Zukunftswünsche an Dream Property

  • Die Zukunft ist sowieso die Bedienung über die Spracheingabe :kissing_face:
    Da braucht es dann keine Fernbedienung mehr :winking_face:

  • Ich wünsche mir den Weltfrieden.... :smiling_face_with_halo:


    Für die DM wäre mir aber auch ne kleine optionale Funk oder BT Fernbedienung recht.
    Nur so eine kleine mit den wichtigsten Funktionen. Ähnlich der für den FireTV.
    So als schneller Zapper für den allgemeinen Gebrauch.
    Für Texte eingeben oder so nimmt man dann die "Große"..

  • Die Zukunft ist sowieso die Bedienung über die Spracheingabe :kissing_face:
    Da braucht es dann keine Fernbedienung mehr :winking_face:

    Viel Spass mit Schweizerdeutsch. Das hat bislang nur Swisscom hingekriegt. Habs aber selbst noch nie live gesehen. Und Nein Hochdeutsch werde ich sicher nicht mit nem Gerät reden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Tja OoZooN, du bist schuld :grinning_squinting_face: . Wenn Dream das nicht hinbekommt, mache ich mir mein eigenes Gehäuse und das kann mir niemand verbieten.
    Werde mich mal umschauen, vielleicht finde ich auch jemanden mit 3D-Drucker.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ich hätte gern eine " beleuchtete" Funkfernbedienung. :grinning_squinting_face:

    mit denm wort "fernbedienung" bringst du mich auch auf eine sache die mir schon zu beginn meiner dreambox-zeit aufgefallen ist


    ich hätte gern einen "knubbelpunkt" (fühlbarer punkt) auf der taste "5" so das man das tastenfeld im dunkeln besser bedienen (erfühlen) kann!
    wikrlich jeder hersteller macht das so, nur die fernbedienung von dreambox hat das nicht!? :kissing_face:


    PS: ist auch günstiger in der herstellung als beleuchtung :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • Mit nem Gerät reden hört sich nach Dialog an dabei geht es nur darum Befehle zu erteilen ohne die Probleme zu haben die eine Fernbedienung so mitbringt.

  • Wenn ich mir etwas wünschen dürfte...


    1) native Einbindung eines Plex-Servers bzw. Weiterentwicklung des Plugin DreamPlex basierend auf dem aktuellen DreamOS


    Wurde schon öfter gewünscht:
    2) verschlüsselte Aufnahme mit nachträglicher Entschlüsselung

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM ONE

  • Wenn eine größere, mächtigere Box kommt DM9XXX wünsche ich mir ein > 4 Zoll Farb Display. Schon die DM900 mit ihren 3 Zoll bietet ein mehwert. Nach dem Motto, je größer desto besser :grinning_squinting_face:


    Wünsche mir außerdem das die Netzwerk LEDs dezenter leuchten. Nicht wie bei der DM900.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • ...na gut, träumen wird man(n) ja dürfen:
    DM9000 mit einer dunkel gebürsteten aluminium-front in hifirack-maßen.
    man bin ich wieder bescheiden... :smiling_face_with_sunglasses:


    ok, einen hab ich noch! vor allem weil's eigentlich auch alles in python machbar is, was ich allerdings leider net wirklich beherrsche.
    also das wäre dann die unterschiedliche behandlung der dream im tv- und radio-modus. es wird schließlich immer im letzten status hochgefahren und so sollte im radio-modus auch kein cec-startbefehl an den fernseher raus gehen. genau so sollte man auch dort eine andere abschaltzeit nach untätigkeit einstellen können, denn wenn man wirklich nur radio hört, drückt man selbstverständlich auch weniger an der fernbedienung rum um sie am leben zu erhalten. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von odinz ()

  • Ich wünsch mir eine DM920 mit 2 Smartcard-Buchsen, dann könnte ich die DM7080HD vollkommen ablösen
    - Kann 4K direkt wiedergeben
    - Leistungsfähiger, gerade bei Aufnahmen via HDMI IN mit höhrer Datenrate


    Und ja ich bin kein Fan vom Smargo am Ende des Receiver, zudem die Entschlüsselzeit nicht so der kracher ist, obwohl alle meine Smartcard damit funktionieren würden

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2