Sky-Abo mit DM800 HD PVR

  • Hallo,
    ich bin ein absolut blutiger Anfänger, was die Dreambox, flashen und sonstige Fachausdrücke angeht.


    Ich habe ein Sky-Abo und möchte die Dreambox DM800 HD PVR als Zweitreciever im Schlafzimmer nutzen. Also nichts illegales.
    Auf der Box ist als Firmware Newnigma2 v3.3.2 aufgespielt.
    Kanäle sind alle eingestellt. Wenn ich die Sky-Karte in die Dreambox stecke und einen Sky-Sender wähle, ist kein Bild/Ton vorhanden.


    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich mit der Dreambox auch Sky empfangen kann?
    Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre ich dankbar. Alles was ich bisher im Internet gefunden habe, habe ich nicht begriffen, bzw. hat nicht funktioniert.


    Danke :grinning_squinting_face:

  • Selbstverständlich illegal, da Dreamboxen keine Lizenz haben und von Sky auch nicht zugelassen sind. Zudem auch gegen die Boardregeln vorstossend, die du vor wenigen Minuten akzeptiert hast.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn man hier noch nicht einmal fragen darf, wie man den Kartenschlitz richtig nutzen kann, bin ich wirklich falsch.....
    Danke für......gar nichts.

  • Du hast Newnigma installiert. Die haben ein eigenes Board in dem du Fragen stellen kannst. Das ist zwar momentan aufgrund von Serverproblemen nicht erreichbar, aber grundsätzlich die richtige Anlaufstelle für dich und deine Fragen. Auch wenn man dir dort sagen müsste, dass deine Wünsche mit der alten Box nicht mehr zu realisieren sind. Das wieso, weshalb, warum kann hier nun aber wirklich nicht weiter diskutiert werden....

  • Selbstverständlich illegal, da Dreamboxen keine Lizenz haben und von Sky auch nicht zugelassen sind. Zudem auch gegen die Boardregeln vorstossend, die du vor wenigen Minuten akzeptiert hast.

    Illegal ist es definitiv nicht, es entspricht lediglich nicht den AGB.

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Seit dem pairing ist SKY nur auf CI+ certifizierten Geräte zu nützen oder mit AC light One4all. Und natürlich mit ihre eigene Boxen. Da die grottige DM800HD-PVR kein CI Schacht hat ist das wohl das ende.

  • Illegal ist es definitiv nicht, es entspricht lediglich nicht den AGB.

    Spannende Auffassung. Vielleicht deinen Doktor noch fertig machen. Selbstverständlich ist es illegal, eine NDS-Karte in einer Dreambox zu betreiben, da DMM/DP keine Lizenz hat. Und da wir von der DM800 reden, geht es nur um den internen Kartenslot.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Spannende Auffassung. Vielleicht deinen Doktor noch fertig machen. Selbstverständlich ist es illegal, eine NDS-Karte in einer Dreambox zu betreiben, da DMM/DP keine Lizenz hat. Und da wir von der DM800 reden, geht es nur um den internen Kartenslot.

    Interessant. Du scheinst ja tiefergehende Kenntnnisse zu den relevanten Gerichtsurteilen zu haben, wenn Du schreibst, dass es "selbstverstaendlich" illegal sei, einen proprietaeren Entschluesselungsalgorithmus in Software zu implementieren.
    Da mir keine (deutschen) Gerichtsurteile dazu bekannt sind, kannst Du mir vielleicht die Aktenzeichen zukommen lassen?
    Mein Kenntnisstand war bisher, dass es nicht eindeutig geklaert ist, ob die Implementierung gerichtsfest waere und sich jeder, der diese Implementierung verwnedet oder zur Verwendung aufruft oder die Verwendung unterstuetzt, sich auf duennes Eis begibt und damit rechnen muss, dass er der Erste ist, der die Rechtmaessigkeit vor Gericht nachweisen muss.
    Das dieses Risiko niemand eingehen will, ist ja wohl hoffentlich dem Duemmsten klar, womit sich der Inhalt der Boardrules vollumfaenglich erklaert (und das Pochen auf die Einhaltung).
    Ymmv.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.