Fragen vor dem Kauf einer DM8000

  • ich bin nicht allein im Haus und habe einen Multischalter mit 16 Anschlüssen und 6 davon zu meinem derzeitigen Receiver gelegt.


    Kann ich da was nachschalten um Unicable daraus zu machen ?


    Ich habe noch 2 TB- 3,5" HDs rumliegen, die möchte ich natürlich verwenden,
    nur leider hat man den E-Sata-Anschluss vergessen.


    Da müsste ich dann sonst was dranbasteln um sie extern nutzen zu können ...

  • Ich rate Dir dringend von einer Dreambox ab. Es gibt keine zentralen Anleitungen für Dreamboxen. Man muss sich in Themen einlesen und einarbeiten, vor allem, wenn man so spezielle Anforderungen hat wie Du. Die Dreambox wird niemals out of the box können, was Du willst, und damit sage ich Sir voraus: Du wirst genauso unzufrieden sein wie mit der vu- Box, denn die Basis ist exakt die selbe, sogar der AutoTimer dürfte der selbe sein (glaube nicht, dass die vu- Community da was eigenes auf die Beine gestellt hat).

  • danke für die Info.


    Meine Frage ist da eher:


    hat DMM da, wie offenbar bei der DM8000,
    selbst was entwickelt
    oder verwenden sie auch das kostenlos erhältliche Zeug
    was niemand weiterentwickelt
    weil er keinen Bock drauf hat,
    und weil damit kein Geld zu verdienen ist ?


    DMM (oder wie heist der Laden jetzt tatsächlich?)
    müsste da eigentlich ein eigenes kommerzielles Interesse
    an der Entwicklung funktionierender und überdurchschnittlicher Basissoftware haben,


    sonst könnte man ja gleich eine deutlich billigere Vu kaufen ...

  • DMM hat engima2 entwickelt und VU hats einfach übernommen...DMM beschäftigt eigene Entwickler im Gegensatz zu VU (ok, Treiber entwickeln die noch selbst).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich habe mich gerade mal ein bisschen im Netz umgeschaut.


    DMM gibt es offenbar gar nicht mehr ...


    wie wahrscheinlich ist es denn
    das beide sog. "Marken" mittlerweile nicht dem gleichen chinesischen Eigentümer
    mit chinesischer Mentalität gehören


    und da gar nichts "kopiert" sondern gekauft wurde ?


    Ist die DM7080 bezüglich Autotimern schlechter wie die alten DM800 bzw. DM8000 ?

  • Ein Blick ins Firmenregister würde deine Frage beantworten.

  • Dazu bräuchte man vermutlich zwei AutoTimer, da der Filter meines Wissens verodert wird.

    das verstehe ich jetzt nicht.


    wie meinst du das konkret ?


    die AVG2, ein VDR-Receiver von anno-dunnema,
    hat dazu einen Such-Timer
    in dem man Ausschlußkriterien für die Sendung angeben kann.


    Hat das die DM7080 auch ?

  • Ja, du kannst bei den Autotimern auch zusätzliche Kriterien zum Ein- und Ausschließen angeben.


    Der Autotimer ist ein Plugin, welches über das Menü der Dreambox nachinstalliert werden kann.


    Von daher ist dieser Autotimer nicht auf bestimmte Dreamboxen begrenzt bzw. unterschiedlich.


    Bei der 7080HD und der 900 hättest du das aktuelle DreamOS 2.5, wo dann auch die meisten Weiterentwicklungen stattfinden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wofür braucht man 6 Tuner?
    Meine mit 4 Tunern hat sich bei Vollauslastung schon mal weggehängt. Bin deshalb auf die 7080 umgestiegen.
    Bei 6 Tunern kann man sich auch 2 Stk. DM8000 hinstellen.


    Zwenn

  • DMM ist schon vor Jahren durch Verschmelzung in der Dream Property aufgegangen und die widmet sich "der Immobilien und Rechteverwaltung"