Sky-Abo mit DM800 HD PVR

  • Hallo,
    ich bin ein absolut blutiger Anfänger, was die Dreambox, flashen und sonstige Fachausdrücke angeht.


    Ich habe ein Sky-Abo und möchte die Dreambox DM800 HD PVR als Zweitreciever im Schlafzimmer nutzen. Also nichts illegales.
    Auf der Box ist als Firmware Newnigma2 v3.3.2 aufgespielt.
    Kanäle sind alle eingestellt. Wenn ich die Sky-Karte in die Dreambox stecke und einen Sky-Sender wähle, ist kein Bild/Ton vorhanden.


    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich mit der Dreambox auch Sky empfangen kann?
    Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre ich dankbar. Alles was ich bisher im Internet gefunden habe, habe ich nicht begriffen, bzw. hat nicht funktioniert.


    Danke :grinning_squinting_face:

  • Selbstverständlich illegal, da Dreamboxen keine Lizenz haben und von Sky auch nicht zugelassen sind. Zudem auch gegen die Boardregeln vorstossend, die du vor wenigen Minuten akzeptiert hast.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn man hier noch nicht einmal fragen darf, wie man den Kartenschlitz richtig nutzen kann, bin ich wirklich falsch.....
    Danke für......gar nichts.

  • Du hast Newnigma installiert. Die haben ein eigenes Board in dem du Fragen stellen kannst. Das ist zwar momentan aufgrund von Serverproblemen nicht erreichbar, aber grundsätzlich die richtige Anlaufstelle für dich und deine Fragen. Auch wenn man dir dort sagen müsste, dass deine Wünsche mit der alten Box nicht mehr zu realisieren sind. Das wieso, weshalb, warum kann hier nun aber wirklich nicht weiter diskutiert werden....

  • Selbstverständlich illegal, da Dreamboxen keine Lizenz haben und von Sky auch nicht zugelassen sind. Zudem auch gegen die Boardregeln vorstossend, die du vor wenigen Minuten akzeptiert hast.

    Illegal ist es definitiv nicht, es entspricht lediglich nicht den AGB.