Starthilfe Dreambox

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt versucht einige Infos in Youtube Video und Foren zu erfahren, wie ich mit meiner Box (820 HD) weiterkomme. Folgende Fragen konnte ich nicht konkret beantwortet bekommen:


    - bekomme ich Amazon Prime irgendwie auf der Box zum laufen
    - wie bekomme ich die ZDF Mediathek von der Box aus aufgerufen (Plugin installiert => Fenster geht auf, es tut sich aber nichts)



    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    VG,
    Nick

  • Hi,
    zu 1.: geht leider nicht
    zu 2.: Geht hier mit 7080 tadellos. Auf ZDF schaulten und Taste "ROT" drücken.


    evtl. mal den Softwarestand hier mitteilen und was du genau gemacht hast. Welches Plugin? usw.


    Gruß
    Joe

  • zu erstens nein geht nicht (Lizenz und technische Gründe) sollte denke als Antwort reichen .
    zu zweitens ZDF Mediathek geht ohne zusatzplugin mit hbbtv (ist ja im image normal schon drin)
    Oder halt über das extraplugin mediaportal ,da gibt es auch die ZDF Mediathek .

  • Vielen Dank für die fixen Antworten! Die hbbtv Funktion ist ja sehr klasse, funktioniert super! Nur bei DMAX klappt das leider nicht. Die Prozentanzeige läuft und dann kommt nichts, das Fernsehprogramm läuft weiter. Wenn ich auf OK drücke kommt die Leiste auch nicht, erst wenn ich über Exit wieder "rausgehe". Es scheint als würde es nicht korrekt geladen werden. Auf dem PC habe ich auch Probleme mit der DMAX Mediathek. Kann es hier am Softwarestand der Dreambox liegen?


    Dreambox OS 4.2.11r7-2016-05-11
    Image Experimental 2016-02-01

  • Benutze die Mediatheken (wie z.B. DMAX) mal über das MediaPortal.
    Finde ich sowieso viel aufgeräumter (wegen dem Fehlen von optischem unnötigem Schnickschnack) und besser durchsuchbar.
    Ich persönlich nutze Mediatheken daher nur über das MediaPortal.


    Gruß