den AT bietet alle Funktionen, die du auch direkt an der Dreambox hast.Bei einfachen Timern geht es auch mit der Fernbedienung.
    Bei komplizierten Timern mit vielen manuellen Ausschlusskriterien wäre es am PC deutlich besser (weil das Tippen von Wörtern ist mit der FB etwas nervig).
    Zumal du im Webinterface die AT auch testen kannst, ob er mit deinen Vorgaben was findet.

    Danke für den Tipp.


    Für die Übertragung meiner über 200 Suchtimer der AVG2
    auf Enigma2 ist sicherlich der Tipp-des-Tages.

  • Und wenn besondere Wünsche bestehen, gibt es bestimmt auch jemanden, der den Wunsch dann programmiert.
    Zumindest soweit das Ziel überschaubar und sinnvoll ist :smiling_face:


    Ich habe mir gerade eine "Speichermöglichkeit für frühere Timer" geschaffen, um diese dann bei zukünftigen Suchvorgängen auszuschließen.
    Das greift allerdings nur in Verbindung mit dem SeriesPlugin.
    Mich störten einfach die Aufnahmen von wiederholten Sendungen, die ich schon längst gesehen und gelöscht hatte.
    Die alten Timer zum Ausschließen drin lassen, fand ich auch nicht so toll :face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Da es ja hier fast nur um den Autotimer geht, hab ich da auch mal ne Frage zum webinterface.
    Die globalen Einstellungen des Plugins kann man damit nicht abrufen/ändern ?
    Habe zumindest keinen Button gefunden :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • danke für das Bild,


    die Filter sind mir von früher unbekannt,
    da liegt wohl jetzt mit Sicherheit der Zusatznutzen.


    Einiges davon ist in den von mir gefundenen Beschreibungen nicht zu finden.


    -----------------


    noch eine Fragen zum Forum:
    das mit dem dauerhaften Eingeloggt bleiben funktioniert bei mir nicht.


    Legt das Forum kein Cookie an ?