Probleme in Verbindung mit Partnerbox Plugin

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme in Verbindung mit der Partnerbox-Funktionalität. Ich habe eine DM 820 und greife normalerweise mit Partnerbox auf meine DM900 zu. Bis etwa in den September hat das auch immer prima geklappt.


    Wenn ich nun beide Boxen aktualisieren und dann versuche ein Programm auf die 820 (zugriff über 820 auf die 900) zu streamen erhalte ich folgende Fehlermeldung.


    connecting...
    unbekannter Medientyp


    und kurz danach


    Tuning...
    Keine Daten auf dem Transponder
    (Zeit lief beim lesen der PAT ab)


    Wenn ich ein Backup aus dem September 2017 auf die 900 wieder zurückspiele, läuft alles wieder normal. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


    Gruß und Danke
    jurkar

  • Bitte mal mitloggen. Das hat eigentlich nichts mit Partnerbox zu tun sondern heisst einfach, dass die Box nicht erreichbar ist. Aber nicht wegen der Sicherheitsfeatures, da dann eine andere Fehlermeldung kommen würde.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Dre,


    nein mit dem Partnerbox Plugin hat es nichts zu tun.


    Neu beobachtet:
    Ich habe immer wenn ich die Partnerbox-Funktion eingesetzt habe die 900 ins Idle versetzt. Eben habe ich beobachtet, dass wenn ich die 900 aktiviere und auf irgendein Programm stelle funktioniert die Partner-Box Funktionalität wieder. Komisch kannte ich so bisher nicht. Das würde aber heißen, dass die Box im Idle nicht erreichbar ist. Kann man das umstellen?


    Gruß und Danke
    jurkar

    Einmal editiert, zuletzt von jurkar ()

  • Meine Boxen sind immer im Standby und Partnerbox geht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dein LNB irgendwie weniger Strom kriegt und deshalb nichts geht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bitte Loggen. Und es gilt das gleiche: hat nichts mit Partnerbox zu tun. Das Problem liegt nämlich auf Serverseite und da macht Partnerbox gar nichts.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource